Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ T5Rainer:

Balentak wird wahrscheinlich die Dichtfläche oben am Boostport meinen,links neben der Bohrung für die Gehäuseschraube, und nicht die Dichtfläche vom Einlass.

@flipper242:

Ich würde das Material an der rot markierten Stelle stehen lassen. Dort sitzt eh der Zylinderfuss.

Oberhalb der markierten Fläche könnte man die Kante noch etwas verrunden und in der Kante vom Boostport auslaufen lassen.

Geschrieben
@ T5Rainer:

Balentak wird wahrscheinlich die Dichtfläche oben am Boostport meinen,links neben der Bohrung für die Gehäuseschraube, und nicht die Dichtfläche vom Einlass.

Joa, möglich. Aber die (noch) vorhandenen ca. 2-3 mm sollten wohl reichen um das Gayhäuse dicht zu bekommen.

Geschrieben
Ich jedenfalls würde das Material an der rot makierten Fläche nicht wegfräsen.

Jenachdem wie der Zylindergefräst ist macht das auch wenig sinn!

GAnz nach unten lohnt sich sicherlich nicht, denn du wirst wahrscheinlich keinen komplt. offen Zylinderfuss fahren?! Steck den Zylinder drauf und dann siehste wieviel du wegenehmen kannst/musst...

:-D

Geschrieben

also das bild ist nicht mein motor ich habe noch nicht bis zum boost gefräst überlege ob das sinn macht direkt dahin zufräsen oder nicht und zu den rot markierten flächen da würde die rinne die ich in die verdichterplatte gefräst habe drin enden ca. deswegen dir frage. weil bei aufgestecktem zylinder da ja diese kleine aussparung ist

gruss flip

Geschrieben
in wie weit ist es sinnvoll oder nicht sinvoll die noch rot markierten Stellen zu fräsen?

Gruss Flip

hmmmmmmmm wie soll das dichten, da oben kommt dann noch der membranblock drauf,

und die ander motorhälfte kommt seitlich dazu, steht der membranblock dann auf die andere motohälfte

soweit über das das ganze wieder dicht ist??? :-D

Geschrieben

@dimple

für den dremel oder proxon gibt es gummischeiben und andere aufsätze aus gummi, die sind aber schnell alle :uargh:

stahlwolle (nr: 00) geht auch sehr gut, damit wirds ziemlich glatt nur glänzt es eben nicht so schön :sabber:

Geschrieben
Ach das sehe ich ja auch gerade erst, wo ist denn der Steg zum Abdichten? Hast Du auf der anderen Hälfte aufgeschweisst? Würde mich mal interessieren.

genau das habe ich auch gemeint, wie soll das dichten :-D:-D

Geschrieben

wie schon erwähnt das bild ist nicht mein motor und bei mir steht der steg auch noch!

trozdem zum polieren zu doll sollte man ja auch nicht polieren wegen potentieller tröpfchenbildung

Geschrieben

keinen sinn würde das erweitern machen

einfach vorstellen - wie strömt das gemisch?

du schaffst dadurch totraum

das gemisch muss zuerst über die kante

drüber und schafts sicher nicht in die rote ausgefrässte fläche

Geschrieben

jep hätte zwar alles abgeschrägt, aber der hauptfluss läuft natürlich in den zylinderfuss..... stimmt.......wie sinnvoll ist denn (wie auch bei dem bild) eine direkte führung in den boostport?

Gruss Flipper

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information