Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

meine VNB ist fast fertig, nur der Chokezug fehlt noch. Alse schnell rein damit, denke ich, aber wie??? Bei der VNB schaut das ja so aus: Am Chassis ist ein 40mm langes Röhrchen, in dem der Zugknopf läuft. von innen muss nun der Zug, dessen Ende S-förmig geschwungen ist, in eine Bohrung des Chokezugknopfel gefädelt werden...wie soll das denn gehen??? Bin ich nur zu blöd oder gibts da nen Trick???

Geschrieben

rinstecken und fertig!

Am Ende des Hebels, da wo das Loch ist, müßte der Stift des Hebels nicht mehr vollrund, sondern nur Halbrund sein. Da steckste das S des Drahtes durch. Fertig.

Geschrieben

Stimmt, der Hebel ist am Ende, also da wo die Bohrung sitzt nicht mehr rund, sondern abgeflacht. Aber der Zug ist zu kurz, um ihn komplett durch das Röhrchen zu führen und aussen in den Hebel zu stecken. Ebenso ist der Hebel zu kurz, um den Zug im Chassis einzufädeln. Und einfädeln im Rohr geht auch nicht....???

Geschrieben

Ja, hab ich versucht. Ist immer noch ca. 10mm zu kurz....Falscher Zug????

Ich lös das jetzt folgerndermassen: Vergaserseitige Schlaufe am Chokezug abknipsen, dann kann ich den Choke Knopf einfädeln und den Zug von aussen in die Hülle schieben. Mit ner Lüsterklemme schliesse ich dann die Schlaufe wieder an und hab die gleiche Länge wie zuvor....

Aber wie das ansonsten funktionieren soll, ist mir schleierhaft?!?!? Erinnert mich an solche Geduldsspiele, bei denen man 2 offene Metallringe trennen muss, ohne sie verbiegen...war ich schon immer schlecht drin :-D

Geschrieben

es gibt v den zulieferern einen zug wo der nippel gerade SO gross ist ds du ihn v aussen nicht einführen kannst...nippel ab..v aussen rein...chokeknopf rein und innen nen schraubnippel wieder drauf...gut is

Geschrieben

Also: erst Zug aus dem Gaser, dann von hinten durchstecken und nun sollte er zumindest 2-3 mm aus dem Röhrchen rausgucken. Mit ein wenig gefummel bekommste das hin.

wenn der Zug garnicht aus dem Röhrchen kommt, ist der Zug vermutlich tatsächlich falsch.