Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen wie er die Zündspule montiert hat, wie auf meinem bild zu sehen denke ich eher dass das ganze im rahmen (primavera)gar keinen platz hat, drehe ich die spule um und schraub sie direkt in die löcher im gehäuse, steht sie am federbein an, wie dann?? bilder bzw. beschreibung wäre sehr hilfreich, danke.

eby

Bearbeitet von ebyberg
Geschrieben

schon klar, deswegen frag ich ja wo man sie hinmachen kann, ob jemand bilder oder beschreibung hat, bin ja sicher nicht de einzige der so fährt.....

Geschrieben

habe das mit einem Zurechgebogenen PX-Blackboxhalter gemacht, allerdings kommt man da acuh scheiße dran.

Ich würde die vorn in der Backe (in Fahrtrichtung vom Zylinder) am Versteifungsblech befestigen

Geschrieben

also am rahmen...........am motor ist wohl nix zu machen, dachte ich mir fast, scheisse karosse schon lackiert,naja 2 löcher man nix im versteifungsblech, aber wenn ich das vorher mal probiert hätte hätt ich halt nen halter gleich geschweißt.

naja, danke für hilfe falls noch jemand eine lösung hat bite melden

danke

Geschrieben

Servus

das Teil sitzt normalerweise (ET3) im Seitenfach, ein Loch geht für das Zündkabel in richtung Motor, ein anderes wegen dem Kabelbaum in den Vergaserraum, und dann noch 2 zum festchrauben.

Gruß wlade

Geschrieben

Muss zuhause ma gucken ob ich ein Bild davon habe. Im Moment isser zerlegt und ich bin auch auf der Arbeit...

,..pennah!

Geschrieben

@absolut: und wenns ne kleine Verpuffung gibt kannste ja da drin ein paar Spearibs braten. Nee, habe mal hier irgendwo gelesen das deine Bauart nicht so ungefährlich sein soll wegen Sprit und Funken usw...

Gruß

Peter

Geschrieben
@absolut: und wenns ne kleine Verpuffung gibt kannste ja da drin ein paar Spearibs braten. Nee, habe mal hier irgendwo gelesen das deine Bauart nicht so ungefährlich sein soll wegen Sprit und Funken usw...

Gruß

Peter

Deßwegen gibts auch Dichtungen die man montieren kann.

Geschrieben

passt locker an die normalübliche Stelle. Nimm ein Blech bohre zwei M6 Löcher hinein, so dass du es an den Lüfterkanal schrauben kannst. Dann die Zündspule so positionieren, dass das Zündkabel nach oben zeigt und nicht nach hinten, wie auf dem Bild. Zündspule so nah wie möglich an den Lüfterkanal. Das Blech samt Zündspule etwa 20° nach hinten biegen.

Geschrieben

jawohl, auf so eine antwort habe ich gewartet. zündkabel nach oben, stimmt müsste ja gehen. des wär mir schon am liebsten, wenn das teil da sitzt.

danke

und ich schick dann bild in eingebauten zustand, kann sich nur noch um wochen handeln

Geschrieben
@pennah hast du mir ein bild?? wäre super wie es im montierten zustand im rahmen ausschaut?!

Hab leider kein Bild davon gefunden...sorry

,..pennah!