Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich will jetzt endlch den maroden kabelbaum meiner PX wechseln!! Wie stelle ich das am besten an! Den motor habe ich schon drausen!!

Geschrieben

Oder aber einfach den alten rausreißen und den neuen mit Hilfe eines Schweißdrahtes einziehen. Wenn sich nichts verhakt ist das bei ner PX Lusso ne Sache von ner viertel Stunde.

Geschrieben

Nach mehrmaligem probieren, den neuen an den alten zu basteln und durch zu bekommen, kann ich nur eins empfehlen:

Reiss den alten einfach raus und fädel den neuen mit nem Draht oder ner Welle ein. Das hat nur 7 Minuten gedauert im Gegensatz zum endlosen ?=§##§%$%&"/&$**'§/( mit der obigen Methode.

Aber das sind ja nur meine Erfahrungen...

:uargh:

Geschrieben
Den neuen an den alten dranbasteln (zusammenkleben mit Gaffa oder so) und vorsichtig von hinten nach vorne durchziehen...ist pfrimelig, geht aber...

wie geht den das? mit den plastiksteckern kommt man durch den holm?

also ich hab das immer von vorne (hupe) nach hinten (tank) gemacht .

...und den alten zuerst raus (wie die rambo und polo schreiben)

ciao

Geschrieben
Nach mehrmaligem probieren, den neuen an den alten zu basteln und durch zu bekommen, kann ich nur eins empfehlen:

Reiss den alten einfach raus und fädel den neuen mit nem Draht oder ner Welle ein. Das hat nur 7 Minuten gedauert im Gegensatz zum endlosen ?=§##§%$%&"/&$**'§/( mit der obigen Methode.

Aber das sind ja nur meine Erfahrungen...

:uargh:

als hätte es keiner gesagt... :wasntme:

Geschrieben

Wenn du sowas noch nicht gemacht hast, dann schau dir die Kabelverlegung im Lenker mal genauer an evtl. ein paar Fotos schiessen (sofern die Kabel vorher richtig verlegt waren). So kannst du die Kabel anschliessend wieder optimal verlegen. Ich würde auch vorher einen Schaltplan aus dem Netz ziehen, damit auch alles wieder richtig angeschlossen wird.

Geschrieben
wie geht den das? mit den plastiksteckern kommt man durch den holm?

also ich hab das immer von vorne (hupe) nach hinten (tank) gemacht .

...und den alten zuerst raus (wie die rambo und polo schreiben)

ciao

Dem kann ich mich nur anschließen, hab auch erst den alten rausgerissen und dann den neuen von vorne nach hinten durchgezogen die stecker etc schön mit klebeband an die Kabel geklebt, damit sie nicht stecken bleiben und dann mit nem draht, kabel o.ä. durchgezogen ging super fix....

Geschrieben
Wenn du sowas noch nicht gemacht hast, dann schau dir die Kabelverlegung im Lenker mal genauer an evtl. ein paar Fotos schiessen (sofern die Kabel vorher richtig verlegt waren). So kannst du die Kabel anschliessend wieder optimal verlegen. Ich würde auch vorher einen Schaltplan aus dem Netz ziehen, damit auch alles wieder richtig angeschlossen wird.

Nette Sache, wenn man sich das Schaltplanlesen nach dem Einziehen ersparen will... bei Lusso ja kein Ding, aber bei PX-Alt ne feine Sache. :-D

Geschrieben
Nette Sache, wenn man sich das Schaltplanlesen nach dem Einziehen ersparen will... bei Lusso ja kein Ding, aber bei PX-Alt ne feine Sache. ;-)

Ich bin mittlerweile PX-alt-mit Batterie-Diplomschaltplanleser :-D

Am besten noch zum Schaltplan lesen von Johnny Cash "Walk the Line" hören :-D

Also hat alles geklappt! Der neue kabelbaum ist drin! Habs mit der rausreiß und neuen mit Draht einfädel Methode gemacht!!!

Herzlichen Glückwunsch :-D