Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Mir wurde, wie viele von euch wissen dürften, eine Vespa U125 angeboten!

Dem war aber leider nicht so!

... ich habe sie aber trotzdem gekauft - ich war ihr erlegen, sie hat was! :love:

Nun zur Frage, was es sein könnte:

- kurzer Tank (nicht GS150)

- Lenker mit aussenliegenden Zügen (glaub nicht der originale)

- Tacho rechteckig, aber von Piaggio(!!!) und mit 120km/h Anzeige :-D

- Kleine Motorbacke, anscheinend perfekt handgefertigt, da innen leicht Schweissnähte zu sehen sind!

- kleine Gepäckbacke, ebenfalls handgefertigt

- keine Stehbolzen für Schwingsattel

- Bearbeitete Schürze und Trittbereich, ebenfalls perfekt, ohne Kitt :-D

- Motor mit auslass gerade nach unten

... Trenke stellt fotos ein :-D

... ihr sagt mir was ihr zu dem Modell wisst! ;-)

Ciao Mat

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

... ist keine U, das weiss ich!

weiteres Detail: die Motorbacke ist nicht verschraubt, sondern oben mit dem originalen Verschluss (Hebel) befestigt!

LG

Geschrieben
wo denn ???

... manch einer hat eben den besseren Draht! :-D

Trenke hat sie auch, ich hab keinen Web Space!

Hoff er stellt sie um 1 ein, wenn er arbeiten geht!

LG Mat

Geschrieben (bearbeitet)

Aber zackig! :-D

Edit möchte noch unbedingt zu den Bildern die Rahmen- und Motornummer, bzw Prefix wissen!!!

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Hehehe. Seid ihr schon gespannt? :-D

So:

gsf1.jpg

gsf2.jpg

Meiner Meinung nach ne VB mit modifiziertem Rahmen und VS1-Lenker.

Die Geier können wieder landen. :-D

Geschrieben

?meinst Du, das ist ein VB1_Rahmen auf Aussenzügen umgebaut? Könnte auch ein komplett wilder Mix sein, aber zum Glück (für mein Herz) nichts originales :-D

Geschrieben

... interessant sind ja meines erachtens nur die Backen (da handgefertigt) und das Beinschild vorne (da ohne Kitterei perfekt gespängelt)!

... Geier?! ... ich geb nix her! :-D

Eine Vermutung wär, dass es sich um einen Rennroller der 50er, wie auch von Herrn Maitz aus Graz pilotiert handeln könnte.

Dieser fuhr allerdings GS3, wovon aber lt. ihm alle "verschollen" seien - also los, suchen, suchen,...!

Hab sie mir auch nur deshalb gekauft, da sie mir optisch gut gefällt, und anscheinend schon in den 50ern umgebaut wurde! (bei dem Schmutz der drauf lag, kanns nur so sein)

LG Mat

@Jan: Foto mit montierter Backe bitte!

Geschrieben

Hier noch zwei Bilder:

gsf3.jpg

gsf4.jpg

Stimmt, wahrscheinlich isses nen LU-Rahmen, wegen der außenliegenden Züge und dem kurzen Tank.

Geschrieben

der lenker ist das einzige teil mit wert! den rest kann man zum blumentopf machen.

also mat: wenn du geld brauchst einfach schnell eine pm an mich und wir können uns über den kenker unterhalten.

lg

alex

Geschrieben

?kann eignetlich genauso einen Blumentopf draus machen wie aus meinem Ringracer :-D

Gibbet denn noch Bilder von den umgebauten Backen? So sieht man ja nix.

Geschrieben
der lenker ist das einzige teil mit wert! den rest kann man zum blumentopf machen.

also mat: wenn du geld brauchst einfach schnell eine pm an mich und wir können uns über den kenker unterhalten.

lg

alex

alex aus Graz?!

Hi Herr Spezialist! :-D

Kann nix für die Verwirrung um U und so, da ich ja nur am Tel. die Beschreibung erhalten hab, und nicht bewandert bin am Wideframe Sektor!

Verkaufen tu ich im Moment nix! :-D

LG Mat

Geschrieben (bearbeitet)

Lack runter und nachschauen, ob es Nummern und/oder SChweißnähte gibt. Die Kaskade ist lang (unterhalb der Hupe am Rahmen). INteressant auf jeden Fall.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Für so einen Ringrenner wie der von MH doch optimal. :-D

Witziges Teilchen......muss ungefähr so sein, als wenn in 40 Jahren jemand ne Sprint Veloce mit Tunnelrücklicht und PX Lenker ,PX Motor und Renntüte findet :-D ...dann fragen sich die Future Kids auch was das ist :grins:

Geschrieben

das Teil hat IMHO insofern Wert da es sich nicht um ein krankhaft auf original getrimmtes Stück handelt sondern es bildet einen Teil der Vespageschichte ab - nämlich so wie die WIRKLICHKEIT damals aussah. Früher gabs ja glaub ich noch nicht sooo viele Originaltätsfetischisten. :-D Zeitgemäßer Umbau!!! :-D

Marcus

Geschrieben (bearbeitet)

der krüger ist in den 60ern auch mit ner GS gefahren die auch so ein umgeschlagenes beinschild hatte.

war wohl früher ein trend bei den ,, rennfahrern´´...

ich hab sie im museum in aschaffenburg gesehen. geiles teil.

:-D

edith sagt das so ein umbau auch auf der kostümshow in münchen 2005 war...

20060303144940.jpg

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

@Minikin: die da oben ist dein Vorbild, oder?!

Eins zu eins deine Beschreibung, nur deine halt mit 225ccm :-D

LG

P.S. keine Zeit für Lack runter und so! ... habs mal geputzt, poliert und eingemottet! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung