Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich ahb mei pk rustikalerweise mit da spraydose lackiert aber da lack will ned halten der splittert voll ab sobald ich nur mitm fingernagel drübe fahr!!!

könnts ma tips geben wie ich des bessa mach?? muss ned ah schönheitskonkurenz gwinnen aber bissl was gleich schaun sollts schon

Geschrieben
ich ahb mei pk rustikalerweise mit da spraydose lackiert aber da lack will ned halten der splittert voll ab sobald ich nur mitm fingernagel drübe fahr!!!

könnts ma tips geben wie ich des bessa mach?? muss ned ah schönheitskonkurenz gwinnen aber bissl was gleich schaun sollts schon

schlecht angeschliffen würd ich sagen, hast grundiert vorher oder einfach voll drauf los gesprüht.

evt war es auch zu kalt, das der Lack nicht korrekt aushärten konnte, oder der Untergrund (alter Lack oder Grundierung ) passen nicht zusammen.

Geschrieben (bearbeitet)
verstehe , also muss ich das teil nochmal abschleifen so ne scheisse aber ja was solls ,

zu kalt kann sein ja

grundierung is von da selben firma aber danke

evt ist die Spraydose in der Kälte( minusgrade) gestanden, dann wird der Lack kaputt !

ich mache die Lackiervorbereitungen und wenn Box verfügbar das lacken immer selbst.

grob schleifen 240 er Körnung dann Grundieren

dann mit 400 nass körung und dann bis 600-800 nass vorarbeiten. dann is glatt wie ein Babypopo :-D

gekittete stellen (d.h. "blanken Kitt") nicht mit wasser-schleifen (Kitt hat Poren und zieht wasseer rein, dann platz der Lack dort ab) :uargh:

Ich lackiere nicht unter 20 Grad, besser noch drüber (aber ich gehen nicht von einer Spraydose aus)

aushärten in ner Heizbox, oder wenn nicht möglich nen warmen Raum. nomaler Lack wird bei etwa 60 Grad "gebacken" bzw ausgehärtet. wird ja nen Grund dazu geben. :wasntme:

....ich kann mal meinen mutikulturellen Lackieren fragen, ob er Zeit hat,...er hat mir meine Vespa für´n Sixpack lackiert (Lack+Co musste selbst kaufen) ist voll OK seine Arbeit

Bearbeitet von befreaky
Geschrieben

naja heizbox naja schaut schlecht aus und in da garage is ah ned grad warm , ich seh grad du wohnst auch im 21igsten ghetto von wien hehe ich nämlich auch

ich hab ma dacht ich will ned so viel kohle ausgeben für mei pk deswegen wollt ichs mit da spraydose machen ,

kompressor und spritze hätt ich eh aber das mit da box is so ne sache ,

kann ich ma sowas auch selber bastelln?? mit zb ner natriumdampf lampe??

Geschrieben
naja heizbox naja schaut schlecht aus und in da garage is ah ned grad warm , ich seh grad du wohnst auch im 21igsten ghetto von wien hehe ich nämlich auch

ich hab ma dacht ich will ned so viel kohle ausgeben für mei pk deswegen wollt ichs mit da spraydose machen ,

kompressor und spritze hätt ich eh aber das mit da box is so ne sache ,

kann ich ma sowas auch selber bastelln?? mit zb ner natriumdampf lampe??

richtig ich bin auch aus Florida :-D

Ne Heizbox basteln kann man sicherlich, aber ob sich das rentiert ? wie oft lackierst du denn und zweites, wie gross soll das werden. Ne richtige Lackierbox, zumindest so wie ich sie kenne hat ne mödermässige Absauganlage von oben und unten. da könntest sogar ohne Maske arbeiten, da die restlichen Lackdämpfe sofort weggesaugt sind,

Und ob Natriumdampf ausreicht und gut ist weis ich nicht , kenne diese Lampen nur von der Botanik her. Aber wenn kannst nen Heizkörper auch rein stellen, haupsache es ist warm !

Welche Teile musst denn eigentlich lacken ? Karosserie od nur Kleinteile alla Seitendeckeln Kotflügel etc.

Wie wenn nur kleintele einfach mit ins Haus nehmen und im Keller lackieren oder so,

Ghetto 21 rulz

Geschrieben

alderem vull kross die scheiß lakkur do, schit gettho nigga dummn lakker schaiz gebaut yo!

schreib mal in einem deutsch das jeder versteht nicht so einen hirnfurz, dann helfe ich auch ansonsten:LACK-FAQ in technik allgemein,

YO-ALDER-NIGGA-FETT

:plemplem:

Geschrieben
alderem vull kross die scheiß lakkur do, schit gettho nigga dummn lakker schaiz gebaut yo!

schreib mal in einem deutsch das jeder versteht nicht so einen hirnfurz, dann helfe ich auch ansonsten:LACK-FAQ in technik allgemein,

YO-ALDER-NIGGA-FETT

host no nia zwoa Weana redn gheat :-D

für alle anderen die Übersetzung.

Hast du noch nie zwei Wiener miteinander reden gehört ?

so schlimm is aber nicht was geschreiben wurde. denke das versteht jeder

Geschrieben (bearbeitet)

muahah ich mach mich nass :-D

ne aber das Lackieren mit der dose und ein bisschen Übung kann auch recht gut aussehen, aber hier gilt auch Vorbereitung ist alles

und die hellen lacke lassen fehler nicht so auffallen wie wenn du z.B. schwarz hochglänzend lackierst so wie ich, da siehst jede delle und alles :-D

eine UV Lampe zum aushärten tut?s auch aber nicht zu lange sonst bleicht der lack aus.

