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Rennwelle fräsen!


Px Racer2

Empfohlene Beiträge

so hier nochmal 3 bilderchen von meiner lippenwelle.

Lippenwelle 1

Lippenwelle 2

Lippenwelle 3

Grüße Felix

bearbeitest du die welle noch weiter oder hast du die schon verbaut?

so wirklich schön rund und strömungsgünstig sieht die ja noch nicht aus :wasntme:

Hi,

Also danke ma für die Antworten! Könnte man eigentlich den membranansauger komplett selber bauen? also damit meine ich auch den membranblock! Wenn ja was wäre zu beachten bzw. hat das jemand schon mal gemacht?

ich glaub ohne cnc-maschine ist das eher ein gemurkse,

ich mach mir ja auch so viel wie möglich selber aber den ansauger

hab ich mir dann schon gekauft, das lohnt sich

hab im ebay 89euronen bezahlt, ohne membran :grins:

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Hi,

Also danke ma für die Antworten! Könnte man eigentlich den membranansauger komplett selber bauen? also damit meine ich auch den membranblock! Wenn ja was wäre zu beachten bzw. hat das jemand schon mal gemacht?

klar geht das.

was meinst, warum ich das weiter vorne mit deinem bruder in polen geschrieben habe?

nicht zum spass.....sondern als aufforderung :-D .

du schaffst das, da bin ich sicher!!!!

wenn du noch ein paar findest die auch einen wollen wird es für dich billiger oder vielleicht sogar kostenlos.

Bearbeitet von gravedigger
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also die welle wird bearbeitet sobald ich den Membranansauger habe! Als Grundlage werde ich die RD 350 Membrane nehmen, die bekommt man ja beim Händler um 50? oder? Dann werd ich mal ne Skizze machen und dann hoffentlich wird etwas daraus! Hab nur noch ne frage! Wie groß soll die Öffnung vom Membrankasten in Richtung Einlass sein, gibt es da etwas einzuhalten?

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ja die wären halt billig! guck nochma ein bisschen rum! Wie groß sollte idie Mebran mindestens sein? Malossi Membran zu klein?

Wenn dann würde ich sowieso nur den kasten nehmen und passende membran reinsetzen! Passen nicht die VForce3 Membrane rein?

edith. Wie funktioniert das mit den Lml membrane?

Bearbeitet von Px Racer2
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bearbeitest du die welle noch weiter oder hast du die schon verbaut?

so wirklich schön rund und strömungsgünstig sieht die ja noch nicht aus :wasntme:

also sie ist schon im block drinne. der block is aber noch ned zusammen. werde da nichts mehr dran ändern. wurde eigentlich als gut empfunden. viel mehr strömungsgünstig sind die anderen lippenwellen ja auch nicht. is genauso wie die vom worbel...

Grüße Felix

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@T5Langhuber: Danke für den link!

Also ich sag jetzts einfach mal: ich hab keinen Plan welchen Membranansaugstutzen ich nhemen soll!

ZurAuswahl stehen:

Selber bauen(RD 350 Membran)

Mmw1(fast zu teuer)

Membranblock von Duffyduck und Darkstar, kostet auch um die 175? inkl. Adapterplatte

Malossi Membran

Glaub das waren alle die in Frage kämen! Welche würdet ihr nehmen?

Auf was muss ich beim Einbau alles achten, kann ich auch einfach demn Membranstutzen aus einem Stück machen und muss ich den anschrägen? Bitte helft mir, hab echt keinen plan davon!

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ja werd dann warscheinlich wohl selber mal versuchen einen zu bauen!Welche membrane sind sinnvoll? RD 350 oder doch andere?

edit: gibts ein gutes programm zum downloaden, damitichmal ein bisschenherumentwickeln kann?

Bearbeitet von Px Racer2
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also sie ist schon im block drinne. der block is aber noch ned zusammen. werde da nichts mehr dran ändern. wurde eigentlich als gut empfunden. viel mehr strömungsgünstig sind die anderen lippenwellen ja auch nicht. is genauso wie die vom worbel...

