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Geschrieben

servus leute...

hab bei meiner pk50 den zylinder + kolben getauscht (wieder 50er) und hab versucht den vergaser einzustellen! bin ein paar runden gefahren, und sie is auch gut gelaufen! nur zum schluss hat der motor total hoch gedreht?!?! motor aus > motor ein > seeeehr hohe drezahl ?! was könnte das sein?

grüße andi

Geschrieben (bearbeitet)

Falschluft an Zylinder(-kopf) oder Vergaser/Ansauger oder verklemmter Gaszug/-schieber oder zu hoch eingestelltes Standgas.

Edith bemerkt: zu langsam.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

1. siehe Praktikant/Lacknase

2. falls alle Schrauben fest - evtl. gebrochene Gasschieberfeder. Der Schieber bleibt dann bei ca. Drittel-Gas hängen, auch wenn der Gasgriff ganz zurückgedreht ist. Hatte bei mir auch zuerst auf Falschluft getippt !!!

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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