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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Seit der Motorrevision hab ich ein Problem und zwar bei der Schaltung.

1.Gang

Leerlauf

2.Gang

3.Gang

Leerlauf WARUM?????

4.Gang

Kann es daran liegen dass ich das Moped nur nach vorn und hinten geschoben habe, zwecks schalten und dass es einem somit nur so vorkommt als ob es mehrere Neutrale gibt?

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
oder eines der Zahnräder verkehrt herum wieder eingebaut...

stimme TV175 zu, deas mit dem nach vorne und hinten schieben klingt nicht plausiebel genug!

haste das ganze getriebe zerlegt gehabt??? :-D

Bearbeitet von Klotzi
Geschrieben

Hi!

Ja ich hab das ganz Getriebe auseinander gebaut.

Das mit den Gangrädern klingt (leider) plausibel...

Habs jetzt probiert indem ich das Hinterrad gedreht habe, da is auch zwischen 3 und 4 ein neutraler.

Und wieder mal wird der Motor gespalten.. juhuuuu

Danke an alle....

Grüße, Lukas

Geschrieben
vorm ausbau jeweils nen tropfen lack auf die vorderseite vom Zahnrad, dann wird nix verwechselt.

:-D

...aber nicht in diesem Zustand! nicht, daß du das dann wieder falsch einbaust..... :-D

/r

Geschrieben

...bin da auch grad mitbei. kann vielleicht dann mal einer ein bild von einem richtig zusammengebauten tannenbaum posten? wegen der abstände zwischen den gangrädern

mfg andy

Geschrieben

Ja, bitte...

Aber irgendwie Wundert mich das dass uich die angeblich falsch eingebaut hab.. hab sie ca 20 mal im Uneingebauten Zustand kontroliert und da hats wunderbar geklappt...

Kanns sein dass ich die lange Schaltklaue brauch, aber die Kurze verbaut hab? Eher nicht, oder?

Bitte um Hilfe... will den Motor nicht wirklich zum 3 mal in dem Winter aufmachen müssen :-D#

Grüße

Geschrieben

Moin,

hatte ich auch mal. War sogar so, dass mir die Gänge beim fahren ab und zu mal raus gesprungen sind.

Hat sich dann als Einstellungssache an den Schaltzügen herausgestellt.

Gruß Thilo

Geschrieben

Kann aber durchaus stimmen, weil ich hab das sooo oft probiert im ausgebauten Zustand.

Bevor ich die PK zerleg, werd ichs sicher nochmal probieren...

Soll ichs mal bei laufendem Motor probieren, meint ihr ändert sich das was?? Weil bis jetzt hab ich Tank usw. noch nicht eingebaut.

Grüße, Lukas

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch an unten am Motor geschalten... kam mir aber auch so vor, wie schon beschrieben....

Hab das Rad mit der Hand gedreht....und man hat gemerkt dass da kein Gegendruck ist...

Achja... ist es überhaupt möglich dass ich das Rad falsch eingebaut hab wenn die Räder mit 0.3mm Richtig ausdistanziert sind? Müsste man das nicht sofort merken??

Bearbeitet von Luke
Geschrieben
komischer weiße passierte das nur wenn ich so wie du das rad langsam hin und her drehte, bei fahren hab ich davon noch nie was gemerkt....

hab dasselbe bei meiner Spezial, beim fahren merkt man das nicht!

Geschrieben

Ist definitiv normal...keine angst....passier aber auch nur wenn der motor nicht läuft, wenn du dir die schaltraste mal anguckst wirst du sehen, das nur der "richtige" neutrale einrasten kann

v2003062.jpg

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    • Lachsrot......puh ne kenne keinen. Schaue auch nicht bei ibaä/KA od. sonstigen. Frag mal den @EmporioAG, wenn, dann könnte er was haben. Deinen Argento 103er Deckel suche ich sogar für ihn, da er meine Argento 103 gekauft hat und wir sehr gut befreundet sind.
    • ich such dringend einen Deckel in Lachsrot - kannst du sowas organisieren?
    • Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung .... Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread). Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.   Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....   @Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?
    • Simple Frage, kurze Antworten   danach am Thema vorbei Geschwaller auf Oberlehrer-Art.   Wer das Licht und die Elektrik an ner ollen Vespa doof findet, sollte sich halt nen Kymco Roller kaufen. Da leuchtet auch die LED super.   Man man man....      Tut es, ganz ohne "Energiespeicher" und das schon seit mittlerweile über 75 Jahren
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