Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

habe mir für mein Thinkpad T23 ein USB DVBT Stick von Freecom gekauft! Leider habe ich nicht bedacht, dass das Notebook nur USB 1.0 Anschlüsse hat. Stecke ich das Teil ein, erkennt er es sofort, das Bild ruckelt aber und es wird auf eine USB 2.0 Schnittstelle verwiesen. Ich also auf zu Egay und mir ne PCMCIA Karte mit einem VIA Chipsatz gekauft, die 4 USB 2.0 Ports bereitstellt! Die Karte ist richtig installiert, USB Stick rein und....?

Nix passiert, dann auf einmal die Meldung unbekanntes Gerät, funktioniert nicht richtig usw.!!! Kann auch die Treiber dafür nicht installieren, da er meint die Treiber passen nicht zum USBStick!

Nach langem hin und her hat er das Teil einmal als DVBT Stick erkannt, Treiber installiert und lief dann aber nicht richtig, vor allem sagte mir mein Laptop ich solle den DVBT Stick in eine der vier USB 2.0 Anschlüsse stecken! Mir kam es so vor als hätte der Laptop den Eindruck, der Stick stecke in dem internen 1.0 Anschluss!

Was nun?

Technik:

T23, 1,3 GHZ

256 Ram

40 GB Festplatte

DVD

WLan

und SCHEIß XP druf!

Geschrieben

hi gerri,

schmeis mal die treiber vom dvbt-stick und die usb treiber komplett raus, mach dann nen neustart, installiere als erstes die onboard-usb treiber, dann die pcmcia treiber und jetzt erst den dvbt-stick.

windows merkt sich dummer weise an welchen usb-port du den stick installiert hast und will dann immer den selben port. hat bei mir mit ner twinhan usb-dvbt-box geklappt.

mopedkerl

Geschrieben

Moin Gerri, denke, dass du die DVBT-Karte und Treiber über Systemsteuerung- Software deinstallieren kannst. Die PCMCIA und USB-Treiber über Gerätemanger mit rechtsklick und entfernen. Musst du jeden einzelnen anklicken, kannst nicht die gesamte Gruppe entfernen. Danach Neustart und neu installieren. Fertig.

Kann es vielleicht auch sein, dass du die Treiber der DVBT erst raufziehen musst und dann erst einstecken?

Geschrieben

Moinsen,

DVBT Software ist aufgeführt, die kann ich so deinstallieren! Da die Karten nicht drinstecken, kann ich auch die Treiber im Gerätemanager nicht sehen! Wenn ich sie reinstecke und dann deinstalliere, bleibt doch der Treiber in der INF Datei stehen oder irre ich mich?

Greetz!