Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was ist härter???

baba ber

Empfohlene Beiträge

tach zusammen!

also mir ist bei dem versuch meine kulu auf die kurbelwelle zu pressen, dieser *piep* halbmond ins gebtriebe gefallen... kommt auch nicht mehr raus :(

also meine frage, da ich echt keinen bock hab den block nochmal auseinander zu schrauben, was ist härter getriebe oder halbmond???

mfg markus

motor unterm roller oder daneben liegen?

dann kannst du durch schütteln evtl. den halbmond wieder herausbekommen...

ansonsten... nja, ich habe auch mal einen halbmond drin verloren und bin damit gefahren (war mir aber da nicht sicher ob da nun der mond reingefallen ist oder nicht - hab fuer mich bestimmt das da nichts drin war... war aber schon...) gab ordentlich abrieb im öl und als bonus einen undichten simmering...

Grins ! Genau das ist mir auch schon passiert.

Aber mal ehrlich, ich habe geflucht und das Teil noch mal eben aufgemacht. Dichtung hat man normalerweise eh noch als Ersatz da. Stunde Arbeit und fertig.

Obwohl Wheelspin letztens meinte, es sollte klappen das blöde Teil "auszuspülen". Aber ich glaube nicht dran.

Habe natürlich auch alles versucht, gerappelt und geschüttelt

wie ein blöder, nur rausgekommen ist der Halbmond nicht. Daher denke ich rausspülen wird auch nicht klappen.

Fluch mal laut, und mach´s Gehäuse auf, bei mir hing der "Kerle" irgendwo in einer Ecke hinter nem Zahnrad und war gar nicht so leicht zu finden.............

Drin lassen ist sicherlich TÖDLICH !

Die Keile sind nicht soo hart... Ich hatte zwar noch keinen im Getriebe, dafür aber die komplette Andruckplatte, den Sicherungsring, den Druckpilz und noch ein paar nette Sachen aus der Kupplung (die danach nur noch Schrott war) im Getriebe..... Da ich noch irgendwie heimkommen musste bin ich damit weitergefahren: Das Getriebe hat alles wunderbar kleingemahlen! Ist nun echt nicht zu empfehlen, aber.....

Wird dann kritisch wenn am Getriebe ein Zahn kaputt geht, weil dann das ganze Getriebe nach und nach kaputt geht davon... Die Zähne sind gehärtet, die kriegt auch das Getriebe nicht klein!

thx...

*grrr* nein.... *heul*

so schön abgedichtet... so schön geputzt und jetzt das *grrr*

schütteln bringt echt nix, hab ich auch ne halbe stunde getan... NIX! naja viell. ist er auch nicht reingefallen, muss nochmal schauen, bei meiner ordnung ist das nicht so leicht zu sagen...

keep on riding...

mfg markus

Sei versichert! ER IST REINGEFALLEN !

Ich habe mich ein paar Minuten auch dran geklammmert, er wäre nicht...

Gib dich sofort dran , das Teil aufzumachen sonst ärgerst du dich zu lange.

@ Alle anderen:

Ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen ihr würdet mit nem Halbmond im Getriebe rumfahren ?

Mag sein es könnte u.U. gut gehen, aber so ein Risiko würde ich nie eingehen !

hab ich mir auch schon überlegt... wär vielleicht sogar nen versuch wert...

hmm aber wo bekomm ich auf die schnelle nen starken magneten her??? naja egal, bin glaub ich schneller wenn ich den motor zum weiß gott wie often mal in den letzten paar tagen aufmache...*seufz*

mal ne andere frage, hat einer von euch noch nen guten englischen RAP fürn 177 pol rumliegen?

mfg markus

Eine Andruckplatte ist oberflächengehärtet, die möchte ich nicht ins Getriebe bekommen!

Einem Kumpel fiel mal bei der Rückfahrt vom Landsberger  Treffen beim Kupplungswechsel der Keil hinein; er dachte auch: sch.. drauf, und baute einen neuen ein und fuhr weiter! Beim Gasgeben aus dem ersten Gang raus hat es einen mords Kracher gemacht, und die Mühle stand blockiert quer. Eine sich rasch bildende Öllache machte klar: den Block hat's total  zerrissen! Er ist dann 650km per Anhalter heimgefahren, und reagiert heute noch mit einem Wutanfall, wenn er an seine damalige Dummheit denkt: den gerade neu aufgebauten und lackierten Roller haben nämlich nette Leute in der folgenden Nacht geklaut!

Also bitte, was soll denn des, wenn der Motor eingebaut ist: Zylinder/Polrad/Zündung runter, Schrauben auf, kleine Motorhälfte schnell runterziehen, Keil suchen/rausholen, alles wieder zusammenschrauben......ist wenn man geübt ist eine Sache von 45 Minuten, da kann mir doch keiner erzählen dass es da wert wäre seinen Motor,repektive sich selbst dem Tod zu weihen ???

Sei versichert! ER IST REINGEFALLEN !

Ich habe mich ein paar Minuten auch dran geklammmert, er wäre nicht...

Gib dich sofort dran , das Teil aufzumachen sonst ärgerst du dich zu lange.

@ Alle anderen:

Ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen ihr würdet mit nem Halbmond im Getriebe rumfahren ?

Mag sein es könnte u.U. gut gehen, aber so ein Risiko würde ich nie eingehen !

bewußt würde ich auch *nie* mit einem herumschwirrenden keil (oder was sonst auch immer) im getriebe herumfahren... da bleibt so ein mulmiges gefühl zurück - das was mir passiert ist war dummheit und faulheit nochmal nachzuschauen, den motor zu öffnen, die quittung habe ich dann zum glück in kleiner form bekommen... extremste variante ist nat. das was lucifer schreibt...

heute mache ich den motor auch lieber ein zweites (drittes, viertes...) mal auf wenn ich meine mir ist da was reingeflogen was nicht dahingehört - als das ich hinterher aufgrund eines größeren schadens den kram in die ecke werfen kann...

ich hatte halt glück das der keil nicht ungünstig sich festgesetzt hat und so nur zermalen wurde...

Wenn du dir die Arbeit des Zerlegens nicht machen willst, obwohl es wirklich schnell geht, dann nimm dir einen kleinen Stabmagneten und befestige ihn an einem Seil (am besten so, dass er sich nicht vom Seil löst  :D ) und dann steckst du den mAgneten in den Motor und lässt das Seil raushängen. Jetzt schütteln und ein wenig Geduld und der Keil hängt am Magneten...

soweit die Theorie... ;)

Mir ist der Keil auch mal reingefallen, war aber net so wild...hab den Motor einfach liegen lassen und bin mit nem anderen Motor gefahren...

2Monate Später...ich hab den Motor geholt, da der andere Motor überholt werden musste, hab den einmal umgedreht, bisle geschüttelt, und raus isser gefallen, ohne Probleme..naja..wollt halt mal bissle Hoffnung machen, es muss nicht immer nur Pech beim Rollerschrauben im Spiel sein, gell Jobbl :)

Es gibt ja Leute die machen den Motor an einem Tag 3mal auf, da sie immer mal ein anderes Teil vergessen haben einzubauen... :)

bei tschibo haben die zur zeit einen schraubenzieher im programm der innen drinne sone art herausziebare antenne (nicht wirklich ne antenne) hat, wo am ende ein magnet dran ist. damit holen wir die dinger immer wieder aus motoren raus.

ist echt praktisch :D

im baumarkt gibts so dinger übrigens auch

also ich würd das dingens mal nich einfach so da drin lassen! n kumpel von mir dachte auch mal ... ach wird schon kaputt gehn ... und dann isser in ner 90° Kurve übern Lenker abgestiegen bei ca. 60-70 , weil GENAU DA der keil das getriebe blockiert hat!

Ich würd mal versuchen das mit nem starken kleinen magneten rauszufischen! hat bei mir auch schon geklappt!