Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Kumpel hat ne V50 mit Rundlich zwischen nem Reifenstapel gefunden und hat sie mir geschenkt. Is ne Vespa N BJ.73.

Hab halt keine Papiere. Bekomm ich die irgendwie? Sonst kopier ich die von meinem anderen Fuffi, der is auch BJ.73.

:-D

Geschrieben

hallo!

das problem hatte ich auch schon mal.

war aber ein italienimport.

du musst beim tüv eine einzelabnahme durchführen lassen.

kostet ca.45 ?

evtl. wollen sie noch eine bescheinigung von der polizei, weg. diebstahl.

Geschrieben

1. Schritt "Unbedenklichkeitsbescheinigung" (Beweis das der Rolller nicht geklaut ist )von den Bullen/Straßenverkehrsamt anfordern.

2.Schritt von Piaggio in Dierdorf ein Datenblatt zwecks erstellung einer neuen Betriebserlaubnis

3.Schritt: Feststellen, das Du ein Glückspilz bist :grins:

Geschrieben

Aktuelle Verfahrensweise:                                             Alle bereits von mir besorgten Unbedenklichkeitsbescheinigungen (Vorbesitzer, Grün/Weiss,Strassenverkehrsamt ...) sind unnötig und werde so von Piaggio nicht benötigt und auch nicht anerkannt. Beim Piaggio-Händler bekommt man ein kleines, gelbes Heftchen (gefaltetes DIN A4 Blatt). Da steht alles nötige drauf. Einfach die persönlichen Daten und die Fahrgestellnummer eintragen, auf die KFZ-Zulassungsstelle gehen, abstempeln, 10,20 Euro berappen und fertig ist es. Dann nur noch beim Händler abgeben und irgendwann in ferner Zukunft ruft der Händler an und sagt Dir, dass die neue BE da ist. Mit der gehst Du dann nochmals zur Zulassungsstelle und lässt Dir einen Stempel in die BE machen.   :-( WICHTIG. Rechnung vom "ersten Stempel" nicht wegwerfen, sonst kostet der 2. auch nochmal. Piaggio verlangt für die BE-Abschrift 35 Euro, alles was der Händler mehr verlangt wandert in seine eigene Kasse.         @ Tomy 136: Einzelabnahmen benötigen nur Fahrzeuge, welche auch alle 2 Jahre TÜV benötigen. Fuffies brauchen keinen TÜV. :-D

Geschrieben
:-D UPS, Stempel der Zulassungsstelle gibt es natürlich nur, wenn die Fuffie Deines Kumpels nicht vom Laster gefallen ist und auch nicht auf der Abschussliste (eigezogene Betriebserlaubnis) der Zulassungsstelle steht. :-(
Geschrieben

Hohl dir auf jeden Fall ne neue Betriebserlaubnis, wäre ja schade, wenn du die Rahmennummer unkenntlich machen müsstest und somit wichtige Details (BJ) verlierst.

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

Jojo, haben heut die Fuffie geholt. So ein Rundlicht sieht halt schon geiler aus als der Trapez.

Den Versicherungszettel von 1990 is noch dabei, aber keine verfickte BE! :-(

Man wird das teuer die wieder her zu richten.

Steckt ihr auch soviel Geld in eure Mühlen?

Geschrieben

wir haben auch mal ne fuffi (50S bj '64) im wald gefunden. im tank war wohl ein vogel verrottet, stank bestialisch! aber mussten damals (so '90) nur piaggio anschreiben, haben ne kopie der ABE bekommen, hat 25 mark gekostet.

inzwischen ist sie restauriert und ich bin sogar heute damit im buero! schei3 regen.

-jimmy.

Geschrieben

So, hab jetzt den gelben Fetzen. Muss nur noch ausfüllen und dann zur Zulassungstelle hingehn.

Haben heute den kompletten Roller zerlegt. Bin nur noch am überlegen ob ich den jetzt überhaupt herricht. Das wird so höllisch teuer. Mmmm, aber die lächelt mich immer so an :-( ...