Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurbelwelle am LüRa eiert

Empfohlene Beiträge

@bodybuildinggym: ist das ein angaybot?

welle wurde sachgemäß eingaybaut. seit wann wird beim einbauen auf dieser seite mit nem hammer gearbeitet?

MfG FoX

soll so spezialisten geben.

nur mal zur klarstellung: wenn du das polrad runter hast und den motor (idealerweise ohne zündkerze) durchkickst eiert der wellenstumpf? auch wenn du was, zum beispiel einen schraubendreher als messtaster anhälst, also den abstand stumpf/schraubenzieherklinge im auge behälst? wenn ja ist das mehr so richtig scheiße. vorgehensweise wie von dem mann mit dem elend langen nick angedeutet.

• 1 Monat später...
soll so spezialisten geben.

nur mal zur klarstellung: wenn du das polrad runter hast und den motor (idealerweise ohne zündkerze) durchkickst eiert der wellenstumpf? auch wenn du was, zum beispiel einen schraubendreher als messtaster anhälst, also den abstand stumpf/schraubenzieherklinge im auge behälst? wenn ja ist das mehr so richtig scheiße. vorgehensweise wie von dem mann mit dem elend langen nick angedeutet.

Jap, der Wellenstupf eiert auch ohne Lüra, also richtig scheiße :-D .

Ist es möglich, dass deswegen die Kiste nicht anspringt? Außer Fehlzündungen kommt nämlich nix. Sprich kann ich eine andere Welle verbauen und fahren oder gleich neue Zündung?

Wie kann sowas überhaupt zustanden kommen, habe lediglich einen mehr oder minder stark bearbeiteten ETS Zylinder auf 2.86 PÜ(ca. 90-95 Vmax)?

MfG FoX

Habe grad bei scooter-center angerufen, der nette Mann meinte, ich könne die Welle zurückschicken, sie schicken die Welle dann wiederrum nach Italien an Mazzucchelli, für mich fallen dabei, außer Porto-, keine weiteren Kosten an.

Soll ich diesen Schritt wagen oder ist es möglich, dass die Welle dann nur hin und her geschickt wird, ohne dass dabei was rauskommt?

MfG FoX

Habe grad bei scooter-center angerufen, der nette Mann meinte, ich könne die Welle zurückschicken, sie schicken die Welle dann wiederrum nach Italien an Mazzucchelli, für mich fallen dabei, außer Porto-, keine weiteren Kosten an.

Soll ich diesen Schritt wagen oder ist es möglich, dass die Welle dann nur hin und her geschickt wird, ohne dass dabei was rauskommt?

MfG FoX

Ich würd se dahinschicken. Billiger kommst du doch nicht weg. Und vielleicht hast glück und bekommst ne neue Welle. :-D

Die Fehlzündungen können schon daher kommen, da der Abstand zu den Magneten doch nicht richtig stimmt.

mfg Flo

wollt mal nur kurz sagen, dass es nicht anner welle lag, sondern am dem hier:

Kolben.jpg

der Rest war am Boden des KuWeGehäuses und in einem Überströmer zu finden.

ich geh mal zur Tanke und hol ein paar Liter Spritt, habe schon lange kein Feuer mehr gemacht.

MfG FoX :uargh:

Hallo,

mein Kumpel hatte das bei seiner Ape ma das war ne Pinasco Rennwelle mit Alu pleudel und teile des Wagens waren mit Plastik auf gefüllt. es war der 136 malossi eingebaut. doch nach 1000 km hat er während den Fahren immer stärker angefangen zu vibrieren und 200 km später war das Pleudel um ca. 2mm verzogen, welle 3 mm unwucht und der Kplben im A*******

ich vermute, dass die Welle von Anfang so krumm war, weil jede Tuse die mit mir gefahren war wegen den Vibrationen fast kam :-D. Das ist jetzt ca. 1000km her :heul: .

Wieso sollte eigentlich der Kolben wegen einer krummen Welle beschädigt werden :-D ? Bei mir ist es wahrscheinlich wegen dem Außlas.

Ich wollte ja später mal auf Membran umsteigen aber jetzt muss ichs woll, jemand da, der eine verkauft?

Danke für deine Anteilnahme :-D Fox

Ich wollte ja später mal auf Membran umsteigen aber jetzt muss ichs woll, jemand da, der eine verkauft?

Danke für deine Anteilnahme :-D Fox

Polini 2-loch mit 19er shb Vergaser hätt ich noch hier rumliegen, brauch ich allerdings noch ein paar Wochen selber (grad zum testen auf nem anderen Roller verbaut)