Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rennvespa?

Empfohlene Beiträge

He ? nix einmotten! Vorher schaust Du ja wohl nochmal nach der Nummer, oder?!!

... na klar, ich glaube "VL3T * ..." steht da, aber die Modellbeschreibungen im Netz bassen nicht, mit dem vorliegenden Objekt überein, denk ich! (unter Vergaserklappe gelesen)

ohne Piaggioemblem, mit Stern!

.. aber für Neuaufbau fehlt im moment die Zeit!

Kaskade ist nicht durchgehend! (am Bild gut erkennbar!)

LG

• Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Mat: Ich brauch keine Vorbilder - ich hab eigene Ideen :-D Toms GS is aber sehr ähnlich und echt gut gemacht - wenn mir etwas als Vorlage gedient hat dann war das die Maítz´sche Schlossberg GS. Der alte Maitz würd aber einen Anfall kriegen wenn er wüsste was ich mach, weil, wie wir alle wissen >>Die frisierten Sachen halten sowieso nicht, a Vespa ist nicht zum frisieren<< :-D

M

@minikin: "... & wer Vespa fährt hat eh Geld und macht sich die Finger net schmutzig sondern kauft sich am besten ne GTS250 von der Stange!" :-D

@ Mohrhuhn: Aber laut meinen Unterlagen müsste ne VL3T Stehbolzen haben & ein anderes RL!

... wobei, das zu entfernen wohl die geringste Arbeit an dem Gayrät war! :wasntme:

LG

:wasntme:

@ Mat: Ich brauch keine Vorbilder - ich hab eigene Ideen :-D Toms GS is aber sehr ähnlich und echt gut gemacht - wenn mir etwas als Vorlage gedient hat dann war das die Maítz´sche Schlossberg GS. Der alte Maitz würd aber einen Anfall kriegen wenn er wüsste was ich mach, weil, wie wir alle wissen >>Die frisierten Sachen halten sowieso nicht, a Vespa ist nicht zum frisieren<< :-D

M

@minikin:

is ja schön die zeitgeschichte............. hab auch bilder und hatte einen alten mann der leider seit einigen monaten unter der erde ist, der mit dem maitz seinerzeit bergauf gefahren ist und auch so ein teil hatte. für ansatzpunkte kann ich dir gerne mal bilder bereitstellen........................ event. ja bald am gleichen fa. parkplatz.......................... :wasntme:

die maitz schlossberg gs ist seit einigen jahren in wien und wartet auf einen der sie restauriert............. orig. typenschein auch dabei :sabber:

@mat: ja aus graz :-D

Hier noch zwei Bilder:

gsf3.jpg

gsf4.jpg

Stimmt, wahrscheinlich isses nen LU-Rahmen, wegen der außenliegenden Züge und dem kurzen Tank.

ist doch ganz lustig das ding (die frontpartie erinnert mich ein bisschen an die cosa, :puke: ), aber hast du dafür wirklich 2 grosse zettel hingelegt ?? nee, oder ?? :plemplem:

Jep, der ist echt ein geiles Teil. Glaube das hat ein Mechaniker so zum Spass aus lauter Vespa Teilen zusammengebastelt. Das kenn ich von dem Mechaniker der bei uns in der Stadt wohnt. Der hat glaub ich auch noch irgendwo so ein teil. Werde mal probieren ob ich ein paar Bilder machen kann.

frage:Waren bei dem Teil eigentlich irgendwelche Papiere oder Kennzeichen dabei?

Gruss, Hansi

@minikin:

is ja schön die zeitgeschichte............. hab auch bilder und hatte einen alten mann der leider seit einigen monaten unter der erde ist, der mit dem maitz seinerzeit bergauf gefahren ist und auch so ein teil hatte. für ansatzpunkte kann ich dir gerne mal bilder bereitstellen........................ event. ja bald am gleichen fa. parkplatz.......................... :wasntme:

die maitz schlossberg gs ist seit einigen jahren in wien und wartet auf einen der sie restauriert............. orig. typenschein auch dabei :sabber:

Hi emilio,

wie hieß der verstorbene Kollege vom Maitz den?

Gleicher Fa. Parkplatz :plemplem: Bist Du masochistisch veranlagt??? :-D

LG

Hi emilio,

Gleicher Fa. Parkplatz :plemplem: Bist Du masochistisch veranlagt??? ;-)

LG

@minikin: gute Frage! :-D

LG Mat

@minikin:

Tja, Emilio

... dein :sabber: :sabber: könnte sich wiederholen!

... obwohls nur ne alte ranzige Vespa ist! :-D

LG nach Graz Umgebung!

Mat

Hi emilio,

Gleicher Fa. Parkplatz :plemplem: Bist Du masochistisch veranlagt??? :-D

LG

@minikin

der typ war aus dem gleichen ort in dem ich lebe.

fa: man(n) muss alles erleben oder ned................. aber meinst, dass 5 jahre daimlerchrysler besser sind? :uargh:

aber bei solchen umbauten wie du sie machst is doch immer schön wenn man weiß wo das teil ursprünglich eingelagert war :-D

@minikin

der typ war aus dem gleichen ort in dem ich lebe.

fa: man(n) muss alles erleben oder ned................. aber meinst, dass 5 jahre daimlerchrysler besser sind? :uargh:

aber bei solchen umbauten wie du sie machst is doch immer schön wenn man weiß wo das teil ursprünglich eingelagert war :-D

Hi Emilio!

Ein Name könnte helfen! - evtl. auch per PM!

Die Papiere sind nämlich aufgetaucht und sie war in nur (!) in Graz zugelassen!

1956-1967, danach nach Kärnten verkauft und dort seitdem in ner Scheune nahe der Grenze gelagert!

LG Mat

Sieht doch ganz schicke aus die alte dame...mir gefällt halt einfach der freiligende motor...so u-mässig.

Aber einmotten...hmm ich möcht die doch restauriert sehen.

Ausser die üblen nach aussengelegten Kabelzüge...die sehen echt zum :puke: aus

Zum Glück ist das Geschmackssache. Ich z.B. finde daß das der tollste Vespalenker von allen ist.

gs2c.jpg

:love:

schön sind se wirklich net (auch wenn ich selbst grad ne t2 restauriere), die züge stören die ansonsten tadellose linie dieses lenkers ... aber diese modelle sind halt selten und die italiener verkaufen selbst ihre großmütter für ne gs/1. zuletzt wollte glatt einer ne u gegen eine gs/1 tauschen... nur für nen guten lenkkopf werden von händlern mittlerweile 600 tacken aufgerufen!!

Bearbeitet von andreasnagy

Also ich mag's. Wirklich obejktiv kann ich wohl nicht beurteilen obs schöne ist, oder nicht? Mein Bruder findet auch die Supersprint hässlich ? sähe halt komisch aus mit dem Tank usw. Ich glaube aber, das ich die wirklich schön finde! :-D

Ist neben den optischen Dingen aber auch super zum schrauben!

Moment, der GS1 / GS2 / T2-Lenker ist ne absolute Katastrophe zum Schrauben. Züge tauschen ist eine elende Fummelei, und die Kupplung geht durch den starken Knick in der Hülle sau schwer. Mich wundert inzwischen überhaupt nicht mehr warum es kaum noch GSen mit außenliegenden Zügen gibt!

Für die Werkstätten und die Produktion muß den neue GS-Lenker 1956 eine echte Offenbahrung gewesen sein. Nur die rückständigen Deutschen haben noch bis 1957 den alten Mist verbaut - so wie Hoffmann 1952 noch Gestängeschaltung hatte..