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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo die herrn,

hab folgendens Problem:

bin heute mal wieder in meine Garage gegangen...

und musste mit erschrecken feststellen, dass bei meinem

Roller benzin aus dem verbindungsstück zwischen

krümmer und resonanzkörper tropft (RZ Evo Lefthand).

Der Roller stand jetzt circa drei Wochen...

kanns sein, dass das irgendwie "Restbenzin" war, das

er am schluss (beim Ausmachen) noch angesaugt aber nimmer

verbrannt hat, und die Stellung vom auslass grad recht ungünstig war?

hatte das Problem no nie,

Zum Setup: 207er Polini

Si 24 Gaser. normale Welle.

Bissl Kanäle angeglichen.

RZ Evo LH

Danke für euren Rat.

Geschrieben

ja ne,

der Benz.hahn war zu. hab ich schon auch gleich geschaut.

Meinst das reicht dann, wenn die schwimmernadel nimmer

schließt bzw. der benz.hahn nimmer zumacht?

Geschrieben
Meinst das reicht dann, wenn die schwimmernadel nimmer

schließt bzw. der benz.hahn nimmer zumacht?

Ich meine es nicht, ich bin sicher, es zu wissen. Dein Kurbelgehäuse ist geflutet. :-D

Geschrieben

eventuell auch schwimmer undicht,

oder einfach nur hängen geblieben,

vergaser raus, fehler suchen, vergaser säubern, eventell teile tauschen

und nicht vergessen das kurbelgehäuse entleeren :-D

Geschrieben

Würde auch sagen, das es entweder die Schwimmernadel oder der Benzinhahn ist. Als erstes würde ich den Vergaser mal ausbauen, reinigen und neu dichten. Hat bei mir auch gklappt. :-D

Geschrieben
Würde auch sagen, das es entweder die Schwimmernadel oder der Benzinhahn ist. Als erstes würde ich den Vergaser mal ausbauen, reinigen und neu dichten. Hat bei mir auch gklappt. :-D

also üblegen wir mal, der bezinhahn kanns nicht sein wenn der schwimmer richtig arbeitet kannst den voll aufgedreht lassen das ding wird nicht absaufen, somit kanns also nur am schwimmer oder an der nadel hängen, eventuelle verunreinigungen :-D an der nadelspitze oder da wo sie dichten soll :puke:

Geschrieben

Das Problem hatte ich bei einer Rally letztens auch. Bei mir war es der Vergaser in Kombination mit defektem Benzinhahn, aber ich konnte nichts dagegen machen. Ich habe den Benzinhahn getauscht, der war dann ok. Danach habe ich einen Haarriss in der Benzinschlauchaufnahme entdeckt und diesen getauscht. War immer noch undicht. Danach habe ich den Gaser mehrmals zerlegt, gereinigt, gedichtet, Schwimmer und Nadel erneuert, war aber nix zu machen. Ich tippe auf Haarriss irgendwo anders. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe mir einen neuen Vergaser gekauft, der auf den Einbau wartet. Wenn es dann immer noch nicht funzt, muss ich den Roller hinrichten.

Ich würde erst mal den Tank und den Vergaser ausbauen, über eine Schüssel hängen und versuchen rauszufinden, wo es undicht ist. Nach jedem Reparaturversuch natürlich ein Weilchen warten, ob Benzin läuft.

Geschrieben
muss ich den Roller hinrichten.
ich komm dann zum begräbnis, buuuuuuhuuuuuuuuuhuhuhuhuhuuuuuuuuu :-D(
Ich würde erst mal den Tank und den Vergaser ausbauen, über eine Schüssel hängen und versuchen rauszufinden, wo es undicht ist. Nach jedem Reparaturversuch natürlich ein Weilchen warten, ob Benzin läuft.

gute idee :-D

Geschrieben
also üblegen wir mal, der bezinhahn kanns nicht sein wenn der schwimmer richtig arbeitet kannst den voll aufgedreht lassen das ding wird nicht absaufen, somit kanns also nur am schwimmer oder an der nadel hängen, eventuelle verunreinigungen :-D an der nadelspitze oder da wo sie dichten soll :puke:

Also überlegen wir noch mal:

Wenn der Benzinhahn dicht und nur das Schwimmernadelventil undicht ist, läuft max. der Inhalt von Schwimmerkammer und Benzinschlauch durch. Damit wird das Kurbelhaus nicht geflutet.

Wenn der Benzinhahn undicht und das Schwimmernadelventil dicht ist, läuft garnix (s.o.).

Theopraktisch müßten m.E. beide inkontinent sein, damit es soweit kommt.

Geschrieben
Also überlegen wir noch mal:

Wenn der Benzinhahn dicht und nur das Schwimmernadelventil undicht ist, läuft max. der Inhalt von Schwimmerkammer und Benzinschlauch durch. Damit wird das Kurbelhaus nicht geflutet.

Wenn der Benzinhahn undicht und das Schwimmernadelventil dicht ist, läuft garnix (s.o.).

