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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Kann mir jemand auf die schnelle sagen wie hoch der Membrankasten für den 136er Direkt ist - hab leider gerade keinen zur Hand... :-D

Dank & Gruß Klaus!

PS: hätt das gern gewußt um zu sehen ob sich das mit meinem Tassinari Membrankasten und Malossi Ansauger irgendwie ausgeht... :-D

Bearbeitet von 121
Geschrieben (bearbeitet)
Hi!

Kann mir jemand auf die schnelle sagen wie hoch der Membrankasten für den 136er Direkt ist - hab leider gerade keinen zur Hand... :-D

Dank & Gruß Klaus!

PS: hätt das gern gewußt um zu sehen ob sich das mit meinem Tassinari Membrankasten und Malossi Ansauger irgendwie ausgeht... :-D

Vermute mal die Mebranblöcke hast du beide vorliegen, dazu gibts wenn ich mich richtig entsinne Maße sollte über die Suche zu finden sein, meine auch das es irgentwie ausgeht :-D

Grüßle

Chris

Edit meint auch es liegt einer in der Garage und wenn morgen nach der Arbeit hier noch nix steht sucht sie Ihn und mißt nach

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben

Hi!

Hab leider nur den Tassinari Membrankasten und hab bei meinem letzten Besuch bei SIP leider vergessen die Höhe des Malossi Kastens zu messen... :plemplem:

Gruß Klaus!

Geschrieben (bearbeitet)

mallekasten ist etwas niedriger als der kx kasten.

4-6 mm oder so.

dein rd kasten sollte die gleiche höhe wie der mallekasten haben.

evtl. muss noch dein zylinder etwas abgesenkt werden bzw. eine nut rein in der mitte für mehr dichtfläche.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
... eine nut rein in der mitte für mehr dichtfläche.

:love:

Hoffe das damit für den KX Kasten mit Malossi Ansauger reicht... :-D

Hat denn keiner von euch Teilehortern so nen original Malossi Ansauger im Regal neben sich liegen und kann schnell mal die Höhe messen... - Bitte! :-D(

Gruß Klaus! :-D

Geschrieben

Diese KX-Kästen sind schwer gefragt im Moment... :wasntme:

Gibts eigentlich die Malleschnüffelstücke irgendwo einzeln oder muß man nen kompletten Ansauger kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts eigentlich die Malleschnüffelstücke irgendwo einzeln oder muß man nen kompletten Ansauger kaufen?

Der Christoph - ROZE - hat noch ein Membrankit bei dem schon der Membrankasten fehlt - ist also schon zum Ausschlachten frei gegeben... ;-) Ansonsten gibts die soviel ich weiß nicht einzeln... :-D Hab meins für 15 Euro neu vom Solo gekauft... :-D

Success consulting meeting mit Gravedigger am Samstag in Ried... :-D

Bearbeitet von 121
Geschrieben (bearbeitet)

Höhe Membrankasten von Motordichtfläche bis gegenübeliegende Membrandichtfläche.

41 mm

Gruß Klaus an Klaus :-D

Edit sagt: hab die Sachen am PC liegen. Also wenn du noch etwas an Maßen brauchst.

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben

Perfekt! :-D

Mein KX Kasten ist 47mm - also Dichtfläche am Zylinder runter und es geht sich aus... :-D

Dann kann ich jetzt endlich wieder ruhig schlafen - bin schon so heiß auf die neue ESC Saison... :-D

Vielen Dank Klaus - geb dir dann bei nächster Gelegenheit wieder nen wiederlichen Schnaps aus... ;-)

Geschrieben
Gibts eigentlich die Malleschnüffelstücke irgendwo einzeln oder muß man nen kompletten Ansauger kaufen?

Hätte auch noch so ein Teil hier rumfliegen.

Gruß Dennis

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vielleicht komm ich da doch noch drauf zurück wenn ich hier in München keines auftreibe. Das Teil von der RoZe war für PK und nützt mir nix. Brauche das Malleschnüffelstück eigentlich nur um ne Schweißlehre zu bauen.

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    • Moin, ich habe noch ein älteres Modell aus Jürgens Entwicklungsphase.  kann dir Bilder schicken bei Interesse 
    • SKF findet man (ich) nicht, FAG gibt's nicht mehr und Koyo ist online für 90Eur zu haben. Bleibt quasi nur Nadella oder SIP ohne Herkunft. Oder eben indisch.
    • Hallo in die Runde, nach einem Kolbenklemmer und ständigem Gängespringen habe ich den Block auseinandergenommen. Zylinder, Kolben waren ziemlich durch, Kurbelwelle hatte massiv Spiel, Schaltkreuz war ziemlich abgeflachtf. Ansonsten sah der Rest in Ordnung aus, die defekten Teile wurden bestellt und ersetzt, verbaut und die Motorblöcke wieder vereint. Schaltraste war gar nicht von den Zügen entfernt und wurde mit der gleichen Einstellung aufgesetzt. Die Vorfreude wuchs, die Dame sprang an……, jetzt kommt das aber…., ließ sich jedoch nicht mehr schalten. Gefühlt ging der erste Gang rein, aber nichts anderes. Manuell kann ich die Gänge einlegen und finde diese auch an ihrem Platz, mit Ziehen der Kupplung jedoch nix. Kupplung wurde Ende letzten Jahres gewechselt, da ich erst die Vermutung hatte, daß diese ausgelutscht war. Danach fuhr und schaltete sie, aber das Gängespringen blieb. Damit habe ich das Osterwochenende verbracht, in der Hoffnung, das gute Wetter nutzen zu können, leider Geschiss…. Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann? Über jede Antwort bin ich dankbar, weil ich mittlerweile, gefühlt, den ganzen Kack, 43mal auseinander genommen und wieder zusammengesetzt habe…. Guten Saisonbeginn für alle!!! Zur Info: GL150, 64‘ , alles unbearbeitet und nur die Teile baugleich getauscht.
    • Hi, suche eine Racing Resi. Gerne auch ohne ESD.     Danke und Gruß Philipp [
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