Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen:

Kann mir jemand erklären, was es mit dem 07er Dauerkennzeichen auf sich hat? Ich überlege mir ein altes vierrädriges Gefährt zuzulegen und habe die Info vom potenziellen Verkäufer bekommen, dass das Gefährt ein "historisches 07er Dauerkennzeichen hätte"... das bedeute, dass ich mit dem Gefährt nicht zum TÜV müsste, dass ich es original fahren darf, und dass ich keinen deutsche Kfz-Brief benötige...?!

Stimmt das so?

Gruß,

Dennis

Geschrieben

Puuuhh-da gab es aber auch schon einige Topics drüber.

Kurz umrissen:mit 07er brauchst Du nicht zum Tüv und nicht zwingend deutsche Papiere-darfst offiziell aber nur Probe-und Überführungsfahrten sowie Anreisen zu Treffen mit veranstalten.

Und kürzlich wurde das Mindestalter von 20 auf 30 Jahre angehoben-wirksam ab 2007 und auch rückwirkend sodaß bestehende Nummern eingezogen werden bei fahtzeugen die noch nicht 30 sind.

Ein Grund warum ich zur Zeit meinen Fuhrpark drastisch dezimiere... :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

OK - Danke schomma für die Infos!

Also müsste ich bei Erwerb eines Fahrzeugs mit 07er Kennzeichen höchstwahrscheinlich TÜV und dt. Fahrzeugbrief etc machen lassen; also spätestens 2008 - dann hat sich das wahrscheinlich erledigt.

Nomma Danke für die schnellen Antworten

Bearbeitet von skagangster
Geschrieben

Meines Wissens gibt es das 07er-Kennzeichen

bis Anfang 2007. Danach wird es dem H-Kennzeichen

angeglichen. Mindestalter 30 Jahre. Für Fahrzeuge die

zwischen 20 und 30 Jahre bleiben, heisst das den vollen

Steuersatz anstatt 192 Euro pauschal.

Geschrieben
Und 2008 wirds eh abgeschafft!

Davon weiß der Deuvet aber noch nix.

Im Bundestag wurde ähnliches auch noch nicht eingebracht und dem entsprechend auch nicht beschlossen !

:-D

Geschrieben
Im Bundestag wurde ähnliches auch noch nicht eingebracht und dem entsprechend auch nicht beschlossen !

:-D

Stimmt nicht. Ist besprochen und bereits im Grossen und Ganzen abgesegnet.

Die Gesetzesänderung kommt Anfang 2007.

Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt nicht. Ist besprochen und bereits im Grossen und Ganzen abgesegnet.

Die Gesetzesänderung kommt Anfang 2007.

Mein Beitrag bezog sich auf die Abschaffung der 07-er Kennzeichen.

Kennst Du Details bezüglich der Besteuerung ?

Das die Altergrenze geändert wird ist beschlossene Sache.

Grundsätzlich bleibt aber das 07-er bestehen.

Schon seit längerer Zeit müssen in vielen Zulassungbezirken die "Neufahrzeuge" die auf ein 07-er geschrieben werden sollen sowieso schon die Prüfung nach §21 ablegen.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Kennst Du Details bezüglich der Besteuerung ? :-D

Ab Februar 2007 zahlt man beim Benziner ca. 25 Euro und beim

Diesel ca. 38 Euro pro 100 Kubikzentimeter.

Geschrieben (bearbeitet)
Ab Februar 2007 zahlt man beim Benziner ca. 25 Euro und beim

Diesel ca. 38 Euro pro 100 Kubikzentimeter.

Ach so, die Fahrzeuge bis 30 Jahre :wasntme:

Da muß ich leider auch mit-bluten :-D(

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Ach so, die Fahrzeuge bis 30 Jahre :wasntme:

Da muß ich leider auch mit-bluten :-D(

:plemplem: :-D

Zum Glück sind alle meine Fahrzeuge die auf die 07er Kennzeichen laufen deutlich über 50 Jahre alt! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information