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Geschrieben

@JOB ? also bei LUs ist's doch super. So viel habe ich an meiner T2 jetzt ja noch nicht geschraubt, aber das sah mir auch ganz ok aus. Naja ? lieber fummel ich draussen ein bisschen mehr, als mir innen die Finger zu brechen :-D

@skahra ? keine angst ich schreie dich nimmer an :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bei LUs ist alles super, das stimmt. Aber dort verläuft auch das Kupplungsseil außen und nicht quer unterm Tacho durch und auf der rechten Seite mit nem Knick nach außen. Und die Kabel fürn Lichtschalter sind nicht innerhalb von zwei koaxialen Rohren verlegt. :plemplem:

Noch toller wirds wenn man sowas restauriert: Alle Chromteile am Gußlenker muß man runterflexen, neu verchromen lassen und wieder anschweißen. Entweder vor dem Lackieren und alles penibel abkleben, oder am frisch lackierten Lenker rumbraten. Das macht Spaß! :-D

Aber egal, hier gehts ja um Rennvespas.

Geschrieben
Ausser die üblen nach aussengelegten Kabelzüge...die sehen echt zum :puke: aus
Zum Glück ist das Geschmackssache. Ich z.B. finde daß das der tollste Vespalenker von allen ist.

gs2c.jpg

:love:

Lenkkopf.jpg

:love: :love: :love:

Geschrieben
wenn die den Tacho ein klein wenig grösser gemacht hätten, wäre er noch schöner

... wenn die auch so ein Zündschloss eingebaut hätten würde er auch wie ein wohlgeformter Busen aussehen :love: aber sowas peilen die Russen natürlich nicht :plemplem:

M

Geschrieben
... wenn die auch so ein Zündschloss eingebaut hätten würde er auch wie ein wohlgeformter Busen aussehen aber sowas peilen die Russen natürlich nicht

..hehe :grins: ---> LOL

Gruss, Hansi

Geschrieben
... wenn die auch so ein Zündschloss eingebaut hätten würde er auch wie ein wohlgeformter Busen aussehen :love: aber sowas peilen die Russen natürlich nicht :plemplem:

M

mensch... bist du blind? :grr: :-D

Der "Schalter" rechts, der fürs Licht ist, ist gleichzeitig Zündschloss! Dieses senkrecht stehende "Metallteil" lässt sich abziehen, kann man zwar mit jedem besseren Schraubenzieher knacken, aber für mal kurz abstellen reichts wohl. Außerdem siehts unglaublich cool aus :-D

Geschrieben
MITSCH für nur für Dich da Du diesbezüglich scheinbar etwas gehandikapt bist

:-D M :-D

hatte ich beim "danach" nochmal lesen auch bemerkt... :wasntme:

aber nu, back to Topic! :-D

Geschrieben
Zum Glück ist das Geschmackssache. Ich z.B. finde daß das der tollste Vespalenker von allen ist.

gs2c.jpg

:love:

1. bilder quoten rulez

2. und auserdem ist der ob der aussenliegenden züge auch viel leichter zu droppen (gell hans rüdiger)

3. hi ollie du alte pfeife was macht die t5/sprint?

4. sorry für offtopic

Geschrieben
Noch toller wirds wenn man sowas restauriert: Alle Chromteile am Gußlenker muß man runterflexen, neu verchromen lassen und wieder anschweißen und am frisch lackierten Lenker rumbraten. Das macht Spaß! :-D

jo stimmt, hab sonst noch nie mit so angstfeuchten händen geschweisst !! :-D(

Moment, der GS1 / GS2 / T2-Lenker ist ne absolute Katastrophe zum Schrauben. Züge tauschen ist eine elende Fummelei, und die Kupplung geht durch den starken Knick in der Hülle sau schwer. ...

ich sach nur: teflon !! :grins:

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    • Ich suche einen Originalen Boge Stoßdämpfer vorne für meine Vespa GS/3 Augsburg.Angebote bitte mit Foto und Preisvorstellung.
    • Vielen Dank auf jeden Fall für die lange Antwort… Das ist meine erste Vespa und noch viele böhmische Dörfer… Das Schrauben übernimmt der Mensch, von dem ich die Vespa gekauft habe. Ich möchte mich sukzessive aber gerne selber  schlau machen. Grüße aus Köln Philipp
    • Ich habe folgenden Zylinder verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinder-serie-pro-125-ccm-fuer-vespa-125-pv-pk125_19659210?usrc=pro zylinder pv   Ich vermute, dass dein Zylinder auch ein LML PK 125 Zylinder sein müsste, was SC wohl als "Nachbau" beschreibt.   Die Passende Düsenkombination hat mich seinerzeit auch fast in den Wahnsinn getrieben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe jetzt ND 45 (evtl. 42) und HD 78 verbaut.   Angefangen habe ich mit HD 85 und der Motor hat extrem geviertaktet. Auch jetzt läuft der Motor ziemlich "kernig". Mit einer HD von 74 oder 76 war die Endgeschwindigkeit am höchsten, aber die Beschleunigung vom Stand nicht so toll und die Zündkerze sah extrem hell aus.   Da ich oft längere Strecken Vollgas fahre, habe ich bewusst etwas fetter abgedüst. Dafür ist nun die Beschleunigung vom Stand heraus herrlich.   Bei den Düsen habe ich am Anfang den Fehler gemacht, dass ich mir einen hochwertigen Satz von einem Fremdhersteller gekauft habe und die Werte irgendwie nicht ganz stimmt haben. Er als ich einen Düsensatz von Dell´Orto hatte, konnte ich vernünftig abdüsen.   Würde dir gerne schreiben, nimm dies oder das, aber du wirst wohl leider auch ausprobieren müssen, was bei dir am besten passt.     Wegen Kolbenfresser noch einen Tipp. Bei Motoevo gibt es einen Anleitung zum Einfahren und die haben auch ein gutes Video dazu. Graugusszylinder bedeutet, dass du mehr Sorgfalt walten lassen musst als bei einem Aluzylinder. Bei mir war es das erste Mal, dass ich einen neuen Zylinder eingefahren habe, aber es hat ohne Klemmer auf Anhieb gut funktioniert.    https://www.motoerevo.de/werkstatt/motor-einfahren   Noch kurz zum Thema Leistung: Beschleunigung finde ich genial, der Motor klingt für mich etwas zu "kernig" und mit Rückenwind waren neulich 87 km/h drin. Normal läuft er so zwischen 74-83 km/h, jeweils laut GPS. Bei kleinerer HD schaffte er auch so relativ gut über 85 km/h, aber die Kerze war halt zu hell.
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