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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also 2 Freunde vonm mir wolln sich jetzt ihr Vespa gescheit Aufmachen:

Der 1 te will einen 75 Polini Zylinder , Pinasco Rädchen und 3L Ansaugstutzen kaufen, und ne Polini Righthand hatt er schon drauf !

Wie schnell wird er Fahren : Km\h

Der 2te will sich einen 85 Polini kaufen, ein pinasco Rädchen nen 24mm Vergaser + 24mm Ansaugstutzen hatt er schon, was soll er da dann für ne Düse nehmen ???

Was soll er sich für nen Auspuff kaufen er will fette leistung und ABE spielt keine Rolle, er bildet sich einen Simoni Tailgun ein.

Wie schnell wird er dann gehn ??

Der 1te hatt ne PK 50 Xl

Der 2te hatt ne PK 50 S

Habt ihr noch nützliche Tipps dann immer her damit

Schonma Danke für die Antworten

Geschrieben
Also 2 Freunde vonm mir wolln sich jetzt ihr Vespa gescheit Aufmachen:

Der 1 te will einen 75 Polini Zylinder

Der 2te will sich einen 85 Polini kaufen

richtig aufmachen??? mit 75 bzw 85 ccm???? Naja egal aber der 24er Gaser dürfte fast ein bischen gross für den 85er sein (ich fahr nen 24er Auf der SS und die hat 133ccm) Vergaser würd ich nen 19er nehmen. Auspuff so einen Polini kringel. Aber wenns Dampf haben soll erstmal nen männlichen Zylinder...

Geschrieben
3L Ansaugstutzen kaufen

3 Loch stutzen?? was soll denn nur ein Ansaugstutzen bringen? Pks sind Schaltroller und nicht im Ansaugstutzen gedrosselt! Ausserdem passt der 3 Loch stutzen auch nur aufs 3 Loch Gayhäuse

Geschrieben

hää? du hast ne frage gestellt, bezüglich eines 16er gasers.

---> ich hab dir dann bezüglich eines 16er gasers geantwortet!

kann man das falsch verstehen?  :-D

Geschrieben

Schon mal drann gedacht das die Übersetzung mit dem Pinasco

(echt überteuert) einfach Scheiße ist.

Wenn dann würde ich die Kisten richtig und passend übersetzen. 75er zw. 18/67 und 24/72,  85er 24/72.

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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