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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir vielleicht jemand einige infos über dieses Mopped geben?

Technische Details, Wert und sonst noch alles!!

Ist Baujahr 61, keine Papiere vorhanden und soweit ich sehen kann orginal Zustand.

Flugrost auf den Chromteilen und letzte Versicherung 1990

Kann das Mopped für kleines Geld bekommen und wollt wissen ob es sich den Lohnt :-D

Marinna672003.direkt.jpg

Earnest482781.direkt.jpg

Jaime393535.direkt.jpg

Tiffany372598.direkt.jpg

Farrukh595288.direkt.jpg

Besten Dank für alle Infos im vorraus :-D

Gruß

Jens

Und nein ich bleibe meinen Vespen treu :-D

Geschrieben

Die großen Fotos tun bei mir irgendwie nicht. Könnte eine Victoria Vicky Super sein. Technisch gesehen weitestgehend baugleich mit der DKW Hummel Super und der Express Super. Wert? k. A. ...

HIER hatten wir vor kurzem schonmal ein ähnliches Modell. HIER ein WebLink zur Victoria und HIER (wg. der Technik) noch einer zur DKW.

Reich wirste damit nicht werden; schau mal bei Ebay, da gehen die Dinger ab und an mal wech. Grundsätzlich: die Luxusmodelle mit mehr Chrom bringen (in brauchbarem Zustand) meist mehr Geld als die Standardmodelle. Sparversionen sind - weil seltener - oft ebenfalls gesuchter. Funktionierend und kompletter O-Zustand ist ebenfalls hilfreich ...

Geschrieben

Hier in Bottrop haben wir einen NSU- / Oldtimer-Club, die ein kleines, privates Museum unterhalten, vielleicht solltest Du dich mal mit denen in Kontakt setzen. Die sind immer auf der Suche nach so etwas und die können Dir auch sagen, ob das was Besonderes ist.

"Das kleine Motorradmuseum"

Bergstr. 83 (im Park der "Villa Dickmann", immer Sonntags vormittags geöffnet)

Info: Addie Henkel, 02041 / 685281

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
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