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Geschrieben

@JOB ? also bei LUs ist's doch super. So viel habe ich an meiner T2 jetzt ja noch nicht geschraubt, aber das sah mir auch ganz ok aus. Naja ? lieber fummel ich draussen ein bisschen mehr, als mir innen die Finger zu brechen :-D

@skahra ? keine angst ich schreie dich nimmer an :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bei LUs ist alles super, das stimmt. Aber dort verläuft auch das Kupplungsseil außen und nicht quer unterm Tacho durch und auf der rechten Seite mit nem Knick nach außen. Und die Kabel fürn Lichtschalter sind nicht innerhalb von zwei koaxialen Rohren verlegt. :plemplem:

Noch toller wirds wenn man sowas restauriert: Alle Chromteile am Gußlenker muß man runterflexen, neu verchromen lassen und wieder anschweißen. Entweder vor dem Lackieren und alles penibel abkleben, oder am frisch lackierten Lenker rumbraten. Das macht Spaß! :-D

Aber egal, hier gehts ja um Rennvespas.

Geschrieben
Ausser die üblen nach aussengelegten Kabelzüge...die sehen echt zum :puke: aus
Zum Glück ist das Geschmackssache. Ich z.B. finde daß das der tollste Vespalenker von allen ist.

gs2c.jpg

:love:

Lenkkopf.jpg

:love: :love: :love:

Geschrieben
wenn die den Tacho ein klein wenig grösser gemacht hätten, wäre er noch schöner

... wenn die auch so ein Zündschloss eingebaut hätten würde er auch wie ein wohlgeformter Busen aussehen :love: aber sowas peilen die Russen natürlich nicht :plemplem:

M

Geschrieben
... wenn die auch so ein Zündschloss eingebaut hätten würde er auch wie ein wohlgeformter Busen aussehen aber sowas peilen die Russen natürlich nicht

..hehe :grins: ---> LOL

Gruss, Hansi

Geschrieben
... wenn die auch so ein Zündschloss eingebaut hätten würde er auch wie ein wohlgeformter Busen aussehen :love: aber sowas peilen die Russen natürlich nicht :plemplem:

M

mensch... bist du blind? :grr: :-D

Der "Schalter" rechts, der fürs Licht ist, ist gleichzeitig Zündschloss! Dieses senkrecht stehende "Metallteil" lässt sich abziehen, kann man zwar mit jedem besseren Schraubenzieher knacken, aber für mal kurz abstellen reichts wohl. Außerdem siehts unglaublich cool aus :-D

Geschrieben
MITSCH für nur für Dich da Du diesbezüglich scheinbar etwas gehandikapt bist

:-D M :-D

hatte ich beim "danach" nochmal lesen auch bemerkt... :wasntme:

aber nu, back to Topic! :-D

Geschrieben
Zum Glück ist das Geschmackssache. Ich z.B. finde daß das der tollste Vespalenker von allen ist.

gs2c.jpg

:love:

1. bilder quoten rulez

2. und auserdem ist der ob der aussenliegenden züge auch viel leichter zu droppen (gell hans rüdiger)

3. hi ollie du alte pfeife was macht die t5/sprint?

4. sorry für offtopic

Geschrieben
Noch toller wirds wenn man sowas restauriert: Alle Chromteile am Gußlenker muß man runterflexen, neu verchromen lassen und wieder anschweißen und am frisch lackierten Lenker rumbraten. Das macht Spaß! :-D

jo stimmt, hab sonst noch nie mit so angstfeuchten händen geschweisst !! :-D(

Moment, der GS1 / GS2 / T2-Lenker ist ne absolute Katastrophe zum Schrauben. Züge tauschen ist eine elende Fummelei, und die Kupplung geht durch den starken Knick in der Hülle sau schwer. ...

ich sach nur: teflon !! :grins:

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  • Beiträge

    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
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