Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo fans bin wieder zurück habe in 3 wochen 3800 km hinter mich gebracht !

Bin in 4 tagen von ludwigshafen am rhein nach viterbo gefahren ! Mit fuffi mit 75er DR und pinascoritzel,

über basel ,luzern ,gotthard ,piacenza ,la spezia und ein tag stop in pisa .Weiter nach siena ,von dort nach viterbo, ich war auf camping lido am lago di bolsena.Donnerstags schon da gewesen fast 40 grad im schatten aber see schön erfrischend kühl.Eurovespa war eigentlich super ,vor allem die ausfahrt am samstag mit convoy von fast 30! kilometer länge angeblich waren es um die 2500 !!vespas ,aber glaub es waren weniger ?? Naja in italien wird sowas geschätzt ,leider is meine camera puttgegangen die hat glatt 2/3 der bilder einfach gelöscht scheißdrecksding und am sonntag bei der auffahrt zum montefiascone ging mein motor kaputt !Die schraube vom primär hat sich gelöst ,der halbmond wurde vom kurbelwellenlager zermalen !!!!!habe zwar zwei neue halbmonde gefunden !!!danke an die östrreicher und an die heidelberger leider half das nix weil lager platt motor lief nicht mehr rund ,also ersatzteile besorgen und motor reparieren! naja fehlanzeige dauert 4 tage in italien also mit dem rolf aus frankfurt den roller auf seinen hänger vom womo und seine T5 durfte hinterherfahren ! nach siena dort gleiches spiel,

keine ersatzteile und weiter pontedera auch fehlanzeige !!!!keinen händler vor ort gefunden seltsam???? also mit rolf nach vicenza gefahren zu andrea seinem händler vor ort und juhuuuuuuuuuuuuuu eine motore usage von eine pk125 elektronikzentrale auf trittbrett genagelt und weiter konnts gehen .Bin dann von vicenza nach mantova von dort nach la spezia weiter nach genua und von dort nach monaco weiter an der cote entlang nach san tropez von dort aus hoch denn canyon de verdon entlang runter bis aix en provence von dort weiter nach arles.Dort runter nach salin de gireaud an den plage de piemanson!!! Dort darf man auf den strand fahren und zelten und kostet nichts ok keine sanitären anlagen wenn man von 2 toilöetten an 2 imbissen absieht billigurlaub aber super !!!!!!!Von dor nach einem tag pause weiter nach salon de provence von dort über cavaillon, capentras hoch auf den mount ventoux auf 1912 meter höhe immer min 12% -15% steigung aber mit 125er motor kein prob mit 65 im 3. gang autos jagen und überholen !!!!!! und das mit kleinem vergaser orig 16/16 von fuffi!!!!!! Aaaah und erst bergab auf der geraden reichte der tacho nie geht ja nur bis 80 und die wurden eh schon in der ebene überschritten und erst bei 15 % gefälle wahnsinnnnn sag ich blos.

Nur an den kehren bremsen!!!! also glaub das dampfen aus den bremsen war verschleißanzeige oder ?denke immer noch an das gesicht von dem motorradfahrer mit seiner ducati 916 als ich in der kurve im drifft an ihm vorbei bin!!!!!! von da aus gings ein stück die drome entlang dann ein stückchen isere um über bourg en bresse besancon vesoul dann natürlich geradmer !

Hoch auf den col de la schlucht rüber auf den col de bon homme runter richtung haguenau über die Grenze richtung ludwigshafen!

Alles in allem 3800 km mit dem roller mein tacho is zeuge und der straßenstaub auf dem roller auch ein paar steinschlagschäden sind auch dran aber was solls sowas macht spaß dafür wurde die vespa gebaut nicht zum in der garage rumstehen oder ?

wer macht nächstes jahr so eine tour mit?????? vielleicht nicht ganz soweit ,aber runter nach südfrankreich am strand zelten ein paar berge dazwischen bezwingen

denke an 3 wochen im juni juli oder august da is dann schön warm da unten

und der strand da unten kostet nichts die pizza dort unten am imbis is auch gut an dem einen zumindest weil selbstgemacht also meldet euch frühzeitig nächstes jahr wegen urlaubsabsprache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

sach ma was hast du denn für probleme tribalisierter sätze ohne interpunktion sind rein lesetechnisch hervorragend zu verarbeitn da es keine den fluss störenden satzzeichen gibt den trip find ich übrigens bombig und wenn hier eh schon so lange threads gepostet werden mach ich das auch ma wolltest du das ganze eigentlich wirklich mit dem dr durchziehen da hattest du ja echt glück mit dem 125er motor dass der dir mit dem 16er nicht abgeraucht ist tstststs ich wollte auch mal so trips machen mit der schwach so 75er etc frisierten fuffi durch die lande heizen hab aber nie kollegen gefunden die enthusiastisch genug gewesen wären da mitzukommen jetzt reichts aber auch

Geschrieben

absolut klasse!

vergiss die interpunktion, das ganze liest sich super!

so ein erlebnis ist ein absoluter meilenstein in der smallframe-geschichte.

nen schnellen roller zusammenbauen können viele, aber so eine 3800km-tour mit ner plug-and-play-fuffi finde ich echt super.

da ziehe ich meinen hut!  :-D

Geschrieben
absolut klasse!

vergiss die interpunktion, das ganze liest sich super!

so ein erlebnis ist ein absoluter meilenstein in der smallframe-geschichte.

nen schnellen roller zusammenbauen können viele, aber so eine 3800km-tour mit ner plug-and-play-fuffi finde ich echt super.

da ziehe ich meinen hut!   :-D

100 % ACK. Super Leistung mit 75 ccm. Und die Tour ist ja der Oberhammer. So eine Story macht dann gerade Bock sich draufzusetzten und loszufahren, bis zum Horizont ....

Michael