Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen:

Kann mir jemand erklären, was es mit dem 07er Dauerkennzeichen auf sich hat? Ich überlege mir ein altes vierrädriges Gefährt zuzulegen und habe die Info vom potenziellen Verkäufer bekommen, dass das Gefährt ein "historisches 07er Dauerkennzeichen hätte"... das bedeute, dass ich mit dem Gefährt nicht zum TÜV müsste, dass ich es original fahren darf, und dass ich keinen deutsche Kfz-Brief benötige...?!

Stimmt das so?

Gruß,

Dennis

Geschrieben

Puuuhh-da gab es aber auch schon einige Topics drüber.

Kurz umrissen:mit 07er brauchst Du nicht zum Tüv und nicht zwingend deutsche Papiere-darfst offiziell aber nur Probe-und Überführungsfahrten sowie Anreisen zu Treffen mit veranstalten.

Und kürzlich wurde das Mindestalter von 20 auf 30 Jahre angehoben-wirksam ab 2007 und auch rückwirkend sodaß bestehende Nummern eingezogen werden bei fahtzeugen die noch nicht 30 sind.

Ein Grund warum ich zur Zeit meinen Fuhrpark drastisch dezimiere... :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

OK - Danke schomma für die Infos!

Also müsste ich bei Erwerb eines Fahrzeugs mit 07er Kennzeichen höchstwahrscheinlich TÜV und dt. Fahrzeugbrief etc machen lassen; also spätestens 2008 - dann hat sich das wahrscheinlich erledigt.

Nomma Danke für die schnellen Antworten

Bearbeitet von skagangster
Geschrieben

Meines Wissens gibt es das 07er-Kennzeichen

bis Anfang 2007. Danach wird es dem H-Kennzeichen

angeglichen. Mindestalter 30 Jahre. Für Fahrzeuge die

zwischen 20 und 30 Jahre bleiben, heisst das den vollen

Steuersatz anstatt 192 Euro pauschal.

Geschrieben
Und 2008 wirds eh abgeschafft!

Davon weiß der Deuvet aber noch nix.

Im Bundestag wurde ähnliches auch noch nicht eingebracht und dem entsprechend auch nicht beschlossen !

:-D

Geschrieben
Im Bundestag wurde ähnliches auch noch nicht eingebracht und dem entsprechend auch nicht beschlossen !

:-D

Stimmt nicht. Ist besprochen und bereits im Grossen und Ganzen abgesegnet.

Die Gesetzesänderung kommt Anfang 2007.

Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt nicht. Ist besprochen und bereits im Grossen und Ganzen abgesegnet.

Die Gesetzesänderung kommt Anfang 2007.

Mein Beitrag bezog sich auf die Abschaffung der 07-er Kennzeichen.

Kennst Du Details bezüglich der Besteuerung ?

Das die Altergrenze geändert wird ist beschlossene Sache.

Grundsätzlich bleibt aber das 07-er bestehen.

Schon seit längerer Zeit müssen in vielen Zulassungbezirken die "Neufahrzeuge" die auf ein 07-er geschrieben werden sollen sowieso schon die Prüfung nach §21 ablegen.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Kennst Du Details bezüglich der Besteuerung ? :-D

Ab Februar 2007 zahlt man beim Benziner ca. 25 Euro und beim

Diesel ca. 38 Euro pro 100 Kubikzentimeter.

Geschrieben (bearbeitet)
Ab Februar 2007 zahlt man beim Benziner ca. 25 Euro und beim

Diesel ca. 38 Euro pro 100 Kubikzentimeter.

Ach so, die Fahrzeuge bis 30 Jahre :wasntme:

Da muß ich leider auch mit-bluten :-D(

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Ach so, die Fahrzeuge bis 30 Jahre :wasntme:

Da muß ich leider auch mit-bluten :-D(

:plemplem: :-D

Zum Glück sind alle meine Fahrzeuge die auf die 07er Kennzeichen laufen deutlich über 50 Jahre alt! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information