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Fahrstil


Pferschy

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ich sobald ich auf einem

meiner Roller unterwegs bin zum Straßenrowdi mutiere.

Normalerweiße ist man mit dem Roller eher auf gemütlichkeit und wenig Stress aus.

Wie sind eure erfahrungen disbezüglich ?

Pferschy

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Ich verhalte mich innerstädtisch eigentlich ganz vernünftig, wie mit dem Auto meist auch, d.h. i.d.R. nie schneller als 10-20 km/h zu schnell als erlaubt, kein Überholen in 30 Zonen... ausserhalb, wo die Unfallgefahr nicht so hoch ist (fahre ohne Versicherungsschutz aufm Roller) leg ich dann erst los.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, das ich auch innerorts zum Strassenrowdy mutiere, wenn ich irgendwo einen Plastikroller mit Leovinci-Auspuff und 15 - jährigem Proll drauf, oder eine 125er Crossmaschine sehe... da kann ich es dann doch nicht lassen  :-D

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ich bin leider noch urlaubsgeschädigt. auf mallorca hatten wir einen wagen. mit dem bin ich jeden tag gefahren. ich sag euch, die fahren schlimm, das gibts nicht! aber natürlich paßt man sich den vorliegenden verhältnissen an.

mit dem auto fahre ich wieder einigermaßen normal, aber mit der vespa irgendwie nicht so ganz, obwohl ich sie noch einfahren muß.

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in der stadt fahr ich gesittet, ist auch eine frage der lautstärke mit der lammy. auf landstrassen gib ich prinzipiell gas und schau, daß was weitergeht, aber zum rowdy mutiere ich ned, dazu reicht mir ein unfall , der hat mich etwas ruhiger gemacht!

lg jolly

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nja, meinen fahrstil möchte ich nicht als agressiv bezeichnen - immer so das keiner gefährdet wird, nix riskantes :) meine schutzkleidung wurde dafür schon zu oft gefordert - bisher waren immer andere in schuld...

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also ich kann es echt nicht brauchen, wenn mir einer so dicht auffährt das ich den Heckscheibenwischer brauche wenn er nießt! Hat aber seinen Grund,mir sind schon 2 hinten rein gedonnert. Das ist ja nicht schlimm, wenn die Person nicht abhaut! Und beide Schweine waren schneller weg als ich aussteigen konnte....

Zu meinem Stil, im Ort max. 65 da freuen sich immer die Fuffies wenn sie vorbei ziehen mit 70...aber außerhalb...forget hell!

Da dreh ich dann schon auf bis 105 oder so!  :-D

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@ FLO in der Stadt fahre ich auch nicht schnell aber bei mir im Ort vor meiner Werkstätte ( öffentliche Stasse )

gibt es kein halten mehr

Erwähnen sollte man natürlich auch die Autofahre auf der Freilandstrasse die Überholen obwohl man selbst schon 110 fährt nur weil eine Vespa vor einem Fährt !

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Und, ist dir schon mal aufgefallen, dass die nicht überholen, weil wir zu langsam fahren oder eine Vespa fahren und die uns mit einem Mofa, Mopped od. ähnlichem verwechseln, sondern dass sie uns nur überholen, weil eine Vespa furchtbar raucht und stinkt?

Hab ich schon oft beobachtet. (besonders seit ich vollsynthetische Öle fahre)

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Also ich genieß es zur Zeit total, so richtig "Opa-like" mit meiner VNB rumzugurken........Schwingsattel.....Überland mit vielleicht 80........Motor blubbert unter mir.........Dann in der Stadt schön untertourig rumbullern........am Ortsende im 4. einfach Gasgeben und wieder wegziehen.....

Mann ist das Vespa-sommerfeeling :)

PS: Ach ja, natürlich hab ich mir in der Stadt noch schnell ein Eis geholt, eh klar :)

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mit meiner rally bin ich eher normal gefahren.....( heul)

aba mit meinem kleinen scheiß kadett uhiiii.....hecktrieb lecker....stadt gas.....land gas......autobahn...gas....aber immer im rahmen....

im gegensatz zum tribalisierten......

phil hat nen digitalen gasfuß...der kennt nur zwei stellungen 0 und 1....egal ob mit käfer oder roller der heizt nur....egal wo egal wann . hab jedesmal ne scheißangst wenn ich in der karre mitfahre.

tut euch das nicht an und geht wenns sein muß zu fuß..

Pac

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Fahrstil?

Ich fahr selbst auf der Autobahn lieber 80... damit ich noch bremsen kann, wenn son Idiot in seinem Blechgehäuse auffährt und weder Blinker, noch Spiegel oder "Schulterblick" kennt.

Als ich so 16-17 war, fuhr ich sehr rasant. Aber nach zig nicht selbst verschuldeten Unfällen, passt man halt auf.

Ich fahr zwar in der Stadt nicht grad 50, es wird ja meist von vorn geblitzt... :-(

Aber nee, zu rasant muss nicht sein, zwei Klemmer bei Vollgas auf der Autobahn reichten mal wieder...

Immer bremsbereit sein, die Autofahrer unterschätzen uns einfach, die wissen oft gar nicht, dass es Roller gibt, die schneller als 50km/h fahren können und zeigen mir n Vogel, wenn ich auf die Autobahn abbiege...

Ich mag gern noch ein wenig leben... :-D

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Also ich genieß es zur Zeit total, so richtig "Opa-like" mit meiner VNB rumzugurken........Schwingsattel.....Überland mit vielleicht 80........Motor blubbert unter mir.........Dann in der Stadt schön untertourig rumbullern........am Ortsende im 4. einfach Gasgeben und wieder wegziehen.....

Mann ist das Vespa-sommerfeeling :)

PS: Ach ja, natürlich hab ich mir in der Stadt noch schnell ein Eis geholt, eh klar :)

Ja, das ruuuuuuult einfach nur! Ahhhhh, da will ich mich am liebsten direkt selber auf die Karre setzten und schön durch´s Land cruisen............

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? ich fahre eigentlich immer recht human. 50 in der Stadt finde ich zwar zu langsam, aber da  ich schon so einige unverschuldete Crash's hatte bin ich vorsichtig geworden :-(  Aber ich hasse es, wenn sich irgendwelche Autoaffen versuchen mit aller Gewalt vorbeizudrücken weil sie keinen Repekt vor Zweirädern haben. Ich schwör' - da bin ich der letzte der vom Gas geht :-D

MH

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...ich fahre seit einem 3/4 Jahr wieder Vespa (vor 20 ig Jahren mal 2000 km Urlaub.Notgetrungen hat aber Spass gemacht).Habe gerne Motorräder mit Drehmoment und Leistung (Strasse)und 600er 4-Takter(Gelände).Schraube nun seit August immer wieder mal an 2 200er PXen mit Polini und Malossi.(GSF ist mit Schuld und ich bi  n Froh darüber).Habe sonst keinen direkten Kontakt zu ´Rollerfahrern´.Ende Aug. oder Anfang September möchte ich mit wahrscheinlich Polini PX eine Woche ins Gebirge fahren.Wäre erfreut wenn ich nicht alleine wäre.(Bin drinkfest usw.)........Wer sehen will,wie ich fahre muss mitfahren.

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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
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