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Geschrieben

hi,

Also hab ne kurze frage! ich will meine px jetzt nach langem hin und her doch auf membran umbauen!Hab momentan ne rennwelle verbaut! Kann ich die jetzt irgendwie auauf ne lippenwelle umfräsen? Mir fehlt nämlich momentan ehrlich gesagt das geld für ne gute langhublippenwelle!

Geschrieben (bearbeitet)

ja hab schon durchgelesen! Das mit dem abrunden is schon klar! Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen! Weiß jemand wo man günstig gute membranansaugstutzen bekommt?? Hat jemand vielleicht noch einen rumliegen?

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben
ja hab schon durchgelesen! Das mit dem abrunden is schon klar! Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen! Weiß jemand wo man günstig gute membranansaugstutzen bekommt?? Hat jemand vielleicht noch einen rumliegen?

MMW2 von Gravi oder den von S&S aus Hanburch !!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

von mir bekommt der keinen ansauger, das steht fest.

hat mich vor ein paar wochen tagelang damit genervt und nach dem das teil verpackt war ist funkstille gewesen.

kann sich einen von seinem bruder in polen machen lassen (zusammen mit dem auspuff fürn 177er).

das topic hier wird sich eh länger hinziehen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

@gravedigger: ich hab dir damals ne pm geschickt!! Es tut mirleid wenn ich dir auf den sack gegangen bin aber jeder Mensch macht mal Fehler!!! Was soll ich den noch machen damit du wieder normal mit mir redest??? Mehr als entschuldigen geht ja nicht oder?

ach ja und ihr braucht euch nicht über meinen Bruder lustig zu machen!

edit: kann geschlossen werden! ich hab alle informationen die ich brauche!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben (bearbeitet)
ach ja und ihr braucht euch nicht über meinen Bruder lustig zu machen!

Hallo,

wieso? Machen das Andere schon zu genüge, oder wie? :-D

Du kanst doch so gut fräsen, nimm doch nen Block Metall und machst ein großes und zwei kleine Löcher rein.

Dann noch günstig ne Membran und nen Schnüfelstück und fertig ist die Laube!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Moin,

also ich kann noch einen wertvollen tipp geben :-D die simmering laufflächen extrem gut schützen... am besten so dünnenschaumstoff oder sowas mit viel klebeband drum machen :-D... denn simmeringsitzabdrehen und nen ring drauf ist viel arbeit und muss ja nicht sein..

viel erfolg

Grüße Felix

Geschrieben

ja das mach ich schon!

@t5Langhuber: ja is schon ok! Aus welchem Material bestehen eigentlich die Mebranansaugstutzen? Alluminium?

Ach ja noch etwas, könnte man auch nen membrankasten von neranderen 125er nehmen? welche gingen da für die px gut? könnte nämlich vlt einen günstiger bekommen

Geschrieben (bearbeitet)
soll das hier nicht eine GEMEINSCHAFT sein ????? :-D

So wie man sich gegenüber den anderen verhält/aufführt, die Art wie man seine Fragen stellt, beratunsresistent ständig das Rad neu zu erfinden meint, so bekommt man halt auch irgendwann mal seine Antworten.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
soll die Unterhose auch eingebaut werden ???? :-D;-)

hmm nä eher nicht :grins: diente oder dient immer noch als schmutzlappen und wurde davor natürlich gewaschen...

:-D

sry für offtopic :-D

Grüße Felix

Geschrieben
hmm nä eher nicht :grins: diente oder dient immer noch als schmutzlappen und wurde davor natürlich gewaschen...

Schade eigentlich.... so ein Unterhosenracer gab's glaub noch nicht, wär doch mal interessant :-D

Sorry für OT! :-D

Geschrieben

Hi,

Also danke ma für die Antworten! Könnte man eigentlich den membranansauger komplett selber bauen? also damit meine ich auch den membranblock! Wenn ja was wäre zu beachten bzw. hat das jemand schon mal gemacht?

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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