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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aufgrund der zu erwartenden "Mörder Abklebearbeiten" ca. ? 1.000,- :-D

Spaß beiseite. Wenn du nicht mindestens Kopf, Kotflügel, Deckel, etc abbaust wirst du dich ewig ärgern.

Auch wenn dir irgendjemand deine "Dose" um nen Hunderter lackiert. ( aus der Dose, versteht sich :-D )

Geschrieben

wenns was werden soll auseinanderbauen, spachteln, schleifen, füllern lassen

wieder schleifen, lackieren lassen und dann denn ganzen haufen wieder so zusammen bauen dass möglichst nichts übrig bleib :-D nur füllern/lackieren ohne schleifen und alles andere kost so 180-200 Euronen

viel spass, aber wenn schon - denn schon!!! :-D

Geschrieben

Man da bekommt man ja Augenkrebs bei den Farben, wer weis was der Monitor da für gefährliche Lichtwellen absendet das einem die Schädelrückwand schmort lässt.

Also wenn man die neu lackieren sollte dann wirklich alles abbauen, bis auf den Grundrahmen, sonst ist das doch alles nur pfusch.

Geschrieben
Kon Kalle hat geschrieben:

"ich würde einfach mal sagen, nehm nen Pinsel!....Dann musst du sie nicht auseinander nehmen"

Wenn man es zitiert sieht mans doch was geschrieben wurde :-D

Zum Thema...

Die Vespa muss schon auseinander genommen werden, anders gehts nicht.

Die Preise sind von lackierer zu lackierer unterschiedlich, wichtig ist jedoch, das wenn du keine bzw wenig erfahrung hast, alles machen lässt. Auch das schleifen!

Zum Preis wird dir keiner was sagen können, untergrenze dürfte jedoch mit farbe um die 400? liegen.

Und auf "ohne Rechnung"´s angebote lässt du dich besser nicht ein!

Geschrieben (bearbeitet)

also abegesehn, wenn du sagst, nur mit der spraydose, kostet des auch schon einen 50er und des schaut scheisse aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ausser, du stehst auf diesen "fuckoff-style" - dann is o.k.!!! muss ehrlich sagen, dass mir persöhnlich manche spraydosen-rodeln auch gefallen - aber auf die dauer nicht!!!!

zerlegst du sie - dauert ca. 2 std und 2 bier, dann sandstrahlen, füllern, schleifen, lacken - kommt auf die farbe an -normale RAL mit all dem, wennst nasschleifen selbst erledigst - ca. 400,--!!!

bull

Bearbeitet von bull
Geschrieben (bearbeitet)
sonst ist das doch alles nur pfusch.

pfusch hin oder her, bei nem alltagsroller kann man das, find ich, schon machen. :-D

ein paar teile muss man sicher abbauen. (licht, blinker, kaskade....)

pk1.JPG

pk2.JPG

pk3.JPG

pk4.JPG

perfekt wird das nicht, klar. italienisch halt....

bilder vom abgeklebten zustand hab ich leider keine. :-D

woher kommst du?

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Wenns nach was aussehn soll,must du ihn zerlegen.Ich hab auch teroson im radhaus und im kotflügel drin.Ich hab nur für den lack,füller und sonstiges schom 200 euro gezahlt.Mach dir die arbeit es lohnt sichpost-11309-1141673932.jpeg

Geschrieben

mattschwatt rollen ..kost nicht die welt und man muss auch nicht viel auseinadernehmen ..mit den neueren "flock walzen" bekommt man auch gute bis sehr gute oberflächen hin !!..es lassen sich latürnich auch andere farben rollen ! :-D ..allerdings auch vorher anschleifen und grundieren/fillern !!

Geschrieben

Aloha,

ich weis nicht was ihr alle habt.... wenn die grundbasis noch ok ist kann man nen roller sehr gut "teilzerlegt" lacken. Für nen dailydriver langt das auch ganz gut und wenn das nen anständiger lacker macht dann wird das auch was!

ich habe schon gut und gerne 10-15 Roller gelackt, davon auch 3-4 stk die nicht kpl. zerlegt waren... da sieht man auf den ersten.... und meist auf den zweiten blick noch nix.

Geh mal mit der Kiste zu ein paar lackfirmen oder sieh hier mal die angebote durch..

nen preis per fernauskunft ist NICHT möglich, jeder roller ist verschieden und die jewelige arbeit auch.

Frag an den fragen kostet nix!

wenn Du natürlich nen show and shine roller haben willst kommst Du um das kpl zerlegen nicht rum....

viel erfolg und gib gas....

ich habe das gefühl die neue saison lässt nicht mehr lange auf sich warten *freu* :-D

Grüß :-D

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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