Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Mennes,

die Chancen stehen gut, das der Höllenteufel SC mit 3 Fahrzeugen am Start ist! Zieh euch schon mal warm an :-D

Soll ja bis zu 10 Grad kriegen am So, dann wirds ne nette Schlammschlacht! :-D Kanns kaum noch erwarten :sabber:

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Da finde ich nur weiter Fragen nach der Startzeit und jemanden der 12-13h schätz.

Wäre es möglich vielleicht die Anfangszeit nochmals zu nennen?

Danke

Geschrieben

@ T5 Rainer

hey, dich hab ich heut so um 12.00 rum bei der BMW Niederlassung Frankfurter Ring vorbei donnern sehen!!! Die Lammy war auch schon mal leiser oder?! :-D:-D

Bis morgen!

Geschrieben (bearbeitet)
du mußt die signatur änder; die px haste doch garnicht mehr, oder?

Nö, die bleibt erst mal in der Signatur. Im Gegensatz zu vielen anderen gefällt mir die Farbe so gut. :-D Außerdem isses ne nette Erinnerung, nachdem Sie nun weg ist. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

chaos pur und viel zuwenig los. :-D

aufm rückweg mitte landsbergerstraße noch so nem vollhorst,

der nicht richtig einparken kann, den spiegel abgefahren.

:-D

Geschrieben

So, hier noch paar Eindrücke.

Video hätt i au no anzubieten, da bräucht ich aber "host-hilfe"!

Also falls mir da jemand weiterhelfen könnt einfach ne PM schicken dann kömma des kleine Video auch verlinken.

jump5al.gif

peter2rt.gif

haufen8sh.jpg

Geschrieben
So, hier noch paar Eindrücke.

Video hätt i au no anzubieten, da bräucht ich aber "host-hilfe"!

Also falls mir da jemand weiterhelfen könnt einfach ne PM schicken dann kömma des kleine Video auch verlinken.

jump5al.gif

Das ganze war einfach klasse :-D

Und der Lusma wie eine Ballarienah vom Roller mit der Hand voraus ins Schlammloch :-D;-);-):-D

Leider sehr schade dass es nur so eine Schwache Teilnehmerzahl da war und das die Ursprünglichen Drahtzieher der ganzen Sache gar nicht als Fahrer erschienen sind.

und genau deswegen Schreit das ganze ja nach einem Neuen TERMIN !!!!!!!!!!!!!!

lasst mal hören ob demnächst etwas zusammen gehen könnte denn das Wetter kann ja jetzt nur noch besser werden

Geschrieben

geiler Dragster im Hintergrund. Nächstes Mal bitte dann die Maxi-Scooter-Klasse :-D

welcher Schwackkopf kauf so einen Mist??

genau Schwackköpfe kaufen solche Kisten.

Also welcher Schwachkopf usw.blabla

Geschrieben
geiler Dragster im Hintergrund. Nächstes Mal bitte dann die Maxi-Scooter-Klasse :-D

welcher Schwackkopf kauf so einen Mist??

genau Schwackköpfe kaufen solche Kisten.

Also welcher Schwachkopf usw.blabla

haarmonster, hast du schon wieder gerstenkaltschale gaytrunken? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information