Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorradhebebühne bei 'Plus' für 79,-

Maq

Empfohlene Beiträge

Hab so eine zu hause! klappt prima!

was mich an den dingern stört ist daß sie sehr sperrig sind und man laufend irgendwie das hebegestänge im weg hat..ich habe ein grosse metallkiste mit rädern ausgestattet und da hebe ich den roller drauf ..habe dann unter dem roller noch gut ablagefläche !...

PS..für ähnlichen kurs bekommt man die auch bei "Louis" --> http://www.louis.de/

Wenzte ne Schweißgerät hast, kannste dir auch son Hydraulikwagenheber mit etwas geschickt zur Hebebühne umbauen. Hast dann zwas auch nicht die Höhe, aber Du kommst dabei wesentlich günstiger weg.

Oder wie oben erwähnt Colakiste. Pott muß bei beiden so oder so ab.

Hab eine dicke Ringschraube in der Decke, daran hängt ein kleiner Ketten-Flaschenzug. Mit 2 Seilen, an deren Enden Ösen für den Lenker genäht sind, und eins fürs Heck mit einem Haken drann, kann man den Roller anheben so hoch es die Decke zulässt. Dann 2 Böcke, einen beim Ständer einen beim Heck, drunter, und das Seil gedöns wieder weg machen. Durch die 2 Böcke kommt man überall uneingeschrängt gut hin, Motor ausbau usw. kein Problem. Durch den Kettenzug geht das ganze auch ohne fremde Hilfe, genau so leicht wie mit ner Bühne und is ziemlich günstig!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

Weil ich so ne Freude mir meiner Bühne habe:

Buehne%20PX2.jpg

Is ja ned schlecht, aber Reifen wegmachen is ja da auch scho wieder so ne Sache. Motor ausbauen wird wohl auch ziemlich tricky sein? Und nicht jeder hat einen Hauptständer montiert!

Bearbeitet von sNoWmaX

Hi Max :-D

Motorausbau ist kein Problem: Ich hab so nen kleinen Spindelwagenhaber, den ich unten am Trittbrett ansetze und dann beliebig hochhebe (um ein ungewolltes Hochschnallen des Ständers zu verhindern, sind die 2 weissen Türstopper am Ständerfuss)!

Grüße,

Philipp

Hi Max :-D

Motorausbau ist kein Problem: Ich hab so nen kleinen Spindelwagenhaber, den ich unten am Trittbrett ansetze und dann beliebig hochhebe (um ein ungewolltes Hochschnallen des Ständers zu verhindern, sind die 2 weissen Türstopper am Ständerfuss)!

Grüße,

Philipp

Ok sag eh scho nix mehr. Aber Hauptständer hab ich trotzdem keinen :-D !

In Ried trinkma a gscheide Halbe drauf........

Max

@eistee and @all: weiss jemand wo man so eine Bühne bekommemn kann und was die kosten soll ?

(Auch wenn man einen HS braucht) :haeh:

Gibts immer wieder bei ebay, hab für meine knapp 200 Scheine bezahlt!

Ist aber echt ein Traum damit zu arbeiten, anstatt am verdreckten, öligen und kalten Werkstattboden herumzukriechen!

Phil

Ja, das stimmt. Knapp unter 200 bei Ebay. Aber aufpassen ? es gibt verschiedene Anbieter (aber gleiche Ware) die sich aber deutlich bei den Transportkosten unterscheiden. die Ebay-Bühnen sind übrigens die günstigsten ? gleiche Typen wurden z.B. auf der Veterama zum Messeangebot von über 300 angeboten.

Ein Hauptständer macht die Sache natürlich einfacher, die Radklemme kann man nur zur Rollsicherung verwenden. Allerdings habe ich seit ein paar Wochen meine Lambretta auf der Bühne stehen ? deren Hauptständer ein gutes Stück zu breit für die Bühne ist. Mit einem ordentlichen Spanngurt bekommt man die Kiste aber auch so sicher zu stehen. Jemand, der in der Lage ist etwas zu basteln und vielleicht sogar schweissen kann, findet das sicherlich recht flott eine andere Variante.

@Vespa_Rudel_Nbg:

Wie alle Artikel bzw. Werkzeuge in dieser Billigpreisliga, kommt auch die Bühne aus China, wo wahrscheinlich unter Ausbeutung der ArbeiterInnen diese Sachen hergestellt werden :-D

Diese Bühne ist halt wirklich nur für den Hobbyschrauber interessant!

Bühnen in Industriequalität bekommst Du nicht unter 2000 Euro!

Gibt von der Bühne eh nur 2 Versionen, eine kurze und eine lange!

Wird mittels Hydraulikstempel, den man mit dem Fuss bedient, hochgefahren!

Grüße,

Philipp