Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally mit SKR Gabel


Empfohlene Beiträge

Hallo Rollergemeinde!

Ich habe eine 180er Rally und will eine Skr-Gabel implantieren.

Weiß aber noch nicht so recht wie funktionieren soll.

Wäre also sehr dankbar wenn jemand ein paar gute Tips, Fotos, Umbauanleitungen, usw hätte.

Liebe Grüße und herzlichen Dank :-D

Haderralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du zwar vielleicht einen Oldie als Basisfahrzeug hast, aber die Gabel wohl etwas moderner ist, würd ichs mal im LF-Teil posten. Sollte ja bei der PX genauso gehen, und wird wohl auch bei den PXen schon eher jemand gemacht haben. :-D

Hier im Oldie-Teil haben und würden das wohl die wenigsten gemacht/machen.

Ich würds z.B. auch nicht tun, in ein paar Jahren bereust du es, oder verlierst die Lust am "verbastelten" Roller und dann ist´s nichts mehr wert und ein seltener, schöner Oldie mehr wurde seiner Lebenserwartung beraubt.

Edith: Ja, okay, die PK-Gabeltopics hier im Oldiebereich kannst wohl hernehmen, SKR is ja nur spiegelverkehrt, sozusagen.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon eine andere gabel implantieren musst, würde ich dir zu einer umgearbeiteten px-gabel (gekürzt für pk-dämpfer passend) empfehlen, da pk gabel immer so komisch in einem großen rahmen aussieht !

kann man dann schön mit einer grimeca scheibenbremse kombinieren, wenns denn unbedingt scheibenbremse sein muß !

auf dem foto ist das ganze mal zu sehen, allerdings in einer px, hat aber die gleiche höhe wie pk, is halt kurz gemacht.

hoffe klappt mit foto :-Dpost-13021-1141668457_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich stehe ja auf sowas...

PIC_0291.JPG

Hoffe, der Besitzer des Rollers is mit der Bildeinstellung einverstanden...

Werde daher, wenn es soweit is meiner dt. GL auch ne Lammygabel und den Wassergekühlten PX Motor einpflanzen...

Edit wollte noch hinzufügen, daß das KEIN ironisch gemeinter Beitrag ist...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ralf: du besorgst dir eine alte gabel, oben was abschneiden, unterhalb der lenkradsperre, skr-gabel auch schneiden - ausmessen natürlich, innen ein rohr rein zusammenstecken und zusammenbraten. anschläge unten angeschweisst und gut ists!

stoffi nahm dafür bei meiner et4 gabel ca. 70 bis 80 - also zini hats gemacht!

die höhe in dem vnb-rahmen von mir passt - sagt die wasserwage - ist aber auch eine et4 gabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Rally nicht "verschlimmbessern"! Rein vom Fahrverhalten und Straßenlage gesehen, ist die Rally hervorragend (besser wie PX), wenn man von der Bremsleistung mal absieht. Dieses "Problem" kann man aber auch in den Griff bekommen. Abgesehen würde eine SKR-Gabel, mit Verlaub, :-D aussehen. Ist meine Meinung, möchte aber keinem etwas ausreden wollen. Erlaubt ist, was einem persönlich gefällt- aber durch die Anfrage im GSF bekommt man aber auch eine schöne "Meinungssammlung" zusammen...

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information