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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also ich hab immer Bock und ein Crosser der bereit ist, nur lider kaum noch Zeit. Am bestens wäre es bei mir an Ostern und Pfingens, wenn ich halt mehr als ein Wochenende Zeit hab bzw. der Montag nach dem Rennen ich frei habe. Sonst wirds nix.

Höchstens wir das Rennen findet mal an nem Samstag statt...

Geschrieben
Also ich hab immer Bock und ein Crosser der bereit ist, nur lider kaum noch Zeit. Am bestens wäre es bei mir an Ostern und Pfingens, wenn ich halt mehr als ein Wochenende Zeit hab bzw. der Montag nach dem Rennen ich frei habe. Sonst wirds nix.

Höchstens wir das Rennen findet mal an nem Samstag statt...

Pfingsten? Ganz schlechte Idee, da ist Stockach :love:

Geschrieben
Höchstens wir das Rennen findet mal an nem Samstag statt...

Alles klar :-D :sabber: dann las mer gleich was an einem der Nächsten Samstage Starten die meisten posting habe Samstag keine Zeit usw sind ja fast nur von Zuschauern oder von denen die nicht gekommen sind.

WER WIRKLICH IM PULK miteinander oder gegeneinader Fahren möchte nimmt sich Zeit denn der Wille machts :-D

Wer kann vorschläge für eienen neuen Termin machen

@Lenki die Auxburger kommen auch gern in die Stugitown& Eslinger gegend um vielleicht mal etwas anderes zu Fahren wir sind mindesten immer Zwei max. vier

:-D

Geschrieben

also ich kenne da 2 Typen die haben astrein mit einer Lambretta auf dem Acker in Stockach gecrosst...

Da waren die Furchen tiefer als bein uns im schönen Oberbayern.

Da gibts sogar bilder wo diese Lambretta dann durch das Urin-Zelt fährt.

schaut doch mal unter www.black-jacks.de

Geschrieben
also ich kenne da 2 Typen die haben astrein mit einer Lambretta auf dem Acker in Stockach gecrosst...

Da waren die Furchen tiefer als bein uns im schönen Oberbayern.

Da gibts sogar bilder wo diese Lambretta dann durch das Urin-Zelt fährt.

schaut doch mal unter www.black-jacks.de

habt ihr dazu bereits ein planungskommittee eingayrichtet für etwaige bespassung stockach 2006?

:-D

b

Geschrieben

ach toppen ist für mich nicht so schwer, ich kann mich ja an nix mehr erinnern... höhö

ne, aber ich habe da schon die eine oder andere idee (hihi)

alte kaputte zelte habe ich noch genug und in so einem boot kann man viel verstauen. na mal sehen.

auf jeden fall geht das theater ja schon am freitag abend in lindau los und dann am nächsten tag halt nach stockach. gemütlicher trip, kennt ihr ja selber.

habt ihr was geplant, so zu wievielen usw.

ihr müsst halt auch mal auf das andere gelände kommen und nicht da unten rumhängen wo die ganzen autos stehen. oben ist es viel lustiger und man hat nicht so weit zur theke und musik

Geschrieben
ihr müsst halt auch mal auf das andere gelände kommen und nicht da unten rumhängen wo die ganzen autos stehen. oben ist es viel lustiger und man hat nicht so weit zur theke und musik

:-D Stimmt, unten gibts auch keinen "Megaphone-Weck-Service" :plemplem:

Da muß man von alleine aufwachen!

Also auf das Boot bin ich gespannt! :grins:

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    • @zimbo Vielen Dank für deine Antwort.   Dass es eine ABE für die BGM Stoßdämpfer gibt, habe ich bereits rausgefunden. Allerdings steht da für vorne und hinten eine andere Nummer des "Feder-Ausführungs-Code". --> Feder-Ausführungs-Code 42-100-180 Eingebaut ist aber 42-100-130 ? 
    • Fast exakt wie im von Grubi_67 verlinkten Thread. Allerdings läuft meine mit einer anderen Nebendüse deutlich kraftvoller von unten raus, ich glaube es ist eine 45er von der PX. Weiß nicht mehr genau. 
    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
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