Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

tja... auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt mit flüchen und verwünschungen belegt werde:

gibts hier auch platz für die neue(n) vespa(s)? wie die gts 250? ich hab nämlich eine solche zugelegt und würde

gerne ein paar erfahrungen austauschen...

lg,

lc ]:->

Willkommen erstma...

aber ich denke da gibts vll noch andere foren... ist zwar ne vespa, aber im grunde ja auch nen automatik/plastikroller. das forum beschäftigt sich hald nur mit schaltrollern! vielleicht versuchst du wo anders mal dein glück.

oder du gibst die automatikvespe zurück und kaufst dir ne vernünftige aus blech :-D

Grüße Felix

In dem Fall "Erfahrungsaustausch" müßte man fast 15 vergehen lassen, um hier auf einen grünen Zweig zu kommen.

Abgesehen davon wirds mit dem Roller kaum Zores geben.. wie mit allen Originalen zumindest.

Ralph

Willkommen erstma...

aber ich denke da gibts vll noch andere foren... ist zwar ne vespa, aber im grunde ja auch nen automatik/plastikroller. das forum beschäftigt sich hald nur mit schaltrollern! vielleicht versuchst du wo anders mal dein glück.

oder du gibst die automatikvespe zurück und kaufst dir ne vernünftige aus blech :-D

Grüße Felix

Kleiner Tipp am Rande... die GT/GTS ist aus Metall, nur falschtakten und den Fahrer beim "schalten" übergehen tut sie! :-D

Die Fahrleistungen an sich können sich aber wirklich sehen lassen.

Kleiner Tipp am Rande... die GT/GTS ist aus Metall, nur falschtakten und den Fahrer beim "schalten" übergehen tut sie! :-D

Die Fahrleistungen an sich können sich aber wirklich sehen lassen.

hmmm sry :-D naja find das ding auch ansich nicht schlecht. sieht halt nicht so fein aus wie ich finde. dieses komische rangeklatschte licht und so und ist hald irgendwie mehr plastikroller als richtige vespa. auch wenns kein plastik ist, ist sie so aufgebaut wie ein plasteroller.

sind die neuen 50er "vespas" auch aus belch?

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix

hmmm sry :-D naja find das ding auch ansich nicht schlecht. sieht halt nichts so fein aus wie ich finde. und ist hald irgendwie mehr plastikroller als richtige vespa. auch wenns kein plastik ist, ist sie so aufgebaut.

sind die neuen 50er "vespas" auch aus belch?

Grüße Felix

wenn ich mich recht entsinne schon, genauso wie die ET2 und ET4

GT/GTS sind aus Stahlblech, LX weiß ich nicht absolut sicher, aber die 50er LX ist sogar noch ein Richtigtakter

Bearbeitet von red-polo

auch wenns kein plastik ist, ist sie so aufgebaut wie ein plasteroller.

[/klugscheissermode on]

Nope. Im Gegensatz zu modernen Plastikrollern sind die neuen Vespas wie gehabt Blechroller mit selbsttragender Stahlblechkarosserie. Genau das ist der grosse Unterschied zu allen anderen Rollern (die ich kenne), z.B. auch zur Lambretta, weswegen man die neue Vespa in meinen Augen getrost Vespa nennen darf.

[/klugscheissermode off]

Und das sage ich nicht nur, weil ich selber eine habe (die friedlich mit meinen drei Largeframes und der V50 koexistiert). Die neuen Vespas haben natürlich ansonsten reichlich Plastik an der Karosse, nahezu alle Anbauteile sind aus Plastik. Trotzdem geht die GT ab wie die Sau, liegt wie ein Brett auf der Strasse und ist zumindest für den Berliner Stadtverkehr (wo man auf 1km Fahrt sonst ca. 36584 Schaltvorgänge hat) eine äusserst angenehme Alltagssau. Der einzige Nachteil ist die Drecksbatterie, die regelmässig abkackt. Da der Roller keinen Kickstarter hat, steht man dann reichlich blöde da. Sicherlich kann man sich darüber streiten, ob es eine 'echte' Vespa ist oder nicht. Fakt ist allerdings, dass es ohne die neuen Vespas mittlerweile die Marke und möglicherweise ganz Piaggio nicht mehr gäbe, also auch alle Schaltrollerfahrer davon profitieren. Nebenbei bemerkt finde ich die neuen Vespas immer noch um Längen ansehnlicher als bsp. die widerliche Cosa oder die PKs (die ja teilweise auch schon Automatiken hatten). Der einzige Grund, warum ich meine GT demnächst verscheuern werde ist, dass ich Platz für eine PX brauche und keinen Bock habe, an dem Elektronikmonster rumzuschrauben.

Und nun: verbrennt mich! Er soll brennen, der Ketzer! :grins:

Und noch was: im Mutterland der Vespa lächelt man über solche Glaubensdiskussionen. Da wird gefahren was praktisch ist (weshalb die Vespa lange scheintot war) und Opa-Windschutzscheibe ist obligatorisch. Symphatisch, diese Italiener. :-D

Bearbeitet von apo

Die LX is bis auf den Koterer komplett aus Blech.

Is von der Menge an Plastik ungefähr vergleichbar mit der PK... nur is der Motor der LX total mit PLastik/Gummi verdeckt...

Bearbeitet von Luke

ich weiß jetzt auch nicht, was an den fahrleistungen der gts so toll sein soll. die faährt auch nicht schneller als 125 km/h. wo bleibt denn da der fortschritt? :-D

Naja... aber das ohne die Ständige Angst des kapitalen Motorschadens beim Ansaugen im Windschatten im Nacken... :-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.