Theopraktisch müßten m.E. beide inkontinent sein, damit es soweit kommt.

theopraktisch hast du recht, ich hab die menge nicht bedacht :-D

Geschrieben
Wenn der Benzinhahn dicht und nur das Schwimmernadelventil undicht ist, läuft max. der Inhalt von Schwimmerkammer und Benzinschlauch durch. Damit wird das Kurbelhaus nicht geflutet.

Ich würde trotzdem auf jeden Fall sicherstellen, dass auch bei geöffnetem Benzinhahn alles dicht ist (es sei denn, du gehörst nicht zu denen, die ab und an mal vergessen, den Benzinhahn zu schliessen).

Geschrieben
Also überlegen wir noch mal:

Wenn der Benzinhahn dicht und nur das Schwimmernadelventil undicht ist, läuft max. der Inhalt von Schwimmerkammer und Benzinschlauch durch. Damit wird das Kurbelhaus nicht geflutet.

Wenn der Benzinhahn undicht und das Schwimmernadelventil dicht ist, läuft garnix (s.o.).

Theopraktisch müßten m.E. beide inkontinent sein, damit es soweit kommt.

angenommen es ist gar kein benzin im tank

und der benzinhahn ist undicht und die nadel auch

rinnt gar nix durch, hmmmmmmm

allerdings kommt jetz da nachbars lumpi

und lullt aufs trittbrett linkerseite -

haben wir wieder das tröpfchenproblem

im bereich vom auspuff!!!

tststs

:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

hast Du den neuen Vergaser schon eingebaut und ist damit das Problem behoben? Ich habe bei meiner Rally das selbe Problem.

Bitte nicht hinrichten.

Danke und Gruss

Das Problem hatte ich bei einer Rally letztens auch. Bei mir war es der Vergaser in Kombination mit defektem Benzinhahn, aber ich konnte nichts dagegen machen. Ich habe den Benzinhahn getauscht, der war dann ok. Danach habe ich einen Haarriss in der Benzinschlauchaufnahme entdeckt und diesen getauscht. War immer noch undicht. Danach habe ich den Gaser mehrmals zerlegt, gereinigt, gedichtet, Schwimmer und Nadel erneuert, war aber nix zu machen. Ich tippe auf Haarriss irgendwo anders. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe mir einen neuen Vergaser gekauft, der auf den Einbau wartet. Wenn es dann immer noch nicht funzt, muss ich den Roller hinrichten.

Ich würde erst mal den Tank und den Vergaser ausbauen, über eine Schüssel hängen und versuchen rauszufinden, wo es undicht ist. Nach jedem Reparaturversuch natürlich ein Weilchen warten, ob Benzin läuft.

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    • Ich würde gerne noch einen Rettungsanker schmeißen: Kann es daran liegen, dass die Motorhälften im Einlass gehäusegesaugt großzügig gefräst wurden und zusätzlich eine Glockenwelle verbaut ist? Sprich: Vorverdichtung eher weniger.... Setup ist suboptimal was das angeht, aber Zylinder ist nun mal da und montiert.
    • Schön wären natürlich Erfahrungen die von einem Cosa2 Typ auf eine Reverse Kulu gewechselt haben  und hierüber berichten können  in Punkto Zugkraft, Vibrationen, Einschleifpunkt / -verhalten und so weiter.
    • Und noch ein Tip, wenn das Laptop schon alt ist, hast Du bestimmt noch ne Festplatte und keine SSD verbaut? Hol das mal nach und kauf Dir ne 512GB SSD. Die gibts schon für um die 60€ und erleichert den Alltag ungemein. Von 17 auf 22 würde ich auch eher nicht mit einem laufenden System machen wollen, lieber wie vorgeschlagen auf eine neue SSD installieren. Dann kaufst Du Dir einen Sata zu USB Adapter und kopierst das /home auf die neue SSD rüber. Aber noch ein komplett anderer Ansatz...ich bin hellauf begeistert von meinem gebrauchten Lenovo Laptop, das ich mir in einem neuwertigen Zustand bei ebay gekauft habe. Meine Freundin hat auch eins davon. Sensationell. Das hat 129€ gekostet.   Ich frag mich, ob da Sinn ergibt 60€ für ne neue SSD auszugeben, wenn Du für 149€ (ist 20€ teurer geworden) ein komplett aktuelleres Laptop haben kannst, das Thunderbolt und USB3.0 hat.   Das hier:  https://www.ebay.de/itm/316452694344?_skw=x280&itmmeta=01JP02960MQJY8G7R3ZHTB2JYP&hash=item49ae0ce948:g:oB4AAOSwN5ZmfrMH Der Laden hat noch andere günstige Laptops, falls Du was größeres haben willst. Ich fand das 12 Zoll geil!
    • Die „SIP COSA2 Race Ultrastrong“ ist nicht die Kupplung die wir meinen, aber trotzdem Danke für dein Statement.    Tja, es gibt vielleicht einen Kupplungstyp der noch besser ist  und das wollen wir hier herausfinden.
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