Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

meine VNB ist fast fertig, nur der Chokezug fehlt noch. Alse schnell rein damit, denke ich, aber wie??? Bei der VNB schaut das ja so aus: Am Chassis ist ein 40mm langes Röhrchen, in dem der Zugknopf läuft. von innen muss nun der Zug, dessen Ende S-förmig geschwungen ist, in eine Bohrung des Chokezugknopfel gefädelt werden...wie soll das denn gehen??? Bin ich nur zu blöd oder gibts da nen Trick???

Geschrieben

rinstecken und fertig!

Am Ende des Hebels, da wo das Loch ist, müßte der Stift des Hebels nicht mehr vollrund, sondern nur Halbrund sein. Da steckste das S des Drahtes durch. Fertig.

Geschrieben

Stimmt, der Hebel ist am Ende, also da wo die Bohrung sitzt nicht mehr rund, sondern abgeflacht. Aber der Zug ist zu kurz, um ihn komplett durch das Röhrchen zu führen und aussen in den Hebel zu stecken. Ebenso ist der Hebel zu kurz, um den Zug im Chassis einzufädeln. Und einfädeln im Rohr geht auch nicht....???

Geschrieben

Ja, hab ich versucht. Ist immer noch ca. 10mm zu kurz....Falscher Zug????

Ich lös das jetzt folgerndermassen: Vergaserseitige Schlaufe am Chokezug abknipsen, dann kann ich den Choke Knopf einfädeln und den Zug von aussen in die Hülle schieben. Mit ner Lüsterklemme schliesse ich dann die Schlaufe wieder an und hab die gleiche Länge wie zuvor....

Aber wie das ansonsten funktionieren soll, ist mir schleierhaft?!?!? Erinnert mich an solche Geduldsspiele, bei denen man 2 offene Metallringe trennen muss, ohne sie verbiegen...war ich schon immer schlecht drin :-D

Geschrieben

es gibt v den zulieferern einen zug wo der nippel gerade SO gross ist ds du ihn v aussen nicht einführen kannst...nippel ab..v aussen rein...chokeknopf rein und innen nen schraubnippel wieder drauf...gut is

Geschrieben

Also: erst Zug aus dem Gaser, dann von hinten durchstecken und nun sollte er zumindest 2-3 mm aus dem Röhrchen rausgucken. Mit ein wenig gefummel bekommste das hin.

wenn der Zug garnicht aus dem Röhrchen kommt, ist der Zug vermutlich tatsächlich falsch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
    • Lässt sich doch mechanisch entfernern, oder nicht?
    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung