Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao!

leider musste ich bei meinem 172er T5 Motor feststellen dass sich beim 4. Gang ein Zahn verabschiedet hat. Hat jemand soetwas schon erlebt bzw. kennt Ursachen? Treten öfters mal Materialfehler auf?

mfg

Hannes

Geschrieben

Hi!

Ist keine Seltenheit, allerdings kaum auf Materialfehler zu schieben - jedenfalls nicht bei einem 172er,...!!! Ich bin sicher, wenn du den Block spaltest, findest du eine aus dem Lager gelaufene Nebenwelle, defekte(s) Lager,..., fast immer jedoch sind Reste aufgegangener Kupplungung und (weil hart bwesonders gefährlich!) Nieten aus dem gr.Primär beliebte Ursachen!  Auch verlorene Andruckpilzem Muttern, Schrauben etc. hab ich schon gefunden! Und imer hat der Besitzer zunächst mal Piaggio verflucht, etc., anstelle mal vor der eigenen Türe zu kehren (oder dem Vorbesitzer kräftig in den A.... zu treten!)!

Geschrieben

Hi,

Gabs bei mir auch schon.

Am Tannenbaum hat´s bei meiner auch mal gleich 3 Zähne gesmashed.Dreck.Weiß auch nicht warum...

Waren keine Fremdkörper drin.

Komisch. :grr: