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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch!!!

Habe mir  Ne V50 N spezial Bj.76 neu aufgebaut.

Und mir nen Motor mit 102cm Polini,Primär usw. besorgt!!!

Der Motor ist laut Verkäufer mit den ganzen Teilen probe gelaufen!!!

Ich bekomme aber nicht mal nen Zündfunken!!!

Kann mir jeman helfen,da ich von dem Elektronikgeschisse null Plan habe.

Habe auf der Motorseite die Kabel:rot,gelb,hellblau,grün und dunkelblau.

Auf der Rollerseite die Verbindungen:rot, 3kleine schwarze, gelb, hell+dunkelblau, grün+grau!!

Und dann noch ein gelbes Kabel an der Zündspule!!!

Wie muss ich die Kabel denn jetzt miteinander verbinden????

Habe schon einiges ausprobiert,leider ohne Erfolg.......als ich das gelbe Kabel von der Spule mit dem roten bzw. gelben vom Roller verbunden hatte...habe ich über die Zündkerze nen leichten Stromstoss bekommen..mehr aber auch nicht.....

Zündgrundplatte und Spule müssten in Ordnung sein.......wie bekomme ich bloss nen Zündfunken...muss ich sonst noch was einstellen???

Please Help!!!!!!

Gruss Gildo

Geschrieben

Hi,

Ist n Prob mit der Elektrik...

Zündspule am A....;Zündung def. Der Kontakt vergriesgnaddelt,Zündschloß macht nicht auf....irgend so n Müll halt.

Einfach alles checken.

P.S. ich wurde mit der Spule und dem Kontakt anfangen...

Geschrieben

Tach!!!

@checker00:...wusste noch nicht das meine V50 ein Zündschloss hat  :-D

Aber danke für die 0815 Tips...so weit war ich schon selber!!!!!!!

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Habe eigentlich Tips von jemandem gesucht....der davon Ahnung bzw. so eine Scheisse schon mal selber hatte!!!

Gruss Gildo

Geschrieben

Also als erstes solltest du rausfinden welches Kabel an der Grundplatte Masse ist. Da es normalerweise schwarz ist.ich nehme mal an das der Vorbesitzer es getauscht hat und es jetzt das dunkel blaue ist. Normalerweise muß das rote von der Grundplatte zur Zündspule. Gelb auf Gelb sind die Blinker.

Grün auf grün/grau ist das Licht. Hellblau auf hellau ist das Bemslicht. Nehm das dunkelblaue von der Grundplatte als Masse und verbinde es mit den drei Schwarzen. Das war es.

Alles ohne Garantie!

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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