Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Chokezug einer VNB einfädeln....

Empfohlene Beiträge

Servus,

meine VNB ist fast fertig, nur der Chokezug fehlt noch. Alse schnell rein damit, denke ich, aber wie??? Bei der VNB schaut das ja so aus: Am Chassis ist ein 40mm langes Röhrchen, in dem der Zugknopf läuft. von innen muss nun der Zug, dessen Ende S-förmig geschwungen ist, in eine Bohrung des Chokezugknopfel gefädelt werden...wie soll das denn gehen??? Bin ich nur zu blöd oder gibts da nen Trick???

Stimmt, der Hebel ist am Ende, also da wo die Bohrung sitzt nicht mehr rund, sondern abgeflacht. Aber der Zug ist zu kurz, um ihn komplett durch das Röhrchen zu führen und aussen in den Hebel zu stecken. Ebenso ist der Hebel zu kurz, um den Zug im Chassis einzufädeln. Und einfädeln im Rohr geht auch nicht....???

Ja, hab ich versucht. Ist immer noch ca. 10mm zu kurz....Falscher Zug????

Ich lös das jetzt folgerndermassen: Vergaserseitige Schlaufe am Chokezug abknipsen, dann kann ich den Choke Knopf einfädeln und den Zug von aussen in die Hülle schieben. Mit ner Lüsterklemme schliesse ich dann die Schlaufe wieder an und hab die gleiche Länge wie zuvor....

Aber wie das ansonsten funktionieren soll, ist mir schleierhaft?!?!? Erinnert mich an solche Geduldsspiele, bei denen man 2 offene Metallringe trennen muss, ohne sie verbiegen...war ich schon immer schlecht drin :-D