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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ T5Rainer:

Balentak wird wahrscheinlich die Dichtfläche oben am Boostport meinen,links neben der Bohrung für die Gehäuseschraube, und nicht die Dichtfläche vom Einlass.

@flipper242:

Ich würde das Material an der rot markierten Stelle stehen lassen. Dort sitzt eh der Zylinderfuss.

Oberhalb der markierten Fläche könnte man die Kante noch etwas verrunden und in der Kante vom Boostport auslaufen lassen.

Geschrieben
@ T5Rainer:

Balentak wird wahrscheinlich die Dichtfläche oben am Boostport meinen,links neben der Bohrung für die Gehäuseschraube, und nicht die Dichtfläche vom Einlass.

Joa, möglich. Aber die (noch) vorhandenen ca. 2-3 mm sollten wohl reichen um das Gayhäuse dicht zu bekommen.

Geschrieben
Ich jedenfalls würde das Material an der rot makierten Fläche nicht wegfräsen.

Jenachdem wie der Zylindergefräst ist macht das auch wenig sinn!

GAnz nach unten lohnt sich sicherlich nicht, denn du wirst wahrscheinlich keinen komplt. offen Zylinderfuss fahren?! Steck den Zylinder drauf und dann siehste wieviel du wegenehmen kannst/musst...

:-D

Geschrieben

also das bild ist nicht mein motor ich habe noch nicht bis zum boost gefräst überlege ob das sinn macht direkt dahin zufräsen oder nicht und zu den rot markierten flächen da würde die rinne die ich in die verdichterplatte gefräst habe drin enden ca. deswegen dir frage. weil bei aufgestecktem zylinder da ja diese kleine aussparung ist

gruss flip

Geschrieben
in wie weit ist es sinnvoll oder nicht sinvoll die noch rot markierten Stellen zu fräsen?

Gruss Flip

hmmmmmmmm wie soll das dichten, da oben kommt dann noch der membranblock drauf,

und die ander motorhälfte kommt seitlich dazu, steht der membranblock dann auf die andere motohälfte

soweit über das das ganze wieder dicht ist??? :-D

Geschrieben

@dimple

für den dremel oder proxon gibt es gummischeiben und andere aufsätze aus gummi, die sind aber schnell alle :uargh:

stahlwolle (nr: 00) geht auch sehr gut, damit wirds ziemlich glatt nur glänzt es eben nicht so schön :sabber:

Geschrieben
Ach das sehe ich ja auch gerade erst, wo ist denn der Steg zum Abdichten? Hast Du auf der anderen Hälfte aufgeschweisst? Würde mich mal interessieren.

genau das habe ich auch gemeint, wie soll das dichten :-D:-D

Geschrieben

wie schon erwähnt das bild ist nicht mein motor und bei mir steht der steg auch noch!

trozdem zum polieren zu doll sollte man ja auch nicht polieren wegen potentieller tröpfchenbildung

Geschrieben

keinen sinn würde das erweitern machen

einfach vorstellen - wie strömt das gemisch?

du schaffst dadurch totraum

das gemisch muss zuerst über die kante

drüber und schafts sicher nicht in die rote ausgefrässte fläche

Geschrieben

jep hätte zwar alles abgeschrägt, aber der hauptfluss läuft natürlich in den zylinderfuss..... stimmt.......wie sinnvoll ist denn (wie auch bei dem bild) eine direkte führung in den boostport?

Gruss Flipper

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    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
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