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Rally 200 oder wie beginnt...


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Jodiho meine Rally schnurrt und läuft einwandfrei. Habe am We eine ausgedehnte spritztour unternommen. Und wenn man dann auch weiss, das die Spritzufuhr über die Reserve nicht einwandfrei läuft (Motoraussetzter alle 200m bis am schlimmsten 2 m fahren / muss wohl den Benzinhahn nochmal reinigen) ist der fahrspass ungetrüebt. Die bremsen greifen schon gefährlich zu und sind nicht wie von mir (als passionierter Motorradfahrer) zu dossieren.

Eine Sehnenscheidenenzündung an der Kupplungshand bahnt sich auch schon an (hatten die früher grössere resp. längere Finger? Dabei hab ich nicht gerade kleine Hände)

Kupplung: am anfang geht sie wunderbar, aber bei längerer fahrdauer merkt man das sie nicht mehr ganz aushängt resp. wenn man an der ampel steht und von null ins eins schaltet will die rally schon sachte losfahren...obschon kupplung noch gezogen ist.

Muss ich wohl einfach das Kabel ein wenig mehr spannen, oder ?

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Top-Benutzer in diesem Thema

[Eine Sehnenscheidenenzündung an der Kupplungshand bahnt sich auch schon an (hatten die früher grössere resp. längere Finger? Dabei hab ich nicht gerade kleine Hände)
Die Rally und Sprintmodelle haben den großen Kupplungshebel serienmäßig- da muß man "lange Finger" machen. Wichtig ist, daß der Kulu-Zug gut eingefettet in der Hülle liegt.
Kupplung: am anfang geht sie wunderbar, aber bei längerer fahrdauer merkt man das sie nicht mehr ganz aushängt resp. wenn man an der ampel steht und von null ins eins schaltet will die rally schon sachte losfahren...obschon kupplung noch gezogen ist.

Muss ich wohl einfach das Kabel ein wenig mehr spannen, oder ?

Da hat sich wohl der Zug "gelängt". Nachspannen, nur soweit ,daß Du oben am Kupplungshebel immer ca. 2.0mm Spiel hast.

Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von t4.
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  • 4 Wochen später...

Also ich muss schweren Herzens zugeben, das ich doch kein Vespafahrer bin. Ich fühl mich auf dem Teil einfach nicht wohl. Aber mir sind meine 2 Vespas einfach zu schade das sie einfach bei mir rumstehen.

Deshalb veräussere ich meine 2 Vespas

Da wäre:

1 x Rally 200 Jg. 74 erstinverkehrsetzung 75 mit inzwischen 1400km völlig Original, revidiert und Fahrbereit

1 x Primavera 125 JG. 71 mit ca. 27000 km, völlig Original....muss aber noch Fahrbereit gemacht werden.

Angebote in Euros oder SFR. (bitte angeben) per PM oder auf [email protected]

Fotos werden auf Wunsch verschickt. Resp. ich werde ne seite einrichten wo man die Fotos anschauen kann (ein paar, leider unpoliert, sind ja in diesem thread ersichtlich)

BIlder der Primavera im ungereinigten zustand.

Bilder der Rally zwar noch staubig.

Die 2 superstücke stehen in der schweiz....die Rally ist geprüft und hat Veteraneneintrag.

Die Papiere der Primavera sind leider nicht vorhanden, kann ich aber besorgen.

Achje irgendwie blutet mein Herz trozdem bei schreiben dieser Zeilen.

Bearbeitet von Skahra
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Sagmal gehts noch? :-D Erst uns neidisch machen und dann sowas verkaufen? Und ich hab gerade nicht das nötige Kleingeld... Mist. :sabber:

Bin mit meiner Rally bis jetzt ca. 70.000 km gefahren und kann dir sagen das man sich an das Fahren gewöhnt. Du wirst dich irgendwann totärgern das du die verkauft hast.

Grüsse

Ralph

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Eine kurze Frage zur Rally 200, die doch gut hierhin passt: Welches Schaltkreuz wird benötigt? Bei SIP sind zwei verschiedene Kreuze für die Rally annonciert. Ich sehe den Unterschied nicht :-D Und: warum soll laut SIP die Schaltraste der alten PX 200 nicht passen??

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    • Es ist nur eine Schelle/ Schraube um den Vergaser abzuziehen und es wird wohl jemand in der Gegend herumstehen, der intelligent und nett genug ist den Kickstarter zwei bis dreimal herunterzutreten? Therorie kannst du dann danach machen.   Eigentlich kannst du es dir auch selber machen und die Hand einfach vor die Ansaugöffnung des Vergasers halten während du den Kickstarter trittst (Hat Opa früher auch als Choke-Ersatz gemacht).
    • Hm das wäre dann aber relativ Mau deswegen zu spalten. Der Motor hat keine 600km runter...der Simmering wurde bündig eingetrieben. Der müsste ja dann kaputt oder raus sein. Würde mich schwer wundern wenn...auch müsste ja der Druckausgleich via Kulugehäuse erfolgen. Wenn ich das an der Entlüftung abdichte, würde er dann ja via Vergaser saugen müssen und sollte dann zünden.   Zum Testen wäre das ja denkbar, oder?
    • Bei einem 125er Motor wären 200km eine Tankfüllung... Sorgen würde ich mir eher wegen Streusalz bei 3°C machen.
    • Stimmt. Müsste irgendwann in neuerer Zeit passiert sein. Die  Trommel ist soweit ich mich erinnere, seit der letzten Motorrevision 2021 drauf. Mindestens 5tkm. Seit etwa 1000km ist der moderate BGM177 drauf.   Risse entstehen nach meiner  Kenntnis nach einer gewissen Anzahl Belastungszyklen. Im Bahnbereich z.B. werden die Achsen deshalb regelmässig ultraschallgeprüft. Nur die kleinste Macke und die müssen getauscht werden. Eben weil von dort aus Risse wachsen können.   Meine Hauptwelle ist vielleicht nach 70 tkm einfach am Ende ihrer  Lebensdauer angekommen...? Das wäre für mich am beruhigendsten. Zumal das noch Typ PX alt ist, mit einem kleineren Durchmesser als Lusso. Wird seinen Grund gehabt haben, warum sie damals auf einen stärkeren D gegangen sind.   Die Frage ist, welche Welle als Ersatz rein kommt?! Dem ganzen Nachbaukram traue ich noch weniger...
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