Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, wie oben steht, suche ich eine Lambretta Vega :love: . Muß nicht sofort sein aber Ihr wisst ja, haben ist besser als kriegen. Sie sollte nach Möglichkeit komplett sein. Restaurieren und/ oder reparieren würd ich selber machen, bzw. mit Hilfe von Leuten die sich damit auskennen.

Kann ruhig schon nen bischen gammelig sein, soll ja auch nicht zu teuer werden.

Bietet mir ruhig mal alles an.

Besten Dank und Gruß :-D

Geschrieben

also wenn du das exportmodell einer 75er lui suchst solltest du besser in GB nachfragen :-D

lui hiessen alle in italia

luna ist das 50er exportmodell

vega ist das 75er exportmodell

cometa ist die 75er mit getrenntschmierung (lubematic), auch export

und es sind alles reinrassige lambretten!

soll keine belehrung sein, aber aufgrund des topictitels war das notwendig. muß meine babies schliesslich in schutz nehmen.

hab eine türkise luna mit dem hohen auspuff der 75er (war glaub ich für den skandinavischen markt gedacht?) und dann noch eine orange lui 50, allerdings mit NOS 75er austauschmotor. der motor hat noch keine nummer od. prefix und ist wie geleckt.

sollte der preis stimmen, könnten wir über die orange reden. die blaue behalt ich mir auf alle fälle

Geschrieben

Hi, und besten Dank für deine Antwort. Das Model ist mir ehrlich gesagt gar nicht so wichtig, also ob nun 50 oder 75 oder lui, luna oder vega. Ich finde einfach das Model an sich optisch sehr geil und will so eine haben um mal nen bischen meine "Altagshure" zu entlasten und damit entspannt durch die Stadt zu knattern.

Mein Problem ist, dass ich wie schon geschrieben eigendlich überhaupt keine Ahnung von Lambrettas habe und deshalb auch icht weiß, was ich ausgeben muß/soll/darf!!! :-D

Was ich also damit sagen will ist, dass ich auf jeden Fall keine perfekte Karre suche, die ich warscheinlich nicht bezahlen kann, sondern eher etwas um mich auch mal in die Kettenfahrzeuge einzudenken, also auf jeden Fall was wo ich noch schrauben muß :-D

Da du geschrieben hast, dass die Orange die zum Verkauf steht wie geleckt ist, willst du dafür verständlicherweise auch einen geleckten Preis sehen nehme ich an. Da ich aber wie schon geschrieben keine Erfahrungswerte habe, würde ich mich über ein Foto und eine "ungefähre" Hausnummer sehr freuen um mal zu sehen wieviel ich bereit bin auszugeben. Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch und schlage sofort zu :sabber:

Die Fotos bitte an [email protected]

Vielen Dank und Gruß

P.S.: Kannst du mir mal ungefähr sagen wieviele gebaut wurden, also ob nun sehr selten oder eher nur unbeliebt oder das Gegenteil???

Geschrieben

stückzahl 50er: 27.812 und 75er: 11.469 gebaut wurde nur von 68 bis 70. also nicht unbedingt massenware.

zum reindenken in lambrettas allerdings etwas schwierig. sind zwar ähnlich was den kettenantrieb angeht und so, aber haben stehende zylinder so wie die alten offenen modelle A-F. ausserdem ist die ersatzteillage dementsprechend. gefällt halt nicht jedem. meine frau sagt zu meiner türkisen: schwuler grashüpfer! :-D

meine orange ist vom rahmen her nicht so toll, aber der motor ist sensationell.

fotos usw. abends von zu hause aus.

Geschrieben

JOB: Hat ich noch nicht gesehen, Danke!!!

madmaex08: Soll ja auch nicht wirklich ein Einstieg in die Lambrettarei sein, ich bleib bei meinen Vespen, aber die find ich halt gut. Die Aussage deiner Frau hab ich (wenn auch nur so ähnlich) schon von vielen gehört, deshalb meine Frage nach der Beliebtheit.

Freue mich auf die Fotos heut abend! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ist trotzdem sehr beliebt, deutlich mehr als die J-range. ich finde die auch sehr sexy

das könntest du dir auch mal ansehen Lunabase Da gibt's restorationsberichte und haufenweise Bidler

Die vom Marco angebotene Luna sieht doch schon ziemlich nach dem was du suchst.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Sehr geile Seite BB, besten Dank. :-D

Mit der angebotenen wäre ich schon sehr zufrieden, allerdings ist sie leider sehr weit weg und auch ein bischen über meinem angestrebten Maximum! Aber wie gesagt ich weiß ja nicht wo die Preise der Schmuckstücke so liegen, also mal sehen was man noch so findet. Bleibt aber in Kopf gespeichert!