Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Muß bei meinem Motor neue Silentblöcke reinmachen....habe schon in nem anderen Topic gelesen das die eingepresst werden?!? Worauf muß ich denn achten damit es mir nicht den guten SX Block sprengt? Eine kleine Presse hat ein Kumpel von mir...

Geschrieben

Auf jedenfall das Gehäause erhitzen! Wenn du glück hast schaffst dus das die Dinger dann einfach rausfallen (wie beim Lagerring auf der Kurbelwelle) das mit ner Presse ist glaub ich net wirklich so toll weil die Aufhängung von den Silentblocks net sooo stabil ist.

Geschrieben

Hab´s vom Motorenmann machen lassen - ob die lager oder sowas einpressen, das macht den nichts. Dauert 5min und kost´n 10er in die Kaffeekasse. Achte darauf das die Löcher in dem Gummi passend stehen: Kettenkastenseite 2 / 4 / 6 Uhr und Zündungsseite 6 / 8 / 10 Uhr!

Soll enorm wichtig wegen des Fahrverhaltens sein....

Gruß Schmied

Geschrieben

ich hab auch nen roller wo die silentblöckle nicht so drin sind und der fährt nicht anders als der von meinem dad wo sie so eingebaut sind...  :-D

...so long Sven

Geschrieben

Tja irgendwer wird sich dabei wohl was gedacht haben, was genau die Löcher ausmachen würde mich auch mal interessieren, das mit der Stellung ser Silentblöcke stand so in der Scootering, warum aber leider nicht  :-D

Geschrieben

das haben mir 2 alte schrauber-hasen auch schon erzählt, vielleicht ist es ja nur eine machaniker-verarschung von innocenti, die seit über 30 jahren keiner gemerkt hat   :-D

Geschrieben

Also mit dem Föhn wirste nicht weit kommen.

Habe meine vor kurzem auch getauscht.

Habe sie mit ner Flamme und einem selbst gebauten Abzieher aus und ebenso die Neuen (aus dem Eisfach) wieder eingebaut.

Wo kommst du denn her, wenn dat nicht so weit weg ist, kannste dir den Abzieher mal ausleihen.

Daniel