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Geschrieben

@ T5Rainer:

Balentak wird wahrscheinlich die Dichtfläche oben am Boostport meinen,links neben der Bohrung für die Gehäuseschraube, und nicht die Dichtfläche vom Einlass.

@flipper242:

Ich würde das Material an der rot markierten Stelle stehen lassen. Dort sitzt eh der Zylinderfuss.

Oberhalb der markierten Fläche könnte man die Kante noch etwas verrunden und in der Kante vom Boostport auslaufen lassen.

Geschrieben
@ T5Rainer:

Balentak wird wahrscheinlich die Dichtfläche oben am Boostport meinen,links neben der Bohrung für die Gehäuseschraube, und nicht die Dichtfläche vom Einlass.

Joa, möglich. Aber die (noch) vorhandenen ca. 2-3 mm sollten wohl reichen um das Gayhäuse dicht zu bekommen.

Geschrieben
Ich jedenfalls würde das Material an der rot makierten Fläche nicht wegfräsen.

Jenachdem wie der Zylindergefräst ist macht das auch wenig sinn!

GAnz nach unten lohnt sich sicherlich nicht, denn du wirst wahrscheinlich keinen komplt. offen Zylinderfuss fahren?! Steck den Zylinder drauf und dann siehste wieviel du wegenehmen kannst/musst...

:-D

Geschrieben

also das bild ist nicht mein motor ich habe noch nicht bis zum boost gefräst überlege ob das sinn macht direkt dahin zufräsen oder nicht und zu den rot markierten flächen da würde die rinne die ich in die verdichterplatte gefräst habe drin enden ca. deswegen dir frage. weil bei aufgestecktem zylinder da ja diese kleine aussparung ist

gruss flip

Geschrieben
in wie weit ist es sinnvoll oder nicht sinvoll die noch rot markierten Stellen zu fräsen?

Gruss Flip

hmmmmmmmm wie soll das dichten, da oben kommt dann noch der membranblock drauf,

und die ander motorhälfte kommt seitlich dazu, steht der membranblock dann auf die andere motohälfte

soweit über das das ganze wieder dicht ist??? :-D

Geschrieben

@dimple

für den dremel oder proxon gibt es gummischeiben und andere aufsätze aus gummi, die sind aber schnell alle :uargh:

stahlwolle (nr: 00) geht auch sehr gut, damit wirds ziemlich glatt nur glänzt es eben nicht so schön :sabber:

Geschrieben
Ach das sehe ich ja auch gerade erst, wo ist denn der Steg zum Abdichten? Hast Du auf der anderen Hälfte aufgeschweisst? Würde mich mal interessieren.

genau das habe ich auch gemeint, wie soll das dichten :-D:-D

Geschrieben

wie schon erwähnt das bild ist nicht mein motor und bei mir steht der steg auch noch!

trozdem zum polieren zu doll sollte man ja auch nicht polieren wegen potentieller tröpfchenbildung

Geschrieben

keinen sinn würde das erweitern machen

einfach vorstellen - wie strömt das gemisch?

du schaffst dadurch totraum

das gemisch muss zuerst über die kante

drüber und schafts sicher nicht in die rote ausgefrässte fläche

Geschrieben

jep hätte zwar alles abgeschrägt, aber der hauptfluss läuft natürlich in den zylinderfuss..... stimmt.......wie sinnvoll ist denn (wie auch bei dem bild) eine direkte führung in den boostport?

Gruss Flipper

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    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da an einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
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