Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

welchen Grund könnte es haben, dass sich der Auspuff der Rally 180 so deutlich von den Auspuffdesigns der 200 aber auch Sprint etc unterscheidet?

Hat das leistungsmässige Gründe, oder hat sich Vespa nur mal was schönes gegönnt.

Würde der auspuff (mit Anpassung Krümmeranschluss) auch an andere Motoren passen?

big6.jpg

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Mit Umschweißen (u.U. auch an der Halterung) paßt der überall hin. (Logisch, oder?) Bin den auf GS/3 gefahren. Ist nett. Dreht weiter aus als der Rally200/PX-Pott, hat aber ähnliches Drehmoment. Der Auspuff wurde eigens angepriesen als "geräuscharmer Hochleistungsauspuff". Ein Schnittbild davon habe ich aber noch nicht gesehen. Ebensowenig habe ich den meinen schon aufgeflext.

Geschrieben

Ciao!

Ich fahre einen umgeschweissten (nur beim Krümmer) an einem 197ccm T5 Motor. Der Auspuff ist von der Fa. FAR und kein originaler. Bin zufrieden damit, habe aber keinen Vergleich zu einem T5 Auspuff.

grüsse

Hannes

Geschrieben
Dreht weiter aus als der Rally200/PX-Pott, hat aber ähnliches Drehmoment.

klingt ja nicht schlecht, ich suche ne alternative zum sito für meine polini 177 sprint.

Eigentlich wollte ich mir nen t5 auspuf umbraten, aber eigentlich ist der mir zu teuer...

Geschrieben (bearbeitet)
Hattest Du nicht ein Prüfstandsdiagramm von dem Motor irgendwo mit Steuerzeiten gepostet

tät mich auch interessieren :-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

@Lacknase: Steuerzeiten sind 173,2/117, Verdichtung unter 1:10, Vorzündung 15°, der Motor dreht mit 200er Übersetzung und kurzem 4. 7300 mit dem FAR (Endrohrdurchmesser habe ich auch auf d18 vergrössert).

Mit einem RZ right dreht er 7600 (ca. 128km/h), wobei hauptsächlich der schon starke mittlere Drehzahlbereich noch stärker wurde. Wahrscheinlich sind die Steuerzeiten für höhere Drehzahlen zu kurz. Ausserdem besitzt der Zylinder einen sehr kleinen Auslassdurchmesser (d31), was auch der Grund war den Rally 180 Auspuff zu verwenden, der passt nämlich vom Krümmerdurchmesser.

Leistungsdiagramm gibts leider nicht, aber der Motor fährt sich wie ein starker 207er Polini.

grüsse

Hannes