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P200E Motor mit Langhub/Pinasco


John Rambo

Empfohlene Beiträge

Hi,

verkaufe hier nochg einen Motor P200E mit Mazuchelli Langhubwelle und Pinasco Zylinder.

Der Motor ist komplett, bis auf den Auspuff, lief bis zum Ausbau absolut einwandfrei mit einem Hammeranzug aus dem Drehzahlkeller. Ich habe ihn so ca. 4500km gefahren. Er stammt aus einer P200E BJ 81, und damals wurde bei Werkstattüberholung das Getriebe und eine verstärkte Kupplung neu gemacht. Es ist nix am Gehäuse gefräst oder sonstwie gebastelt. Der Vergaser ist demontiert, aber komplett bedüst dabei inkl. neuen Dichtungen.

Die Zündankerplatte habe ich demontiert, und sie ist auch nicht bestanmdteil des Angebots. Wenn jemand eine dazu haben will, kann ich nur mit originalen neuen Piaggio Ankerplatten der alten PX dienen, die dann auch entsprechend Aufpreis kosten. Eine Lusso Platte gibts preiswerter dazu, wenn gewünscht...

Kann jederzeit angesehen werden im Raum AC/DN -> PM

Preis: 400.- VB

Gruß

Bearbeitet von John Rambo
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Hi,

verkaufe hier nochg einen Motor P200E mit Mazuchelli Langhubwelle und Pinasco Zylinder.

Der Motor ist komplett, bis auf den Auspuff, lief bis zum Ausbau absolut einwandfrei mit einem Hammeranzug aus dem Drehzahlkeller. Ich habe ihn so ca. 4500km gefahren. Er stammt aus einer P200E BJ 81, und damals wurde bei Werkstattüberholung das Getriebe und eine verstärkte Kupplung neu gemacht. Es ist nix am Gehäuse gefräst oder sonstwie gebastelt. Der Vergaser ist demontiert, aber komplett bedüst dabei inkl. neuen Dichtungen.

Die Zündankerplatte habe ich demontiert, und sie ist auch nicht bestanmdteil des Angebots. Wenn jemand eine dazu haben will, kann ich nur mit originalen neuen Piaggio Ankerplatten der alten PX dienen, die dann auch entsprechend Aufpreis kosten. Eine Lusso Platte gibts preiswerter dazu, wenn gewünscht...

Kann jederzeit angesehen werden im Raum AC/DN -> PM

Preis: 400.- VB

Gruß

Bitte ein paar Bilder .... :sabber:

an [email protected]

danke

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    • Rutscht denn der Kickstarter beim Antreten durch, sprich bietet dieser keinen Widerstand bzw. ist keine Kompression merkbar?   Falls das nicht der Fall ist und der Kickstarter rutscht nicht durch und es ist Kompression spürbar, dann   1. testen, ob Zündfunke vorhanden ist. Zündkerzenstecker von der Zündkerze abziehen, Zündkerze herausschrauben. Zündkerze in den Zündkerzenstecker stecken und die Zündkerze an Masse (metallisches Bauteil am Roller) halten und mehrmals den Kickstarter treten. Dabei die Zündkerze beobachten, ob ein Zündfunken zu sehen ist.   2. testen, ob ausreichend Benzin im Vergaser ankommt Spritschlauch vom Vergaser abziehen und dann den Benzinhahn öffnen und zuvor ein Gefäß unter den abgezogenen Spritschlauch halten. Anschließend muss der Sprit laufen, wie Oppas Nase 1940 in den Ardennen.   Hinweis: Unabhängig von deiner Problematik oben, könnte die Batterie entladen sein. 6 Monate Standzeit ohne die Batterie zu laden, wird zur Entladung (hoffentlich nicht Tiefentladung) geführt haben. Könntest du per Multimeter messen.
    • Beschreibe das mal bitte was genauer, untenrum oder obenrum nicht gut ? Welcher Auspuff ist verbaut ? Welche Bedüsung fährst du momentan ?
    • Ich hab sowohl die BGM wie auch die Sip Performance Trommel verbaut. Beide ließen sich bei mir nicht mit den Standardschrauben festschrauben. Hab dann andere Senkkopfschrauben genommen, die ich in den Akkuschrauber gespannt hab und dann mit der Flex und dünnen Scheibe den Seckkopf etwas hinterschliffen hab, so dass ich die Trommeln festbekommen hab. Haben so zwar sicherlich keinen perfekten Formschluss, aber rausfallen können die Schrauben ja nicht.
    • Jo, zum ersten Mal in 34 Jahren Rollerschrauben gönne ich mir das! Fühlt sich für mich auch schräg an Ich hab jetzt schon zu wenig Zeit und zu viele Projekte und im Januar wird meine zweite Tochter geboren.  
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