Grüße Felix

okay ist ja deine sache. :-D

von der form her sieht sie schon so aus wie die vom worbel, aber die flächen sind irgendwie so ungleichmäßig und die abgerundeten kanten wirken noch sehr rauh, da solltest du eventuell noch mal mit schleifpapier drübergehen und dann mit stahlwolle (nr:00) schön auf hochglanz polieren damit das ding glatt wird wie ein babypopo. :sabber:

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okay ist ja deine sache. :-D

von der form her sieht sie schon so aus wie die vom worbel, aber die flächen sind irgendwie so ungleichmäßig und die abgerundeten kanten wirken noch sehr rauh, da solltest du eventuell noch mal mit schleifpapier drübergehen und dann mit stahlwolle (nr:00) schön auf hochglanz polieren damit das ding glatt wird wie ein babypopo. :sabber:

bin da mit ner schleifscheibe (flex) nochma drübergegangen. glaube das war nachdem ich die fotos gemacht hatte :-D also sie sieht zumindest in echt ganz glatt aus :-D nu isse ja eh im lager schon drinne.

Grüße Felix

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bin da mit ner schleifscheibe (flex) nochma drübergegangen. glaube das war nachdem ich die fotos gemacht hatte :-D also sie sieht zumindest in echt ganz glatt aus :-D nu isse ja eh im lager schon drinne.

Grüße Felix

na dann wünsch ich dir viel ps damit :-D

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dann mit stahlwolle (nr:00) schön auf hochglanz polieren damit das ding glatt wird wie ein babypopo. :sabber:

Und was soll das bringen, außer einen Spiegel an den die Sozia ganz schlecht ran kommt?

Keine Kanten, alles schön verrunden ja, mal ein wenig feinschleifen ja... aber wozu polieren?

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Und was soll das bringen, außer einen Spiegel an den die Sozia ganz schlecht ran kommt?

Keine Kanten, alles schön verrunden ja, mal ein wenig feinschleifen ja... aber wozu polieren?

lass mal wasser über einen spiegel und über eine waschrumpel laufen dann siehst du den unterschied :sabber:

je glatter um so besser, auch wenns nur minimal was bringt, :-D

beim tuning schaut man doch in erster linie darauf das das gemisch so rasch als möglich

in die brennkammer kommt und dann das verbrannte gas so rasch wie möglich den zylinder

verlässt.

also immer alles schön polieren :-D

mussta puzta bis glänzta

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also danke erst ma! ach ja als membranblock bezeichne ich die Membrane selber( Rd 350, VForce usw.)

Memrbranksten ist dann der rest!

@atom007: Das ist ja mal ein kranker einlass! Wie haste den membranblock gebaut!

ps: ich hoffe ich hab das jetztz richtig gesagt!

Bearbeitet von Px Racer2
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deutsch ist nicht meins... keine ahnung wie das alles heisst. ich kann aber nur abraten von einem selbstbau. dauert ewig, ist teuer und womoeglich auch noch scheisse... habe jetzt ein S&S ansauger, der motor hat nun vielleicht sogar ein PS mehr. schmeiss mal die suche an und suche nach MCBesserwisser und seinem einlass, das ist sicher die bessere addresse :-D

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lass mal wasser über einen spiegel und über eine waschrumpel laufen dann siehst du den unterschied :sabber:

je glatter um so besser, auch wenns nur minimal was bringt, :-D

Polieren ist doch nur reines Tuning fürs Auge.... Leistungstechnisch bringt das nichts und wenn dann wohl eher im 0,01 PS Bereich. Die Diskussion gabs doch auch schon bis zum umfallen....

Wie schon gesagt, glatte Oberflächen ja, polierte Oberflächen überflüssig!

Nicht umsonst sind die ÜS in den Zylindern rauh und nicht poliert, viele kleine Wirbel = weniger Widerstand als wenige Große Wirbel

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Polieren ist doch nur reines Tuning fürs Auge.... Leistungstechnisch bringt das nichts und wenn dann wohl eher im 0,01 PS Bereich. Die Diskussion gabs doch auch schon bis zum umfallen....

Wie schon gesagt, glatte Oberflächen ja, polierte Oberflächen überflüssig!

Nicht umsonst sind die ÜS in den Zylindern rauh und nicht poliert, viele kleine Wirbel = weniger Widerstand als wenige Große Wirbel

ja ich weiß da könnte man tagelang drüber diskutieren :uargh:

nur die großen wirbel entstehen eher an diversen kanten (die man natürlich auch abschwächen kann)usw. die kleinen wirbel entstehen an

den rauhen oberflächen,

jetzt sehe ich das so wenn ich gegen die großen wirbel

schon nicht viel tun kann, dann versuch ich eben die kleinen wirbel so gut wie möglich zu beseitigen

seis wie´s sei es ist ja eh jedem selber überlassen, der eine machts der andere nicht :-D

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