Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

? kann mir mal jemand sagen, welcher zylinder auf der 50 SS war. Hab' mal gehört, daß es ein Aluzylinder ist. hat die 1. Serie den gleichen wie die 2.Serie und die sprinter? :-D

Danke

MH

Geschrieben

auf der ss war ein stinknormaler guß-zylinder (die sr hatte einen alu-zylinder). ich hab' so einen 'mal hier gehabt. der hatte zwei überströme und folgende steuerzeiten:

überströme: 124° (9,2 mm)

auslaß:        160° (15,2 mm)

verdichtung: 8,7

ein normaler v50-zylinder hat folgende steuerzeiten:

überströme: 100° (6,2 mm)

auslaß:        142° (12,2 mm)

verdichtung: 7,2

das heißt, wenn du einen v50-zylinder um 3 mm anhebst und dafür oben 4,3 mm abplanst hast du einen ss50-zylinder...

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung