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Geschrieben

Hab hier nen 26er Mikuni und der läuft nicht richtig, die Kiste zündet zwar aber das wars auch schon. Bin mir jetzt nicht mehr richtig sicher ob das überhaupt ein 2 Takt Vergaser ist, der Düsenstock sieht etwas anders aus wie bei meinem 35er, ist flacher und hat Motorseitig keine Aussparung. Konnte auch nirgentwo Infos bzgl. nem 26er finden, scheint ein Sondermodell zu sein.

Könnte das ein 4 Takt Modell sein?? Oder weiss jemand mehr darüber??

Steckt alles auf ner 186cc Lamy, mit 150HD, aber kein Unterschied ob mit/ohne Luftfilteranlage zu merken.

Danke für Infos!

:-D

Geschrieben

Ne, is optisch ein 08/15 Mikuni, so wie meine 35er nur in klein. Hab im SCK Katalog nach Düsen geblättert und da is der Unterschied zwischen 2/4 Takt bei DellOrtos beschrieben, hab mit die Krücke dann mal genau angeschaut und mit dem 35er verglichen und da sind was den Düsenstock angeht Unterschiede. Sonst alles gleich, bin halt etwas stutzig weil die Kiste so garnicht laufen will...

Geschrieben

eigentlich unterscheiden sich bei mukuni die vergaser (tm zumindest) nur in der düsenbestückung zwischen zwei und viertakt (außer halt da ist noch eine beschleunigerpumpe dran). aber eigentlich gibt's meines wissens auch keinen 26er tm. wenn es sicher am vergaser liegt würde ich eher zu einem vergaser greifen bei dem die abstimmrelevanten teile gut verfügbar sind, sonst ist das schwierig zu bewerkstelligen.

Geschrieben
eigentlich unterscheiden sich bei mukuni die vergaser (tm zumindest) nur in der düsenbestückung zwischen zwei und viertakt (außer halt da ist noch eine beschleunigerpumpe dran). aber eigentlich gibt's meines wissens auch keinen 26er tm. wenn es sicher am vergaser liegt würde ich eher zu einem vergaser greifen bei dem die abstimmrelevanten teile gut verfügbar sind, sonst ist das schwierig zu bewerkstelligen.

da hake ich gleich noch mal nach...Also kann ich jeden TM Vergaser kaufen, auch wenn er an einer 4-takt-Crosse war und muß nur die Düsen tauschen?(was ja eh passiert...)

Geschrieben

steht zumindet so bei topham. in echt ist es aber nicht soo leicht, denn es gibt x versionen verschiedne verbaute düsensysteme. an meinem (2takt!) cagiva mito 35er sind z.b. 4takt leerlaufdüsen verbaut.

das kann ganz schön teuer sein, da das richtige rauszufinden. im übrigen können im vergaser details anders sein. wie z.b. leerlaufsystem. das kann man von außen nicht sehen..... .

bei ebay gibt es mitunter "richtige" mikunis für 40?. warum also streß und geld investieren?

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