Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Überführung

exploiter

Empfohlene Beiträge

Hey leute bräuchte ne hilfe

habe vor mir nächstes wochenende nen roller zu kaufen nur wei mach ich das mim transport zu mir nach hause darf ich den ohne kennzeichen fahren bzw was muss ich machen um ihn legal zu mir nach hause zu fahren???

mfg exploiter

Oder Du holst Dir ein Kurzzeitkennzeichen beim Verkehrsamt und reitest den Roller dann legal nach Hause. Gebührenmäßig ist es die günstigste Möglichkeit, wenn man keinen Transporter hat. Nur ob das bei dem Wetter momentan Spaß macht :-D ?

Würde dir auch raten das Gefährt per Transporter zu holen. Bei dem "lustigen" Frühlingswetter würde ich keinen Meter mit einem "neuen" Gefährt machen.

Zurück zu deiner Frage; das Fahrzeug darf im unzugelassenen Zustand höchstens auf dem Privatgelände bewegt werden (wegen der fehlenden Haftpflichtversicherung). Daher darfst das Fahrzeug auch nicht im offentlichen Verkehr betreiben bzw. noch nicht einmal abstellen.

Kurzzeitkennzeichen ... Verkehrsamt ... günstigste

?

in BW musst du fürn KK das normale Prozedere durchziehn, sprich mit nem Wisch zur Versicherung, mit 2Wischen zur Zulassungsstelle, ab zur Kasse und Kennzeichen holen.

Das KK hätte 100? gelöhnt (ich hab den Karren da dann folgeversichert, =gratis) plus die ~30Flocken auf der Zulassungstelle, das gibt nen anständigen Miettransporter :-D