Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

muss ich doch mal hier posten... ist einfach koestlich:

I recently bought a 2006 LX150 but I like to tinker with things so I bought a 1974 Rally 200 at my local scooter shop. I figured out 1st thing my battery was not charging so I decided to convert it to 12v and was planning on taking it into the same shop tomorrow. It took me 2 days to figure the problem out but if I charged the battery I could ride it for a few hours and still have a brake light. After work Sunday I wanted to see how fast it would go as I have read the Rally 200's are pretty fast and the shop told me they just rebuilt the engine. When I hit about 60mph totally unexpected mt back wheel locked up at 60MPH!! I almost lost control but finally bounced to a stop after a 40 foot skid mark. The first thing I thought was the motor seized up but it fired right up again. I coasted down hill half way back home and went 20mph in the bike lane the other half. After I got home I thought maybe I acidently threw the scooter into first or something so I deceided to try it again but this time my plan was to pull the clutch in quickly if it locked up. Same damn thing at about 60mph the rear wheel completely locked up and again it almost pitched me sideways. I pulled the clutch and the wheel rolled freely again. What the hell is this??? I am totally scared to ride it again so I put it back in my van and will return to the shop and ask the guy but I bought it "as is". If they would have road tested it I'm sure they would have got locked up at 60 also. Any ideas on what the problem with my bike is?? Please help.

Todd aka Skatelab antworten gibts hier: http://www.scooterbbs.com/board/DCForumID1/45738.html

oder auch:

"My wife needs a nic"

My wife is entering the scooter and motorcycle world and will be joining me on an overland trip in Africa this summer. She will be doing her own research on this site and other sites, but has no relevant nic. Any ideas?

It be cool if the nic could represent both scooters and motorcycles, and the nic should preferably reveal that she is a she.

Any ideas???

Little bit about her. She is a brainer, a rising star in political science (corporate social responsability), currently working on her docotorates for the University Of Oslo). Although she is super bright and with a well of knowledge, she is also reknown for her absent-mindedness. She is not very practical either. But she really is super bright though.

Like me, she loves to travel. She loves Red Wine, Scotch and Cognac (any as long as it is Red, and I don't think she knows the difference). She loves to read (a lot of it trashy romantic pulp fiction or crime stories). Her favourite board game is Trivial Pursuit (and she is too good at it). She is really into Dogs and is training her German Shepard with the national Rescue Dog Squad (she speds A LOT of time on this hobby).

She likes a good party and is not much inhibited when she is. She was not the "cool kid" in school, but has done her share of radical stuff (house squatting a mental institute as a political protest, in dead of winther with no water or electricity). She has done do-gooder work for Save The Children Foundation and Amnesty International in Both India and Ugandha... she has also worked in a bar in Nepal. She holds a PADI Advanced Open Water Certificate. She is not one to make a statement in the clothes she wears and is not an image/fashion type of gal, but likes to look good (not a trend setter). She hates to shop but has a lot of shoes (go figure).

She is very kind, generous and hospitable. She is not really the spontaneous or adventurous type and usually have to be pushed into unfamilar situations, but once there she really enjoys herself. She is pretty content with a regular A4 life.

She has no explisit taste in music or any major idols in her life.

She is not much of a house wife (I do most of the cooking).

She has lots of friends of all sorts, but if not in the woods training with her rescue dog mates, she spends a lot of time on the sofa in the corner of my arm, reading, surfing the web, watching the tube or planning our next excursion. Thankfully she is hopelessly in love with me.

She dosn't come forth as wild, because she really isn't. But she does fill her life with exiting and unusual experiences.

So now you know a little bit about her.

mehr unter: http://www.scooterbbs.com/board/DCForumID1/45729.html

Geschrieben

erste geschichte:

Neu restaurierte Rally 200 - gerade aus dem shop - test wie schnell sie denn nun wirklich faehrt: vollgas - erreicht 90km/h - hinterrad blockiert komplett - verliert fast die kontrolle - 30m bremsspur.... roller startet wieder, also denkt er dass es kein klemmer gewesen sein kann, sondern dass er vielleicht irrtuemlicherweise in den ersten runtergeschaltet hat - oder so.... bei 90km/h :plemplem:

also denkt er sich - probier ich/s doch nochmal und gehe sicher, dass ich nicht aus versehen 'runterschalte' ....

wieder blockiert das h-rad unter vollgas!! danach war er so geschockt, dass er den roller wieder in seinen van gepackt hat und zum haendler zurueckbringt..... im forum gehts nun um problem-=analyse... und man spricht von nem LEICHTEN klemmer... etc.

die zweite geschichte ist ein scooterist, der nen nick-namen fuer seine frau sucht... er hat natuerlich seine frau beschrieben und FOTOS gepostet :wasntme: :uargh:

also, selber lesen und amuesieren :-D und englisch lernen :-D

Geschrieben

Hallo,

also noch lustiger ist, wie Babelfisch das übersetzt! :-D

Ich kaufte vor kurzem ein 2006 LX150, aber ich mag mit Sachen basteln, also kaufte ich 1974 Sammlung 200 an meinem lokalen scooter Geschäft. Ich stellte aus 1. Sache dar, die meine Batterie nicht auflud, also entschied ich, sie in 12v umzuwandeln und plante auf es in das gleiche Geschäft morgen nehmen. Es dauerte mir 2 Tage, um das Problem aus darzustellen aber, wenn ich die Batterie auflud, ich könnte sie einige Stunden lang reiten und ein Bremse Licht noch haben. Nachdem Arbeit Sonntag ich sehen wollte, wie schnell sie, da ich gelesen habe, die Sammlung 200 ist recht schnell gehen würde und das Geschäft erklärte mir, daß sie gerade die Maschine umbauten. Wenn ich über 60mph total unerwartetes Millitorr rückseitig schlage, drehen Sie sich oben verriegelt an 60MPH!! Ich verlor fast, Steuerung aber prallte schließlich zu einem Anschlag nach einer 40-Fuss-Gleitermarkierung auf. Der erste Gedanke der Sache I war der Motor, der herauf ergriffen wurde, aber er feuerte nach rechts oben wieder ab. Ich fuhr hinunter die halbe Haupt Rückseite Weise des Hügels die Küste entlang und ging 20mph im Fahrradweg die andere Hälfte. Nachdem ich Haupt erhielt, dachte I, daß möglicherweise ich acidently das scooter in zuerst oder etwas warf, also ich deceided, um es noch einmal zu versuchen, aber dieses mal mein Plan, die Kupplung innen zu ziehen schnell war, wenn er sich oben verriegelte. Die gleiche verfluchte Sache an ungefähr 60mph, welches das hintere Rad vollständig sich oben verriegelte und wieder warf es mich fast seitlich. Ich zog die Kupplung und das Rad rollte frei wieder. Was ist die Hölle diese??? Ich werde total erschrocken, um es wieder zu reiten, also setze ich es zurück in meinen Packwagen ein und werde zum Geschäft zurückkommen und frage den Kerl, aber ich kaufte es ", wie ist". Wenn sie die Straße haben würden, die ihm geprüft wurde, das ich sicher bin, daß sie oben auch verriegelt bei 60 haben würden. Irgendwelche Ideen auf, was das Problem mit meinem Fahrrad? ist? Bitte Hilfe. Todd aka Skatelab antworten die hier gibts: http://www.scooterbbs.com/board/DCForumID1/45738.html oder Auch: "meine Frau benötigt ein NIC" Meine Frau betritt die scooter und Motorradwelt und wird mich auf einer Überlandreise in Afrika dieser Sommer verbinden. Sie wird ihre eigene Forschung auf diesem Aufstellungsort und anderen Aufstellungsorten tun, aber kein relevantes NIC hat. Irgendwelche Ideen? Es ist kühl, wenn das NIC scooters und Motorräder darstellen könnte, und das NIC sollte vorzugsweise aufdecken, daß sie sie ist. Irgendwelche Ideen??? Wenig Spitze über sie. Sie ist ein brainer, ein steigender Stern in der politischen Wissenschaft (korporatives Sozialresponsability) und z.Z. arbeitet auf ihren docotorates für die Universität von Oslo). Obgleich sie und mit gut des Wissens Superhelles füehlt, ist sie auch reknown für ihr Abwesendverständnis. Sie ist nicht auch nicht sehr praktisch. Aber sie ist wirklich zwar Superhelles. Wie ich liebt sie, zu reisen. Sie liebt Rotwein, schottisch und Kognak (irgendwie so lang, wie er rot ist und ich denke nicht, daß sie den Unterschied kennt). Sie liebt zu lesen (eine Menge sie trashy romantische Masse Erfindung- oder Verbrechengeschichten). Ihr Liebling Brettspiel ist triviale Verfolgung (und sie ist an ihr zu gut). Sie ist wirklich in Hunde und ist Training ihr deutsches Shepard mit der nationalen Rettung HundeGruppe (sie speds viel Zeit auf dieser Liebhaberei). Sie mag eine gute Partei und wird nicht viel gehemmt, wenn sie ist. Sie war nicht das "kühle Zicklein" in der Schule, aber hat ihren Anteil des radikalen Materials getan (das Haus, das ein Geistesinstitut als politischer Protest, in den Toten von winther ohne Wasser oder Elektrizität hockt). Sie hat -gooder arbeitet für außer die Kind-Grundlage getan und Amnestie-internationales in Indien und in Ugandha..., das sie auch in einem Stab in Nepal bearbeitet hat. Sie hält eine PADI vorgerückte geöffnete Wasser-Bescheinigung. Sie ist nicht ein, zum einer Aussage in der Kleidung abzugeben, die sie trägt und ist nicht eine image/fashion Art Gallone, aber mag gut schauen (nicht ein Tendenzsetzer). Sie haßt zu kaufen aber eine Menge Schuhe zu haben (gehen Abbildung). Sie ist sehr freundlich, großzügig und gastfreundlich. Sie ist nicht wirklich die spontane oder abenteuerliche Art und muß in unfamilar Situationen normalerweise gedrückt werden, aber einmal dort amüsiert sich sie wirklich. Sie ist hübscher Inhalt mit einem regelmäßigen Leben A4. Sie hat keinen explisit Geschmack in der Musik oder alle Hauptidole in ihrem Leben. Sie ist nicht viel einer Hausfrau (ich tue die meisten des Kochens). Sie hat Lose Freunde aller Art, aber, wenn nicht im Holz, das mit ihren Rettung Hundegehilfen ausbildet, sie viel Zeit auf dem Sofa in der Ecke meines Armes, Messwert aufwendet, das Netz surft, den Schlauch aufpaßt oder unsere folgende Exkursion plant. Dankbar ist sie hoffnungslos in der Liebe mit mir. Sie dosn't kommt weiter, wie wild, weil sie wirklich nicht ist. Aber sie füllt ihr Leben mit dem Herausnehmen und den ungewöhnlichen Erfahrungen. So jetzt kennen Sie ein wenig in ihr aus.