Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo die Herrn,

wollte mal fragen was eine

VNB ´64

4-Gang

In Bordeaux-Rot (Sehr schön).

Mit Überholtem Motor,

aktuellem TÜV,

bestens funktionierender Technik.

und fast nur Originalteilen,

so kosten darf???

Bitte realistische Einschätzungen...

Gruß markus

Geschrieben (bearbeitet)

Mir als Oldi-Laie fallen da direkt schonmal das drittklassige Repro-Gestühl (sowohl Sattel als auch Sitzkissen) und der Bumm-08/15-Klemmspiegel auf.

Hässlich, aber grundsätzlich keine "Totsünde".

Wenn man das dann aber als "fast nur Originalteile" anpreist, gibt mir das schon zu denken...

Nur meine zwei cents...

Gruß Manuel

Edith: Ist das da Chromschlitzrohr?! Bitte nicht...

Trittleistenschrauben am Beinschild mitlackiert?

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

250 Euro von was? Das kann man so doch alles überhaupt nicht beantworten. :plemplem:

Der Roller ist das wert, was Du bereit bist, zu bezahlen.

Klingt dämlich, ist aber so. Je mehr Du drüber nachdenkst, desto logischer wird Dir das dann erscheinen.

Gruß M.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Auspuff ist auch PX. Was ist sonst noch am Motor verändert? Was ist das unterhalb der Backenfach-Klappe? Sind das Gummistücke? Schatten? Egal. Keine Gummimatte in der Mitte, statt dessen Trittleisten. Nicht nur falscher Sattel und falsches Sitzkissen, sondern auch falsche Gepäckbrücke. Reprorücklicht, wie es scheint. Seltsame Kotflügelschrauben. Schaut irgendwie schon alles ein bischen nach Bastelbude aus. Ich würde dafür ohne Besichtigung vor Ort incl. Probefahrt erstmal nix zahlen.

Edith hat ein bischen auf Deiner Homepage nachgeguckt:

http://www.vespass.de/

Verstehe. Ist also die VNB von Marcus S. von Deiner Seite. Das bist vermutlich Du, wenn man das von der GT in Deinem Avatar schließen darf. Und hier geht es jetzt um die Erstellung eines "Wertgutachtens". Dann liefern wir mal die Restdaten, die sich da finden:

150ccm PX "Satz" (3. Überströmer gefräst?), SI 20.20, PX Puff.

Da wirst Du jemanden finden müssen, der genau SOWAS haben mag. VNB für "Sammler" ist es eh nicht mehr. (Wobei die VNB eh kaum als selten gelten kann.) Richtig Leistung hat sie aber auch kaum. (Würde die Originalnebenwelle/-kurbelwelle/-kupplung aber auch nicht so arg lange mitmachen.) Irgendwie ungut.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Okay dann zieh mer mal die 250 ? ab...

was denkt ihr dann?

Tach Matripper

Manuel hat recht, liegt halt dran was Du bereit bist zu zahlen. Meine Vnb1T Bj. 60 hat mit Anschaffung1750

Euros verschlungen bis Sie aussah wie geleckt. Mein Tip mach Dir selbst eine fertig. Bei Ebay gibts genug Basismaterial ca.300 Euros. Achte darauf das der Ofen möglichst komplett und noch im o-Lack ist ,fehlende

Teile (Tacho usw.) sind sehr teuer.

Selbermachen deswegen, man hat dann einen ganz anderen Bezug zu der Süßen und man kann sich sicher sein, daß nicht gepfuscht wurde.

Vnb`s waren zwar Massenwahre aber sehen echt klasse aus :love: . Und lass den Ofen auf 8", macht nen schicken Popo.

Alles in allem sollte es Dir 2000 für ein Topteil wert sein, wenn alles Original ist.

MfG. Beule :-D

Geschrieben (bearbeitet)

jo jungs, ihr habts gepeilt. aber darum gings ja au gar net, ob

dat nun meine is oder net, wollt einfach mal ne unabhängige einschätzung hören.

scheint nicht ganz einfafch zu sein, also...

mit den diversen TEile habt ihr ja recht... weiß ich auch.

aber zustand is meiner meinung nach sont in ordnung.

aber passt schon.

danke trotzdem... für die kleinen Seitenhiebe.... :-D

CLOSE

P.S.

Überströmer sind natürlich wie alles andere am Motor,

Original belassen. der 150 gibt der ganzen geschichte einfach mehr durchzug.

Original liegt im Regal....

Bearbeitet von matripper
Geschrieben
jo jungs, ihr habts gepeilt. aber darum gings ja au gar net, ob

dat nun meine is oder net, wollt einfach mal ne unabhängige einschätzung hören.

[...]

Doch. Genau darum geht's hier regelmäßig. Wenn Du wissen willst, wieviel sie bei "ehrlicher Beschreibung" wert ist, dann bezahl einen Gutachter. Oder setze sie auf eBay. Am besten UK. Du stellst dann ganz schnell fest, daß Du mit dem Wissen um einen möglichen Preis XY dann auch erst mal jemanden finden mußt, der ihn zu zahlen bereit ist ... :-D

CLOSE

Wird gemacht.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.