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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir vielleicht jemand einige infos über dieses Mopped geben?

Technische Details, Wert und sonst noch alles!!

Ist Baujahr 61, keine Papiere vorhanden und soweit ich sehen kann orginal Zustand.

Flugrost auf den Chromteilen und letzte Versicherung 1990

Kann das Mopped für kleines Geld bekommen und wollt wissen ob es sich den Lohnt :-D

Marinna672003.direkt.jpg

Earnest482781.direkt.jpg

Jaime393535.direkt.jpg

Tiffany372598.direkt.jpg

Farrukh595288.direkt.jpg

Besten Dank für alle Infos im vorraus :-D

Gruß

Jens

Und nein ich bleibe meinen Vespen treu :-D

Geschrieben

Die großen Fotos tun bei mir irgendwie nicht. Könnte eine Victoria Vicky Super sein. Technisch gesehen weitestgehend baugleich mit der DKW Hummel Super und der Express Super. Wert? k. A. ...

HIER hatten wir vor kurzem schonmal ein ähnliches Modell. HIER ein WebLink zur Victoria und HIER (wg. der Technik) noch einer zur DKW.

Reich wirste damit nicht werden; schau mal bei Ebay, da gehen die Dinger ab und an mal wech. Grundsätzlich: die Luxusmodelle mit mehr Chrom bringen (in brauchbarem Zustand) meist mehr Geld als die Standardmodelle. Sparversionen sind - weil seltener - oft ebenfalls gesuchter. Funktionierend und kompletter O-Zustand ist ebenfalls hilfreich ...

Geschrieben

Hier in Bottrop haben wir einen NSU- / Oldtimer-Club, die ein kleines, privates Museum unterhalten, vielleicht solltest Du dich mal mit denen in Kontakt setzen. Die sind immer auf der Suche nach so etwas und die können Dir auch sagen, ob das was Besonderes ist.

"Das kleine Motorradmuseum"

Bergstr. 83 (im Park der "Villa Dickmann", immer Sonntags vormittags geöffnet)

Info: Addie Henkel, 02041 / 685281

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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