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Geschrieben

Hallo,

hab ein bischen bei ebay gestöbert, weil ich im Augenblick Probleme mit meinem Zündfunken hab und da habe ich das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Zuendspule-CDI-Piaggio-...1QQcmdZViewItem

Da war auch irgendwo noch einer, mit ner ähnlichen Spule der gesagt hat past auf alle Piaggios. Die sehen ja auch optisch den PX Spulen sehr ähnlich, kan man die aber auch verwenden?

PS kan mir jemand vieleicht eine Empfelung für eine Kerze für einen 177 DR geben?

m.f.G. BRO

Geschrieben

Laufen tut 'ne PX damit. Aber Befestigungsart und das kurze Zündkabel sind Mist und bedürfen Eigenarbeit. Warum keine originale CDI? :haeh:

Geschrieben

billisch billisch will isch..... dürfte sein Argument sein, nehm ich an.

Bin aber auch T4's Meinung lieber ne originale und vor allem NEUE kaufen. Kein Stress mit der Montage, wahrscheinlichkeit, dass die einwandfrei läuft deutlich höher, was will man mehr.... Motorsport ist eben teuer!

DR? Ist doch egal, der frisst doch eh alles, tippe mal ohne Ahnung auf W4

Geschrieben

Was die Zündspule angeht schließe ich mich den Empfehlungen meiner Vorredner an.

Bezügl. der Zündkerze würde ich zu NGK raten, wenn lediglich der DR verbaut ist (kein Sportauspuff) und der Roller im Moment gefahren wird (ist ja nicht wirklich warm draußen) einfach mal eine B 7 HS ausprobieren (eventuell liegen nämlich die "Zündungsprobleme" sogar daran, daß die Zündkerze nicht auf Betriebstemperatur kommt. Sobald das Wetter dann wieder etwas "menschlicher" geworden ist und es auf "große Tour" geht, allerdings eine B 8 HS rein!

Geschrieben

Ich hab die Erfahrung machen müssen, daß man mit einer gebrauchten Spule sich ganz schön auf die Nase legen kann. Habe mir eine Gebrauchte besorgt, die es dann auch genau 2 Wochen tat. Super!

So habe mir doch durchgeringt eine neue besorgt (die ja auch nicht die Welt kostet) und siehe da, die war auch kaputt! Aber man hat ja ein Umtauschrecht beim Händler :-D !

Daher würde ich bei solchen Sachen immer eine neue vom Händler/Shop nehmen; man ist einfach auf der sicheren Seite besonders bei Teilen, die aufwendig und mit geringen Toleranzen hergestellt werden.... :-D:-D

Geschrieben

Und als Kerze mit Original DR Kopf (8,5:1), 19°v.oT. und O-Topf Bosch eine W4CC oder NGK B7HS.

Eine kältere Kerze würde ich bei der Leistungsdichte nicht empfehlen.

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    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
    • Hallo,   suche einen Egig-170 oder 180-Komplettmotor in gutem Zustand.   Danke und Gruß Stefan  
    • @schindol broer   Bist du da schon weiter gekommen? Oder jemand anders?    Hatte das Projekt damals auf Eis gelegt.... 
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