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Geschrieben

Titel und Beschreibung sagen doch schon alles oder?

Wir sind so eine große Community, wir können doch was bewegen oder?

Kennt ihr gute (kostenlose) Internet-Auktionshäuser, die nur noch einen Ansturm von Schaltrollerfahrern brauchen um Ebay Konkurrenz zu machen?

Ich denke ihr wisst was ich meine oder? ;)

Geschrieben

mal ehrlich:

wenn ich was versteigern will hau ich das sicher nicht in ein "unbekanntes" auktionssystem rein. ich hab schließlich nichts dagegen das es viele leute sehen und ich mehr geld dafür bekomme!

und das ebay schon lange eher ein "onlineshop" für neu- und gebrauchtwaren ist, damit hab ich mich abgefunden und da scheiss ich auch drauf. im gsf hab ich bis jetzt eigentlich immer alles gefunden was ich gesucht habe und das zu fairen preisen!

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde ebay nicht wirklich teuer,

man bekommt ja auch was für sein Geld.

Ne Anzeige im lokalen Käseblatt kostet viel mehr...

Versuche da mal nen ollen Rollerauspuff zu verticken...

Und Serviceleistungen wie automatisierte Suche mit Benachrichtigungen, Paypal, Treuhandservice etc sind oft umsonst

Edit fragt sich: Ist das das richtige Topic, gehörts nicht in blabla? warum existieren wir ? Oder sind wir nur der traum eines großen Tieres? was ist wenn das Tier aufwacht ....

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
Ne Anzeige im lokalen Käseblatt kostet viel mehr...

Versuche da mal nen ollen Rollerauspuff zu verticken...

Stimmt!! In der Gegend aus der ich eigentlich komme könnte man einen top-erhaltenen Nordspeed-Puff für nen Hunni in die Zeitung(Anzeiger für Harlingerland) setzen und kein Schwein würde anrufen.Ausser irgendwelche Dummbauern die bei dem Namen Nordspeed denken das das ein Ersatzteil für ihren alten Ackerschlepper wäre und dann rummaulen das das Ding ja viel zu teuer für ein Gebrauchtteil ist :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mir geht Egay auch auf den Sack, aber bei den anderen hab ich noch nie was gefunden. :-D Selber verkaufen würde ich da auch nicht, zumindest nicht, wenn die Teile ein bisschen was bringen könnten.

Nach Rollerteilen habe ich früher immer in der Motoretta geschaut, aber dass Drecksblatt hab ich schon ewig nicht mehr gekauft, und mittlerweile ist der Kleinanzeigenteil wahrscheinlich genauso asi wie der Rest.

Naja, es gibt ja immer noch den GSF-Marktplatz, wobei der auch manchmal nervt (wenn gayschlachtet wird, nehm ich dass Schaltkreuz...)

Zu teuer find ich Egay auch nicht, zumindest nicht, was das Einstellen von Teilen angeht. Komplette Karren zu inserieren kostet glaube ich mehr, würde ich aber auch eher bei Motoscout einstellen.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
also mir fällt da jetzt blos http://www.hood.de ein! hab da aber selber nochnie was ersteigert oderso :-D

Ich habe mit dem vollkommen kostenlosen www.Hood.de bisher beste Erfahrungen gemacht, sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer.

Der Andrang ist nicht so groß wie beim Kinder und Alte verseuchten Epay, aber um nicht zu wenig zu bekommen kann man seine Klamotten ja auch zum Festpreis verscheuern.

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    • Oder waren die Socken Vorbild für das Projekt???
    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
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