Oder in die Sonne stellen aber bei dem Wetter wird das wohl nix.

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben

naja im keller is auch so kalt , die garage unten drunter ,

ja ich wohn leider gottes in da großfeld

kodere is lackiert aber schon wieda total zerkrazt , also ja sollt alles lackiert werden , abgschleifen tu ichs selbst bzw macht ma vl mein spengler , oder irgendwer hilft ma dabei!

Geschrieben (bearbeitet)

dann lass dir von wienern helfen die sich auskennen

ansonsten kannst du gerne in verständlicher sprache im lackiertopic in technik allgemein fragen

wenn ich dir auf plattdeutsch antworte oder dich was frage dann verstehst du auch nichts, obwohl das ja nicht sooo unverständlich ist. denk ma drüber nach :-D

mfg frank

Bearbeitet von steak
Geschrieben
naja im keller is auch so kalt , die garage unten drunter ,

ja ich wohn leider gottes in da großfeld

kodere is lackiert aber schon wieda total zerkrazt , also ja sollt alles lackiert werden , abgschleifen tu ichs selbst bzw macht ma vl mein spengler , oder irgendwer hilft ma dabei!

stell dir so nen elektoheizer in den Keller für einen Tag, dann wirds warm und du kannst die Teile trocknen lassen.

Geschrieben

lol naja einfacher gesagt als getan , sowas hab ich eh nur das problem is nur das wird ned warm weil in der bude ziehts bei den keller fenstern rein!!!

was kostn so ah kilo lack für die spritze und wo bekomm ich sowas her ??

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Brünnerstrasse ist ein recht günstiger Lackierer, der auch Lack verkauft und ggf anmischen kann.

Nennt sich "Sandner" ist gleich neben der S-Bahn Unterführung am Eck (Stadteinwärts)

mir hat der Kilo Lack inkl. 0,5 Härter und 1 L Verdünnung nicht mal 60 Euro gekostet .

Einfach mal nachfragen wegen dem Preis, .....steht in den Gelben Seiten.

dann lass dir von wienern helfen die sich auskennen

ansonsten kannst du gerne in verständlicher sprache im lackiertopic in technik allgemein fragen

wenn ich dir auf plattdeutsch antworte oder dich was frage dann verstehst du auch nichts, obwohl das ja nicht sooo unverständlich ist. denk ma drüber nach :-D

mfg frank

wer weis ?

aber wenn mich wer ghetto nigger nennt, nehme ich solche Personen relativ wenig ernst :veryangry:

Bearbeitet von befreaky
Geschrieben

Hilft auch den Leuten, die wenigstens versuchen, die Suche zu benutzen... :wasntme:

Geschrieben
da brauch ich dann ja nochein klarlack auch oder nicht ??

wäre empfehlenswert, kommt aber drauf an , wie schön es weden soll,.......ich hab bei meiner Alltags-Vepsa keinen drauf, dann kann man besser ausbessern, wenn mal ein Kratzer passiert.

Wenn du länger was von der Lackierung haben willst, dann JA.

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig is mal die Temperatur: unter 20 kannst es sowieso vergerssen!!

ich hab meine rote Spezial mit angemischtem 2K Dosenlack gemacht. rollerwelt.org

Kostet 30,-/Dose und du brauchst 4, vorher halt noch schleifen und grundierfüllern

Bearbeitet von myfish
Geschrieben (bearbeitet)

bei 1k basislack brauchst du natürlich klarlack

aber warum bei 2k lacken klarlack nehmen

der gedankengang erschließt sich mir irgendwie nicht, glänzt doch auch so

und wenn da noch klarlack drüber kommt wird der glanz nicht unbedingt besser

am meisten vorsichtig muß man bei der applikation der beschichtung sein

es gibt da schnell gardinen etc..

bei temperaturen unter 20 grad würde ich erstmal gar nichts lackieren

kann nur scheiße werden

ansonsten mal nen vernünftigen lackaufbau anstreben und sich mal schlau machen über die materie

hier nun zum 3ten mal: LACK FAQ in technik allgemein(sagt dir beratungsresistent etwas?)

auch über die suche findet man eine menge

und ob du mich ernst nimmst oder nicht ist mir sowas von egal, lackier doch deine karre wie du willst(ich kann das ja sowieso nicht verstehen was du schreibst:-D)

aber nachher nich heulen hier, das der lack hochkommt, blasen wirft du orangenhaut oder läufer hast....

naja is mir auch egal ich weiß ja wie man lackiert

Bearbeitet von steak
Geschrieben (bearbeitet)
es gibt da schnell gardinen etc..

"Verrinner" :-D

bei temperaturen unter 20 grad würde ich erstmal gar nichts lackieren

kann nur scheiße werden

Das auf jeden Fall! ( Tipp: Dosenlack vor dem Lackieren ins warme Wasser stellen )
und ob du mich ernst nimmst oder nicht ist mir sowas von egal, lackier doch deine karre wie du willst

aber nachher nich heulen hier, das der lack hochkommt, blasen wirft du orangenhaut oder läufer hast....

Recht hat er....

naja is mir auch egal ich weiß ja wie man lackiert

und jetzt lehn ich mich zurück und hol mir Chips. :grins:

Bearbeitet von absolut
Geschrieben (bearbeitet)

hehe hab ich schon längst :-D

und wenn du mir nicht glauben solltest schau mal in das LACK FAQ topic in technik :-D allgemein da hab ich nen lenkkopf und lammi teile gelackt :grins:

Bearbeitet von steak