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Geschrieben

hi,

Also hab ne kurze frage! ich will meine px jetzt nach langem hin und her doch auf membran umbauen!Hab momentan ne rennwelle verbaut! Kann ich die jetzt irgendwie auauf ne lippenwelle umfräsen? Mir fehlt nämlich momentan ehrlich gesagt das geld für ne gute langhublippenwelle!

Geschrieben (bearbeitet)

ja hab schon durchgelesen! Das mit dem abrunden is schon klar! Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen! Weiß jemand wo man günstig gute membranansaugstutzen bekommt?? Hat jemand vielleicht noch einen rumliegen?

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben
ja hab schon durchgelesen! Das mit dem abrunden is schon klar! Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen! Weiß jemand wo man günstig gute membranansaugstutzen bekommt?? Hat jemand vielleicht noch einen rumliegen?

MMW2 von Gravi oder den von S&S aus Hanburch !!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

von mir bekommt der keinen ansauger, das steht fest.

hat mich vor ein paar wochen tagelang damit genervt und nach dem das teil verpackt war ist funkstille gewesen.

kann sich einen von seinem bruder in polen machen lassen (zusammen mit dem auspuff fürn 177er).

das topic hier wird sich eh länger hinziehen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

@gravedigger: ich hab dir damals ne pm geschickt!! Es tut mirleid wenn ich dir auf den sack gegangen bin aber jeder Mensch macht mal Fehler!!! Was soll ich den noch machen damit du wieder normal mit mir redest??? Mehr als entschuldigen geht ja nicht oder?

ach ja und ihr braucht euch nicht über meinen Bruder lustig zu machen!

edit: kann geschlossen werden! ich hab alle informationen die ich brauche!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben (bearbeitet)
ach ja und ihr braucht euch nicht über meinen Bruder lustig zu machen!

Hallo,

wieso? Machen das Andere schon zu genüge, oder wie? :-D

Du kanst doch so gut fräsen, nimm doch nen Block Metall und machst ein großes und zwei kleine Löcher rein.

Dann noch günstig ne Membran und nen Schnüfelstück und fertig ist die Laube!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Moin,

also ich kann noch einen wertvollen tipp geben :-D die simmering laufflächen extrem gut schützen... am besten so dünnenschaumstoff oder sowas mit viel klebeband drum machen :-D... denn simmeringsitzabdrehen und nen ring drauf ist viel arbeit und muss ja nicht sein..

viel erfolg

Grüße Felix

Geschrieben

ja das mach ich schon!

@t5Langhuber: ja is schon ok! Aus welchem Material bestehen eigentlich die Mebranansaugstutzen? Alluminium?

Ach ja noch etwas, könnte man auch nen membrankasten von neranderen 125er nehmen? welche gingen da für die px gut? könnte nämlich vlt einen günstiger bekommen

Geschrieben (bearbeitet)
soll das hier nicht eine GEMEINSCHAFT sein ????? :-D

So wie man sich gegenüber den anderen verhält/aufführt, die Art wie man seine Fragen stellt, beratunsresistent ständig das Rad neu zu erfinden meint, so bekommt man halt auch irgendwann mal seine Antworten.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
soll die Unterhose auch eingebaut werden ???? :-D;-)

hmm nä eher nicht :grins: diente oder dient immer noch als schmutzlappen und wurde davor natürlich gewaschen...

:-D

sry für offtopic :-D

Grüße Felix

Geschrieben
hmm nä eher nicht :grins: diente oder dient immer noch als schmutzlappen und wurde davor natürlich gewaschen...

Schade eigentlich.... so ein Unterhosenracer gab's glaub noch nicht, wär doch mal interessant :-D

Sorry für OT! :-D

Geschrieben

Hi,

Also danke ma für die Antworten! Könnte man eigentlich den membranansauger komplett selber bauen? also damit meine ich auch den membranblock! Wenn ja was wäre zu beachten bzw. hat das jemand schon mal gemacht?

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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